PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich habe mir gar keine Gedanken gemacht und bin auch nicht enttäuscht.
7-8 Stunden ist jetzt nicht kurz. Wer lange Spielzeit will soll sich halt AC Valhalla holen.
Geht ja auch gar nicht darum, dass das Spiel kurz ist, sondern darum, dass es unverhältnismäßig kurz für die lange Entwicklungszeit
und die jahrelange PR-Maschine ist. Da erwartet mal halt irgendwann mehr, als einen Snack für zwischendurch.
Ist wieder so eine typische Überhöhung seitens MS gewesen. Sie lernen es einfach nicht.

Absolut.

Wie jetzt plötzlich nur noch First-party Games zählen, weil MS Activision und Bethesda gekauft hat. Kindergarten.
Die ersten Monate sind voll mit PS Exclusives.

Nee, das war letztes Jahr wichtig, weil Xbox da ein paar Releases
mehr hatte. Bis Mai ist das jetzt gar kein Thema mehr. :)
Sorry Männer, aber Ja, es zählen die First Part Games und für 2024 sind nur FairGames und Concord bestätigt, die man als 0815 CG Trailer man uns letztes Jahr präsentiert hat.

Für mich einfach unwürdig für Sony, dass da einfach so wenig kommt. Die SWWS sehen momentan einfach nicht gut aus und mich stört das total.

Natürlich ist das PS5 Lineup vollgepackt mit einem starken Lineup (siehe Lineup), aber in erster Linie will ich meine AAA Sony Games und danach kommt der Rest. Und bitte nicht so nen Rotz wie FairGames.

Insomaniac ist momentan einfach King mit ihrem Output. Der Rest läuft hinterher.

Liest du nicht? First Party Studios und dessen Games sind gemeint. allein bei der Aufzählung kam das doch klar hervor. Das sollte doch klar sein. Was diese exlcusive Deals mit Third Party Studios betrifft dominiert Sony natürlich.
Die nächsten Monate dominiert Sony und auf Xbox kann man bis Mai nur Listen anfertigen und über Roadmaps labern.

Geht ja auch gar nicht darum, dass das Spiel kurz ist, sondern darum, dass es unverhältnismäßig kurz für die lange Entwicklungszeit und die jahrelange PR-Maschine ist. Da erwartet mal halt irgendwann mehr, als einen Snack für zwischendurch.

Ich glaub die haben die ganze Zeit und Ressourcen in die Grafik gesteckt. Grafisch ist es ja ne Wucht und um Welten besser als der erste Teil. Aber ich vermute fast, dass die Welt von Hellblade 2 kaum Abwechslung bietet.

Alle gezeigten Szenen sahen ähnlich aus. Könnte ernüchternd werden. Die zeigten im Grunde jedes mal ähnliches

Umso mehr freu ich mich auf Avowed. :moin:

Geht ja auch gar nicht darum, dass das Spiel kurz ist, sondern darum, dass es unverhältnismäßig kurz für die lange Entwicklungszeit
und die jahrelange PR-Maschine ist. Da erwartet mal halt irgendwann mehr, als einen Snack für zwischendurch.
Kommt drauf an wie gut der Snack ist. Snacks mit Trüffel beeindrucken mehr als Snacks aus dem Automaten.

aS17AxO.jpg

Die Playstation-Studios spielen in einer komplett anderen Liga

Sorry Männer, aber Ja, es zählen die First Part Games und für 2024 sind nur FairGames und Concord bestätigt, die man als 0815 CG Trailer man uns letztes Jahr präsentiert hat.

Für mich einfach unwürdig für Sony, dass da einfach so wenig kommt. Die SWWS sehen momentan einfach nicht gut aus und mich stört das total.

Natürlich ist das PS5 Lineup vollgepackt mit einem starken Lineup (siehe Lineup), aber in erster Linie will ich meine AAA Sony Games und danach kommt der Rest. Und bitte nicht so nen Rotz wie FairGames.

Insomaniac ist momentan einfach King mit ihrem Output. Der Rest läuft hinterher.

Das verstehen einige nicht. 2023 und 2024 sieht was Sonys eigene Studios mit NEUEN Games betrifft einfach nur mager und dürftig aus. Sony hat natürlich die Exclusive Deals mit Third aber die Frage ist berechtigt wo die ganzen Ankündigungen / Gameplay und co zu den First Party Studios bleiben.

Warum berechtigt? Weil auch Nintendo oder MS das vorgeworfen wurde unabhängig von Exclusive Deals und das zu Recht. Nun das gleiche bei Sony.

Indy werde ich jedenfalls ne Chance geben, auch wenn First-Person ein ziemlicher abturner ist.

Hellblade II irgendwann mal günstig als Retail Version für PS5. :tinglew:

Indy werde ich jedenfalls ne Chance geben, auch wenn First-Person ein ziemlicher abturner ist.

Hellblade II irgendwann mal günstig als Retail Version für PS5. :tinglew:

Avowed echt nicht deins? Ich find von allem sogar Avowed grad am interessantesten für mich ^^
Danach Indy. Hellblade 2 wenn für meinen Freund. ARA (ja PC) halt def. Day 1 für mich aber scheint ein Mammut CIV zu sein. Und Civ 6 Spiele dauern schon echt lange pro Partie ;)

Spiel ich dann alles über PC. Visions of Mana dann für PS5 Digital.

Woher mir die Exclusives kommen ist mir egal. War es schon immer. Dass sich Sony zu sehr bedeckt hält, ja stimme ich zu. Ist zu viel des Guten, auch weil ich überhaupt kein Fan von dieser fast schon kranken Secrecy in der Gamingindustrie bin.

2023 haben wir aber anhand von MS vom allerfeinsten gesehen, was es bedeutet Games rauspressen:

Redfall...
Starfield recht enttäuschend
Forza Motorsport Katastrophe

Lass sie machen. Die Sony Studios haben im Gegensatz zu den Xbox Game Studios nämlich einen Ruf zu verlieren.

(Fairgames ist kein 2024er Game soweit ich weiß)

Kommt drauf an wie gut der Snack ist. Snacks mit Trüffel beeindrucken mehr als Snacks aus dem Automaten.
Substanzloses Blabla. Ein 7h Game steht in keinem Verhältnis zu der Entwicklungszeit und der PR hinter dem Spiel. Durch wieviel Pressekonferenzen haben die das Spiel nun geschleppt? Die haben es sogar geschafft, dass mir die nette Hauptdarstellerin auf die Nerven geht, so sehr haben sie es überreizt.

Woher mir die Exclusives kommen ist mir egal. War es schon immer. Dass sich Sony zu sehr bedeckt hält, ja stimme ich zu. Ist zu viel des Guten, auch weil ich überhaupt kein Fan von dieser fast schon kranken Secrecy in der Gamingindustrie bin.

2023 haben wir aber anhand von MS vom allerfeinsten gesehen, was es bedeutet Games rauspressen:

Redfall...

Lass sie machen. Die Sony Studios haben im Gegensatz zu den Xbox Game Studios nämlich einen Ruf zu verlieren.

Du schreibst heute, dass dir egal ist ob First Party Spiele oder nicht. Hauptsache Spiele.

Damals war dir das noch wichtig. Da waren für dich Nongamer die, die von Ihrem Hersteller über 6 Monate keine First Party Spiele bekamen und First Party Spiele wichtig und MS hätte ja keine. Böses wer jetzt denkt es wäre ein Sony Damage Control Move von dir
:coolface:

Run Away Nuclear Bomb GIF by Identity

dat musste jetzt sein. :awesome:

Du schreibst hier heute, dass dir egal ist ob First Party Spiele oder nicht. Hauptsache Spiele.

Damals war das natürlich noch anders. Da waren für dich Nongamer die, die von Ihrem Hersteller über 6 Monate keine First Party Spiele bekamen und First Party Spiele wichtig und MS hätte ja keine.

Run Away Nuclear Bomb GIF by Identity
Hatte die Series zum Launch denn Exklusivtitel?
Oder Monate danach? Egal ob Third oder First Party?

MS hat ja auch Spiele, wäre auch traurig wenn es anders wäre, bei so viel Studios.

Was sie nicht haben, ist was spannendes bis Mai und konkrete Releasedaten für danach (auch Roadmap genannt). :goodwork:

aS17AxO.jpg

Die Playstation-Studios spielen in einer komplett anderen Liga
MS verlangt das es auf Series S und im Cloud Gaming laufen muss. Series S @4K Checkerbaorder ist auch wohl schwächer als PS4 @ 1080p.

Dennoch der Verlgiech schockt schon auch wenn die Auflösung von Indy hier unfair ist.

Hatte die Series zum Launch denn Exklusivtitel?
Oder Monate danach? Egal ob Third oder First Party?

Ja gab Exclusives aber weit weniger als bei Sony. Jedoch: Deine Aussage damals bezog sich auf FIRST PARTY. Und heute gings auch um die FIRST PARTY ;)

Ich bin auf PS5 umgestiegen (Konsole) und hab die XBOX verkauft. Kauf ständig Games Digital PS5. Dennoch kann man von Sony paar Ankündigungen oder Gameplay der eigenen Studios noch erwarten. Mich interessiert was da noch kommt.

Redfall...

Mein Gefühl sagt mir, wir haben nur deswegen so viele 2nd Party Exklusives, weil Sony intern selbst Probleme hat ohne Ende. HellDivers 2, Rise of the Ronin oder Stellar Blade werden sicher klasse Spiele, aber in erster Linie jucken mich die Sony 1st Party Games und davon ist weit und breit nichts zu sehen.

Für 2024 wissen wir tatsächlich nur von Fairgames und Concord und von beidem haben wir absolut nichts gesehen. Dazu sind das reine MP Spiele...wer zum Geier will so was? FairGames ist jetzt schon DoA. Dieser Trailer hat absolut alles gekillt und das Design...jo, wir haben alles auf so was gewartet. Zu Concord hat man sogar noch weit weniger gesehen...

Da stimmt einfach etwas nicht.

Zurück
Top Bottom