Ashrak
L20: Enlightened
Jetzt bin ich aber mal gespannt wie du auf diese Aussage kommst.
Bitte kein Bash gegen Illusion of Time, das Spiel liebe ich heute noch, bleib lieber bei FFX![]()
Das war kein Bash, sondern ein Vergleich.
![Lehren :ol: :ol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC07.gif)
![Coolface :vv: :vv:](/styles/tkxassets/smilies/v.png)
![Pikacat :pcat: :pcat:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/pikacat.png)
![Nyanwins :nyanwins: :nyanwins:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/nyanwins.png)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt bin ich aber mal gespannt wie du auf diese Aussage kommst.
Bitte kein Bash gegen Illusion of Time, das Spiel liebe ich heute noch, bleib lieber bei FFX![]()
Nur weil Capcom seit RE7 nen spektakulären Run (fast) voller Erfolge hat, heißt das nicht unbedingt, dass man sich von DD2 deutlich mehr erwartet hat.glaube kaum das capcom mit den DD2 zahlen glücklich ist, man hat bestimmt mehr erwartet
Für welchen Kontext denn?Hab deine Aussage einfach aus Kontextgründen gebraucht, dann hab ich einfach mal gleich nett nachgefragt![]()
Man ist bestimmt intelligent genug, die Zahlen des ersten -mittlerweile 12 Jahre alten- Teils als Maßstab zu nehmen.
Von den Verkaufszahlen ist ein Tales nicht erfolgreicher.Auf Steam hat das zumindest deutlich(!) mehr Spieler als jeder Final Fantasy Teil, allein weil Bandai die Marke nicht so gegen die Wand fährt wie es Square Enix bei FF seit Jahren macht.
Auf PC schon.Von den Verkaufszahlen ist ein Tales nicht erfolgreicher.
~3 millionen sind für einen modernen AAA titel ziemlich wenig. deus ex wurde für solche zahlen gecancelt.
Es ging aber nicht ausschließlich um den PC.Auf PC schon.
Wie willst du das vergleichen? Du siehst "AAA" und denkst dann direkt an bestimmte Kosten?
ist doch bekannt das entwicklungskosten extrem steigen. ist doch der ganze trick hinter dem #unsustainable ding womit die grünen die sony games bashen obwohl die das zehnfache eines DD2 verkaufen
Es ging darum, wie man JRPG IPs gegen die Wand fährt. Square Enix hat das mit Final Fantasy am PC geschafft. Tales of ist da genau das Krasse Gegenteil und zeigt, wie man dort Verkaufszahlen generiert. Square Enix hat da noch sehr viel zu lernen, aber das merken die Krawattenträger in den Chefetagen leider nicht.Es ging aber nicht ausschließlich um den PC.
ist doch bekannt das entwicklungskosten extrem steigen. ist doch der ganze trick hinter dem #unsustainable ding womit die grünen die sony games bashen obwohl die das zehnfache eines DD2 verkaufen
Teil 1 kam zu einer Zeit, in der Capcom ne Menge Crap fabriziert hat, aber irgendeinen (für mich offensichtlichen) Grund wird es schon gehabt haben, dass es SO lange bis zur Fortsetzung gedauert hat.das glaub ich gerade nicht, DD2 ist mehr oder weniger ein reboot der ganzen marke in einer komplett neuen engine (vermutlich auch dementsprechend teurer). DD1 kam zu einer ganz anderen zeit raus. das kann man schwer als maßstab nehmen.
Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Budget für Teil 2 nicht so hoch war, wie bei Capcom's anderen Marken, die wieder fast schon Selbstläufer sind.
Stimmt. Ich bin zwar noch lange nicht durch, aber man merkt dem Titel wirklich an, dass man hier eher vorsichtig war und kein allzu großes finanzielles Risiko eingehen wollte.Man darf zumindest ausgehen, dass es deutlich weniger als bei Resident Evil oder Monster Hunter war. Vorallem wurde ja auch einiges wiederverwertet, man brauchte ja nicht mal neues Gegnerdesign
Das niedrige Budget merkt man DD2 auf jeden Fall an, denn eigentlich ist es nur ein grafisch verbessertes DD1.
Es bleibt trotzdem Fakt, dass DD2 (ein Titel, der nahezu komplett am Mainstream-Markt vorbei entwickelt wurde), im Vergleich zu FF die viel kleinere und unbedeutendere Nummer ist.
Das der Unterschied in Sachen VKZ so gering ist, zeigt doch nur, wie wenig die Marke "Final Fantasy", die mal eine größten der Welt war, heutzutage noch zu melden hat.
Sorry, da gibt es einfach nicht viel, worauf man als Sony-Anhänger stolz sein kann.
Und kommt mir jetzt nicht mit "aber exklusiv nur auf einer Plattform!": Erst neulich wollte man mir hier weismachen, wie Sony die "FF7 IP" quasi im Alleingang groß gemacht hat.
Nach außen gibt sich Microsoft mit der Xbox auch zufrieden obwohl es jeder anders sieht und teilweise die Studios aussprechen wie katastrophal es läuftSo funktioniert das leider nicht. Das #unsustainable hat Daten dahinter die nichts anderes zulassen, bei DD2 haben wir jedoch noch keine Daten, außer diverse Erfolgsmeldungen seitens Capcom. D.h. von Außen hin gibt sich Capcom zumindest zufrieden.
Es ging aber nicht ausschließlich um den PC.
Street Fighter einfach mal mehr Mitarbeiter als Resident Evil, obwohl Prügelspiele eigentlich mehr Nische sindLaut Credits
Street Fighter 6 - 1828 Mitarbeiter
Resident Evil 4 - 1504 Mitarbeiter
Devil May Cry 5 - 1222 Mitarbeiter
Dragons Dogma 2 - Über 1000 Mitarbeiter
Dragons Dogma 1 - 616 Mitarbeiter
Nach außen gibt sich Microsoft mit der Xbox auch zufrieden obwohl es jeder anders sieht und teilweise die Studios aussprechen wie katastrophal es läuft![]()