PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
JvkOFja.jpg


Playstation Baby! Alles andere kostet nur unnötig ressourcen und führt meist zu Nix. :banderas:
 
Keiner weiss - auch du nicht - wie viel Sony für Final Fantasy 7 Rebirth an "Entwicklungskosten" finanziell sich beteiligt hat. Wenn das Spiel 3 Monate Exclusiv für PS5 ist dürfte das nicht die Welt sein. Kleines GEgenbeispiel: Nintendo zahlte 6 Mio USD für Monster Hunter Rise als ENTWICKLUNG Main Plattform Switch und 1 Jahr Exclusity gegenüber PC und soweit ich weiss 2 Jahre gegenüber Konkurrenzkonsolen


KEINER - vor allem SQUARE ENIX - wird mit den Verkaufszahlen zufrieden sein und den Entwicklungskosten. Da interessiert das Trinkgeld von Sony nicht.
Und was du nicht merkst: Selbst wenn Sony sich massiv dran beteiligt HÄTTE, hätte Sony ja mit Einnahmen durch Verkäufe (30% oder whatever) gerechnet. Dann ist das ja sogar ein FLOP für Sony selbst! nicht nur Square.

Ja, ein nach wie vor lächerlicher Deal, der aber auch durch die vergangene Zusammenarbeit bei MH zustandekam und daran lag, dass Capcom ein Interesse daran hatte weiterhin einen portablen Ableger zu bringen, wegen dem Japan-Markt. Weiters sind hier die Marketingkosten für Nin in ideser Zahl nicht drin, das ist dir hoffentlich klar?
Du kannst davon ausgehen, dass Sony bei MHW alleine für das Ausschließen von Xbox in Japan und Nin allgemein mehr bezahlt hat bei MHW. Genauso wie auch dann hier wieder Marketing zu bedenken ist.
Genauso wie zu bedenken ist, dass Sony beim Marketing für FF7R mehr hingelegt hat (und regelmäßig mehr hinlegt) als Nin bei MH Rise z.B.
Du kannst nicht einfach so Deal X mit Deal Y vergleichen. Schon gar nicht einen rauspicken, der dafür bekannt war, dass er sehr billig wirkte.

Dir außerdem hoffentlich klar, dass das Budget von MH Rise nicht nur kleiner war als das von MHW, sondern natürlich auch viel kleiner als das von FF7 Remake? Ist dir das bezwusst? Natürlich nicht.
FF7 Rebirth ist auf PS5 krachend gefloppt und das schreiben ALLE.

Das schreibt Zhuge und nicht mal er nennt es "gnadenlos floppen". Am lautesten brüllen es jene, die es sich am meisten wünschen.
Dein Versuch mit dem Denial und gerudere von A nach B.. von Sony beteiligte sich ja an den Kosten (hast kein Plan wie viel überhaupt aber Hauptsache mal versucht als Besserwisser da zu stehen bzw. das andere ja nach deinen Ausführungen immer unrecht hätten) bis zu nun EpiC Games Store... Launcher.. etc und gehst auf die Punkte von den LEuten nicht ein. Merkst es nicht mal. Du versuchst ZWANGHAFT deinen Standpunkt den du losgetreten hast wegen FF7 REbirth und Square Enix kann damit ja nicht zufrieden sein (war die Aussage anderer die du ankreiden wolltest) aufrecht zu erhalten. Nur stehst nicht auf dünnem Eis sondern bist schon eingebrochen.

Das ist rudern und nichts anderes als das was die Trolle hier machen.

Das ist kein Gerudere. Dass Sony Geld hinlegt ist der Hauptgrund für den Deal. Ein weiterer Grund ist wo die Fanbase für den Titel ist.
Und wie gesagt: Es gibt andere Punkte zu beachten. Wenn es rückblickend so eine schelchte Idee gewesen ist es in 3 Teile aufzuteilen, warum zum Teufel soll dann eine Multistrategie daran etwas ändern? Was soll dann Rebirth auf einer Xbox machen? Überfloppen? Am PC würde es auch keine Beine ausreißen....was ist dann also der Plan, bitteschön? Mit der Veröffentlichung auf die Switch2-Version warten?

Oder ist es jetzt sowieso ein Fehler gewesen, es in 3 Teile zu splitten und das hätte man nicht machen sollen. Denn wenn das der Logikansatz ist, dann bin ich froh, dass Sony Geld hingelegt und hat und es in 3 Teilen kommt, weil das für das Erlebnis und die Qualität die vollkommen richtige Entscheidung war. Aber wie sollen das die Helden hier auch wissen, die es gar nicht zocken und eine Meinung und Agenda vertreten, die man eh schon vor Release erahnen konnte.
Es sind ja wieder die gleichen Herren die bei so ziemlich jedem Sony-Release immer irgendwas zum Raunzen haben.
 
JvkOFja.jpg


Playstation Baby! Alles andere kostet nur unnötig ressourcen und führt meist zu Nix. :banderas:
Dachte ich mir auch die ganze Zeit.... da wird FF7Rebirth gebasht für mindestens 2,2 Mio Verkäufe wobei die Zahl ja nur der Peak an gleichzeitigen Spielern an einem Tag war(?!)

Aber bei DD2 als Multiplattformer spielt das keine Rolle...
 
JvkOFja.jpg


Playstation Baby! Alles andere kostet nur unnötig ressourcen und führt meist zu Nix. :banderas:
Ziemlich schlechte Verkaufszahlen für so eine etablierte IP versus ein Nachfolger zu einem Nischentitel, dessen Produktionskosten vermutlich nicht annähernd so hoch waren. Und der Flopp wird bei den Sonies gefeiert, kannst du dir nicht ausdenken xD

Und hat sich die Spannung mittlerweile gelöst? :)

12k mit Glück :banderas:
Wie geil, dass dich meine ironischen Beiträge weiterhin so hart beschäftigen :awesome:
 
Ich bin zumindest nicht so gekrängt, dass ich durchgehend Userfokus machen und uralte Beiträge raussuchen muss :D

Scheinst mir auch zuzustimmen, dass die PS5 Version nicht so gut läuft, wa? ^^



Gute Wahl. Aber dann auf Portal oder?

Du hast hier selbst bei Extraplatt einen reinen Ussrbeittag verfasst und bist hinsichtlich Sony jeden Tag seit über 10 Jahren gekränkt und spammst damit den War zu. Mal bei der Realität bleiben.
 
Du hast hier selbst bei Extraplatt einen reinen Ussrbeittag verfasst und bist hinsichtlich Sony jeden Tag seit über 10 Jahren gekränkt und spammst damit den War zu. Mal bei der Realität bleiben.
Man kann natürlich den Tag damit verbringen früh morgens in mindestens fünf verschiedene Freds annähernd das gleiche zu posten, oder wie ich mit glücklichen Playstation-Spielern Helldivers 2 zocken...
get your choice :goodwork:
 
Ich bin zumindest nicht so gekrängt, dass ich durchgehend Userfokus machen und uralte Beiträge raussuchen muss :D

Scheinst mir auch zuzustimmen, dass die PS5 Version nicht so gut läuft, wa? ^^
Genauso Userfokus wie du letztens sofort Userfokus betrieben hast mit deiner "Verständnis" Aussage? Danach sind dir deine eigenen Aussagen um die Ohren geflogen und hast sofort die Opferrolle gespielt.

Kommentare aus dem Februar von dir sind meiner Definition nach nicht 'uralt' ... aber bei dir wundert mich das nicht, schließlich interessiert dich dein Geschwätz von gestern ja kaum.
 
Da haben die Devs eindeutig keinen Bock mehr auf Spencer und Co.
Mittlerweile ist Xbox nur noch bekannt für Enttäuschungen, Mittelmaß und Versagen. Ewig halten das auch die Devs nicht aus.

nein.. du schreibst überhaupt nicht über HD2... du bist schon vor Release am rumheulen gewesen und das zieht sich bis jetzt eiskalt durch.

Screenshot-2024-04-14-103755.png

dIE NeWsSeiTeN ScHReIbeN ÜBeR dEn tITeL xD

Du schaffst es es sogar den Titel in sämtliche Threads im WAR zu erwähnen:lol:
Völlig zerstört.
 
Helldivers 2 ist eine Überraschung in der Hinsicht. Hatte ich schon geschrieben. Und ich bashe hier auch nicht gegen Helldivers.
Von daher frage ich mich eher was dich dazu veranlasst hat einen über 2 Monate alten Beitrag zu zitieren? :)
Hab deine Aussage einfach aus Kontextgründen gebraucht, dann hab ich einfach mal gleich nett nachgefragt :)
 
Helldivers 2 ist eine Überraschung in der Hinsicht. Hatte ich schon geschrieben. Und ich bashe hier auch nicht gegen Helldivers.
Von daher frage ich mich eher was dich dazu veranlasst hat einen über 2 Monate alten Beitrag zu zitieren? :)
Als wenn es hier irgendeine Verjährungsfrist gäbe :lol:
Und dann nicht dazu stehen, es ist also kein Wunder dass die Xbox da ist wo sie ist...
 
Du hast hier selbst bei Extraplatt einen reinen Ussrbeittag verfasst und bist hinsichtlich Sony jeden Tag seit über 10 Jahren gekränkt und spammst damit den War zu. Mal bei der Realität bleiben.
Wie du aus Reaktion eine Aktion machen möchtest.Typisch und das vom Meister des Userfokus :D

Bin kein Handheld Spieler.

Aber dafür lohnt doch kein 4k TV :coolface:

Genauso Userfokus wie du letztens sofort Userfokus betrieben hast mit deiner "Verständnis" Aussage? Danach sind dir deine eigenen Aussagen um die Ohren geflogen und hast sofort die Opferrolle gespielt.

Kommentare aus dem Februar von dir sind meiner Definition nach nicht 'uralt' ... aber bei dir wundert mich das nicht, schließlich interessiert dich dein Geschwätz von gestern ja kaum.

Schon gemerkt, dass du der einzige bist, der alte Beiträge raussuchen muss um gegen User vorzugehen, damit du überhaupt sowas wie ein Argument haben kannst?
:D
 
Zurück
Top Bottom