PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt weiß ich warum die Velocity Architektur geteilten RAM hat, dass Board ist geteilt :D

Die Series hat immernoch keinen geteilten RAM^^

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten ergeben sich aus den unterschiedlichen Zugriffen der unterschiedlich großen RAM Module.

Die RAM Module selbst sind alle die selben und auch alle gleich schnell!
 
Die Series hat immernoch keinen geteilten RAM^^

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten ergeben sich aus den unterschiedlichen Zugriffen der unterschiedlich großen RAM Module.

Die RAM Module selbst sind alle die selben und auch alle gleich schnell!
*Breaking* geteilte Mainboards weil unterschiedlich große RAM Module ;)
 
Das hat was mit dem Kühlsystem zu tun!
RAM und Prozessor sind auf einem Mainboard;)
Calm down!
Ich weiß. Mein ironischer Beitrag beinhaltet auch die Series S nicht... die hat auch nur ein Board ;)

Fans werden langsam aber sicher sauer auf Helldivers Entwickler, weil der technisch doch nicht so viel drauf hat und nichts fixed:
Spielst du es eigentlich mittlerweile? Oder schreibst du in diesem Forum eigentlich nur darüber? xD Ich mein, vor Release war es dem Untergang geweiht, dann kamen Ruderargumente und jetzt bist du der Botschafter der erzürnten HD2 Community.
 
Krass, dass du nicht mal beantworten kannst ob du über HD2 nur hier schreibst oder es auch selbst spielst.

:fp:
 
Krass, dass du nicht mal beantworten kannst ob du über HD2 nur hier schreibst oder es auch selbst spielst.

:fp:
Krass, dass ich deinen späten Edit nicht gesehen habe und du erwartest, dass ich darauf antworte. :D

Calm down! Ich weiß. Mein ironischer Beitrag löst dich aus, obwohl er dich nicht so hart auslösen sollte. Aber du hast ja nicht nur hier im Thread, sondern auch im anderen Thread mit deinen TV Beitrag die geballte Ladung Extraplatt gepostet ^^


zu HD2: Hör bitte mal mit deinen Ruder-Argumenten auf. Spielst du das denn? Oder ist das wieder so ein Sony Ding bei dem die PCler nur das Spiel spielen und die ganze Arbeit machen müss...oh, ist es ja.

Habe ihn mal durchgeblättert.....nur Kot zum Vergessen, keine Wunder das die Blauen ihn so hypen.

Kenne ich. Ändert nicht was Kot-Walker daraus macht.

Bessere Leute haben die Sonies halt nicht und wenn der es nicht mehr bringt, dann kommen die halt wieder mit Red Dragon an. Die Top Besetzung bei den Sonies.
 
Calm down!
Ich weiß. Mein ironischer Beitrag beinhaltet auch die Series S nicht... die hat auch nur ein Board ;)


Spielst du es eigentlich mittlerweile? Oder schreibst du in diesem Forum eigentlich nur darüber? xD Ich mein, vor Release war es dem Untergang geweiht, dann kamen Ruderargumente und jetzt bist du der Botschafter der erzürnten HD2 Community.
Es scheint das von unseren 34 Zoll Trollen überhaupt niemand mehr spielt so wie die sich die Pokale hier hin und her reichen :coolface:
 
Du hast die Kosten verharmlost, weil ja nur Square Enix Geld für die Entwicklung bezahlt. Tja, auch Squar Enix ärgert sich schwarz, wenn die Spiele #unsustainable sind und das sind sie aktuell, wenn die Verkaufszahlen mit Teil 3 weiter sinken.

Habe ich nicht. Du hast die Kosten in den Raum gestellt und ich ergänzt, dass diese SE nicht alleine trägt, vielleicht möglicherweise sogar den kleineren Teil. Ein wesentlicher Grund warum:

- dieser Deal überhaupt existiert. 0 Chance, dass es diesen Deal ohne Geld und Marketing von Sony gibt.
- eventuell warum das Projekt in der Form überhaupt so existiert, weil ein gewisses Risiko stark minimiert wird. Eine sicherlich lange diskutierte Frage wie viele Teile das Remake haben soll, wird so einfacher getroffen.

Dein Unsustainable-Geplärre ist putzig.
Du kannst nicht über unsustainable und Kosten reden ohne zu erwähnen, dass der Deal für Sony gewiss nicht billig war.
Du hast unoffizielle Budget Zahlen im Internet, die von analysten geliefert wurden, und das sind 200 Millionen Euro allein für die Konsolenversion vom Remake :)

Du findest im Netz alles zwischen 100 und 200 Mio und viele dieser "innoffiziellen Zahlen" (oder einfache Schätzungen, deswegen der Rahmen auch riesig) enthalten Marketing was Sony quasi alleine stemmt. Und die Chancen stehen gut, dass Remake gar etwas teurer als Rebirth war.
Naja, die Entwickler wissen das, aber bei Square Enix herrscht dank der Chefetage per se mismanagement, siehe auch die ganzen Zeitexklusivdeals, die den Titeln eher schadet ^^

Das ist deine Interpretation. Bei den Exklusivdeals kann man eine Konversation aber eher bei FF16, als FF7 Remake haben, denn das bleibt weiterhin ein Prestige-Projekt und jeder Sack mit Hirn kann nachvollziehen warum gerade Sony hier interessiert daran war Exklusivrechte zu erwerben. Vollkommen logisch bei dem Ding.
Und wie gesagt: Multistrategien können Wachstum erzeugen...sie sind aber auch nicht gratis und bei JRPGs einem Grenzbereich unterstanden. Großes Probem für SE natürlich auch, dass die Plattform, auf der ein größerer Effekt erwartbar sein könnte, einfach noch nicht erschienen ist mit der Switch 2.

Ich weiß es ist schockierend, aber eine Xbox-Version ist fast irrelevant und eine PC-Version wird von vielen massiv überschätzt und unterliegt auch noch gewissen Kannibalisierungseffekte.

Und wie gesagt und das kommt mir zu kurz bei der ganzen Diskussion: bei FF13 und FF15 wirkte die Chefetage bei SE am unfähigsten hinsichtlich dem Management der Japanstudios und FF hat bei diesen Multititeln am stärksten gelitten, obwohl sich FF15 über Zeit - auch dank Verscherbelung - gut verkauft hat. Jetzt wird viel über Zeitexklusivität geplärtt (warum wohl..sicher nicht weil die Sorge über die Sustainability von SE groß ist....schon gar nicht bei den Lustigen, die vor Monaten noch hofften, dass Microsoft den Laden direkt kauft), aber FF hat mit den Remakes endlich wieder einmal hohe Qualität und das war der wichtigste Schritt den SE bei der IP gehen musste.

Und ein Punkt zur Sustainability der Remakes, der gerne übersehen wird. Anders als 13, 15 und imo in Zukunft auch 16.....wird man die Remakes auch noch in 15 Jahren auflegen und verkaufen können wie die SNES und PSX FFs oder X und es wird lohnenswert sein. Die anderen 3 FFs? Die vielleicht wenn man sie selbst komplett einschneidend remaked...sonst ist der Kack durch.
 
Helldivers u.a natürlich, natürlich nur mit glücklichen blauen Gewinnern,alles andere wird ausgeklammered :goodwork:
Oh, Helldivers. Und dann nur mit Sonies? Na hoffentlich hast du bis Ende des Jahres noch genug Spielerzahlen, sofern du es überhaupt so lange spielen wirst ^^

Das ist der Unterschied zwischen uns, ich Spiele den Titel, du schreibst über den Titel.
Die Newsseiten schreiben über den Titel, ich poste diese nur und ich weiß aus erster Hand, wie verbuggt die Server und Spielsysteme so sein können ^^

Habs durch, auf der PS5, hatte beim spielen viel Spaß
:awesome:
15fps Award bei halber horizontaler 1920er Auflösung :awesome: :coolface:

Habe ich nicht. Du hast die Kosten in den Raum gestellt und ich ergänzt, dass diese SE nicht alleine trägt, vielleicht möglicherweise sogar den kleineren Teil. Ein wesentlicher Grund warum:

- dieser Deal überhaupt existiert. 0 Chance, dass es diesen Deal ohne Geld und Marketing von Sony gibt.
- eventuell warum das Projekt in der Form überhaupt so existiert, weil ein gewisses Risiko stark minimiert wird. Eine sicherlich lange diskutierte Frage wie viele Teile das Remake haben soll, wird so einfacher getroffen.

Dein Unsustainable-Geplärre ist putzig.
Du kannst nicht über unsustainable und Kosten reden ohne zu erwähnen, dass der Deal für Sony gewiss nicht billig war.


Du findest im Netz alles zwischen 100 und 200 Mio und viele dieser "innoffiziellen Zahlen" (oder einfache Schätzungen, deswegen der Rahmen auch riesig) enthalten Marketing was Sony quasi alleine stemmt. Und die Chancen stehen gut, dass Remake gar etwas teurer als Rebirth war.


Das ist deine Interpretation. Bei den Exklusivdeals kann man eine Konversation aber eher bei FF16, als FF7 Remake haben, denn das bleibt weiterhin ein Prestige-Projekt und jeder Sack mit Hirn kann nachvollziehen warum gerade Sony hier interessiert daran war Exklusivrechte zu erwerben. Vollkommen logisch bei dem Ding.
Und wie gesagt: Multistrategien können Wachstum erzeugen...sie sind aber auch nicht gratis und bei JRPGs einem Grenzbereich unterstanden. Großes Probem für SE natürlich auch, dass die Plattform, auf der ein größerer Effekt erwartbar sein könnte, einfach noch nicht erschienen ist mit der Switch 2.

Ich weiß es ist schockierend, aber eine Xbox-Version ist fast irrelevant und eine PC-Version wird von vielen massiv überschätzt und unterliegt auch noch gewissen Kannibalisierungseffekte.

Und wie gesagt und das kommt mir zu kurz bei der ganzen Diskussion: bei FF13 und FF15 wirkte die Chefetage bei SE am unfähigsten hinsichtlich dem Management der Japanstudios und FF hat bei diesen Multititeln am stärksten gelitten, obwohl sich FF15 über Zeit - auch dank Verscherbelung - gut verkauft hat. Jetzt wird viel über Zeitexklusivität geplärtt (warum wohl..sicher nicht weil die Sorge über die Sustainability von SE groß ist....schon gar nicht bei den Lustigen, die vor Monaten noch hofften, dass Microsoft den Laden direkt kauft), aber FF hat mit den Remakes endlich wieder einmal hohe Qualität und das war der wichtigste Schritt den SE bei der IP gehen musste.

Und ein Punkt zur Sustainability der Remakes, der gerne übersehen wird. Anders als 13, 15 und imo in Zukunft auch 16.....wird man die Remakes auch noch in 15 Jahren auflegen und verkaufen können wie die SNES und PSX FFs oder X und es wird lohnenswert sein. Die anderen 3 FFs? Die vielleicht wenn man sie selbst komplett einschneidend remaked...sonst ist der Kack durch.


Dazu haben Arcturio und Eleak schon genug geschrieben. Brauche ich ein Glück nichts mehr schreiben, sonst wird im Kreis gerudert (wie jetzt ja schon).
 
Unnötiger Userfokus
Die Newsseiten schreiben über den Titel, ich poste diese nur und ich weiß aus erster Hand, wie verbuggt die Server und Spielsysteme so sein können ^^


nein.. du schreibst überhaupt nicht über HD2... du bist schon vor Release am rumheulen gewesen und das zieht sich bis jetzt eiskalt durch.

Screenshot-2024-04-14-103755.png

dIE NeWsSeiTeN ScHReIbeN ÜBeR dEn tITeL xD

Du schaffst es es sogar den Titel in sämtliche Threads im WAR zu erwähnen:lol:
 
nein.. du schreibst überhaupt nicht über HD2... du bist schon vor Release am rumheulen gewesen und das zieht sich bis jetzt eiskalt durch.

Screenshot-2024-04-14-103755.png

dIE NeWsSeiTeN ScHReIbeN ÜBeR dEn tITeL xD

Du schaffst es es sogar den Titel in sämtliche Threads im WAR zu erwähnen:lol:
Dein Spoiler und deine Rudereien sind sehr unterhaltsam. Ignorierst du in deinen Posts, dass es um Spielerzahlen zwischen Sea of Thieves und Helldivers ging (Fun Fact: Sea of Thieves gewinnt), dessen Diskussion ich nicht ins Leben gerufen habe und bei den restlichen Kommentaren geht es um Crossplay und das unvermögen der PS5 da gute Verbindungen hinzubekommen wie bei Street Fighter es der Fall ist. :D

Ich suche jetzt lieber nicht deine Beiträge zu Star Citizen raus, möchte dich nur ungern blamieren, aber die geballte Ladung gab es ja schon von dir, siehe auch deine Beiträge über TVs und 34 Zöller. :D

Aber nichtsdestrotrotz ist dein Userfokus sehr unterhaltsam (und mehr ;) )
 
Peak von Halo Infinite auf Steam liegt bei über 200.000 Spielern.
Sind wir mal gespannt wie es bei Helldivers 2 aussehen wird :)
Und hat sich die Spannung mittlerweile gelöst? :)
12k, mit Glück :coolface:

Ah ne, hoffe mal für Sony, dass das dann doch etwas beliebter ist als Suicide Squad. Ich glaube es zwar nicht, aber toi toi toi, vor allem nach Teil 1, welches einen Peak von 6k hatte :coolface:
12k mit Glück :banderas:
 
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