PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich mag eure ganze Tour wie ihr den War gestaltet nicht.

Hm? Wie "wir" den War gestalten? Erzähl doch mal was dazu. Was meinst du damit? Das wird bestimmt interessant..du willst dich wohl als Opfer hinstellen?


Und Sinn hat es jetzt nicht gemacht oder wo war der Sinn mir etwas vorzuwerfen

Wenn du nicht willst, dass du missverstanden wirst, zitiere nicht den ganzen Post.


und wenn man Gegenwind bekommt, dann will man sich in die Opferrolle einpacke nund den bösen Brod in den Mittelpunkt stellen.

Zieh mir nicht deinen Schuh an, das mag ich genauso wenig wie du.


Und kA was an meiner rhetorischen Frage an Amuro problematisch war.

Lies halt alles.


Ich weiß es nicht im Detail, aber dass der Deal nicht gratis ist, das ist klar. Also wo ist der Einwand problematisch. Dass das Marketing Sony so ziemlich alleine stemmt....naja, davon kann man auch ausgehen. Also wo war der EInwand problematisch? Und wie soll dieses Detail keine Rolle spielen?

Marketing hat halt nichts mit der Entwicklung zu tun, das wird getrennt behandelt. Natürlich zahlt SE die Entwicklung komplett. Das Marketing ist für die Aussage egal.


Habe ich was verpasst? Wo sagt SE das?

Gut, es sagen Analysten (wurde hier heute ein paar mal gepostet, das suche ich nicht raus), aber würde es wirklich gut laufen oder die Erwartungen erfüllen, würde SE anders reagieren. Wer schweigt, der ist unzufrieden. Das ist eine konstante Regel in dem Business.

Vorallem: Es hat sich im gleichen Zeitraum wie "Remake" weniger als die Hälfte verkauft und Rebirth hätte schon mindestens gleichauf schließen müssen und da stand der Epic-Deal im Raum (bei Rebirth weiß man dazu noch nichts). Meinst du SE ist zufrieden, wenn es sich schlechter verkauft? Das Spiel war jetzt wieviel Jahre in der Entwicklung, für die teure PS5, nicht PS4 wohlgemerkt?

Es ist ja nicht nur FF7Reb alleine, die haben einen Hype aufgebaut, den man im JRPG-Bereich nicht oft (oder gar nicht) sieht, ja alles an Marketing hochgefahren was ging, sogar einen neuen Gacha-Ableger gemacht. Gefühlt haben die mehr getan, damit es ein Erfolg wird, als bei FF15. Hat nur nichts gebracht. Da kann das Spiel auch noch so viel besser sein als Remake. Es nützt nichts, wenn es underperformed.

Zieh mir einen Schuh nicht an, mit dem du zuerst vor die Tür gegangen bist. Du hast eine Userdiskussion angefangen und du führst sie mit mir gemeinsam munter weiter.

Ich hab sie angefangen, weil ich gesagt habe, dass es sarkasmus war? Ne ne mein lieber, ich reagiere nur auf deine spitzfindigen Antworten und das mach ich solange weiter, bis es sich bessert. Wenn du Userfokus betreibst, mach ich es auch. Wie war deine erste Antwort doch gleich "Zirkus". "Überschätzt euch nicht selbst", "Ihr Helden" und "mit was für einen Unsinn man sich abfinden muss". Das warst ganz alleine du mein Lieber. Merkst du es nicht mal mehr?
 
"Wer glaubst du zahlt bei dem Projekt den Großteil der Produktion inkl. Marketing? Ahja."

hast du mir geantwortet als ich auf den "Verkaufszahlen sind ja eigentlich wayne" Beitrag geantwortet habe. Sind die eben nicht, gerade weil das Geld von SE kommt.
FF7 Part 2 jetzt wo der Hype abgeflacht ist nur bei der Hälfte der Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum und der Trend wird sich bei Teil 3 weiter Fortsetzen, da die Leute natürlich abspringen. Square Enix wird nicht Happy sein, vor allem nicht, wenn sie nur auf die Deals setzen (und Epic ist mit den Deals btw auch nicht happy, fraglich, dass die überhaupt noch Deals mit SE machen werden bzw generell Exkujsivdeals machen werden), beim dritten Teil muss sich SE eine andere Taktik überlegen. Die Titel sind ja jetzt bereits #unsustainable und Teil 3 wird dann der Supergau bei den Produktionskosten. Bei den heftigen Produktionskosten helfen 7 Mio Verkaufszahlen nicht viel (zumal SE ja davon ja noch Geld abdrücken darf, an Sony, Epic und an Valve), das passt hinten und vorne nicht und das weiß Square Enix auch. (wie gesagt, bei Dragon Quest sind schon Köpfe gerollt, weil der aktuelle Teil zu viel Geld frisst)
FF7 Rebirth hat sich nur in Japan Retail deutlich schlechter verkauft. In UK lag es sogar über FF16. Ansonsten gibt es keine offiziellen Zahlen sondern nur Mutmaßungen. Mit Fakten tust Du Dich halt schwer.
 
Kapierst du nicht, dass ein FFXV in der Form niemals gute Verkaufszahlen am PC oder Xbox erzielt hätte? Da hätte das Spiel schon gut sein und als day1 (zumindst am PC) veröffentlicht werden müssen :)

Square Enix wacht aber so langsam auf, Sony Geldkofferdeal nähert sich dem Ende und Day1 Releases kommen irgendwann :)

Sony geht ja jetzt auch so langsam in Richtung day1 PC Releases :)


Zero Tolerance. Der Todesstoß für manche User :coolface:

Als Gegenbeispiel: Final Fantasy XIV ist Day 1 PC-Release und erfreut sich am PC großer Beliebtheit. :goodwork: Diese Lektion geht auch an Squenix nicht vorrüber, weswegen das Echtgame Visions of Mana Day 1 auf Xbox und PC erscheint. Zum Glück verstehen wenigstens die Yoshidas bei Squenix ihre Franchises und stehen für Multiplattform-Releases, da sie wissen wo die ECHTEN Fans zuhause sind. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Hab jetzt eine Woche die PS5

Auch wenn die Akkulaufzeit bescheiden ist. Der Controller ist Mega mit den Features. Wenn er die sticks diagonal hätte wäre er der beste Controller ever.

Hoffe das es noch mehr Spiele gibt die den Controller nutzen so wie das fantastische Astro bot Spiel. Spider-Man macht es aber auch schon sehr gut.
 
Ich habe explizit auf den Teil "Enwicklung kostet ja nix, deswegen" - Teil geantwortet, was man auch logisch nachvollziehen kann. Langsam fühle ich mich verarscht. Du hast nicht zu entscheiden auf welchen Teil deiner Aussage man antworten kann oder nicht.
Ich kann dir auch nicht verbieten (genauso wie Eleak zuvor), dass du jetzt nicht auf das von mir Geschriebene eingehst, nur weils dir nicht in den Kram passt.
Du hast die Kosten verharmlost, weil ja nur Square Enix Geld für die Entwicklung bezahlt. Tja, auch Squar Enix ärgert sich schwarz, wenn die Spiele #unsustainable sind und das sind sie aktuell, wenn die Verkaufszahlen mit Teil 3 weiter sinken.
Wo sind die Titel unsustainable? Wo kennt ihr wieder die Erwartungen von SE, das Budget, wer was davon getragen hat und die finalen Zahlen von Rebirth? Zieht euch nicht immer jeden Scheiß aus der Nase, dann müsst ihr die Dinge auch nicht ignorieren, wenn man euch echte Zahlen nennt.
Was ist das für ein unsinniges Geschreibsel?
Du hast unoffizielle Budget Zahlen im Internet, die von analysten geliefert wurden, und das sind 200 Millionen Euro allein für die Konsolenversion vom Remake :)

Als Gegenbeispiel: Final Fantasy XIV ist Day 1 PC-Release und erfreut sich am PC großer Beliebtheit.
:goodwork:
Diese Lektion geht auch an Squenix nicht vorrüber, weswegen das Echtgame Visions of Mana Day 1 auf Xbox und PC erscheint. Zum Glück verstehen wenigstens die Yoshidas bei Squenix ihre Franchises und stehen für Multiplattform-Releases, da sie wissen wo die ECHTEN Fans zuhause sind.
:banderas:
:beam: :pcat: :nyanwins:

Naja, die Entwickler wissen das, aber bei Square Enix herrscht dank der Chefetage per se mismanagement, siehe auch die ganzen Zeitexklusivdeals, die den Titeln eher schadet ^^

FF7 Rebirth hat sich nur in Japan Retail deutlich schlechter verkauft. In UK lag es sogar über FF16. Ansonsten gibt es keine offiziellen Zahlen sondern nur Mutmaßungen. Mit Fakten tust Du Dich halt schwer.

Sagte derjenige, der nur vermutet und anhand von Demo CCU Verkaufszahlen analysieren möchte und immer und immer wieder die niedrigen UK Retail Charts ins Spiel bringt. :ugly:
 
Einen Scheiße habe ich. Wo liest du das raus? Wollt ihr mich veralbern. Überschätzt euch nicht selbst.
Ja, Entwicklung kostet etwas. Mein Punkt war, aber dass SE das Ding hier alleine bezahlt, ihr Helden.
Mit welchen Verkaufszahlen hat SE gerechnet?
Welche Verkaufszahlen hat FF7 Rebirth am Ende erreicht?

Mit was für einer Unsinn man sich hier abmühen muss.

Das ist nicht egal. SE wird auch das Epic-Game gerne genommen haben. Wo schreibe ich was von egal. Entwicklungskosten und Verkaufszahlen kann man getrennt diskutieren.....sollte klar sein...ist es aber wohl nicht.
Man braucht keine konkrete Quelle nur Verstand und die Verkaufszahlenmeldungen.

FF7 Remake hat fast 1.5 Jahre bevor es auf dem Epic Game Store erschien über 5 Mio Einheiten shipped. FF7 Remake war fast 2 Jahre nach Epic Game Store Release und über 1 Jahr post Steam Release.....bei über 7 Mio sold. Joa. Wahnsinn.

Keiner weiss - auch du nicht - wie viel Sony für Final Fantasy 7 Rebirth an "Entwicklungskosten" finanziell sich beteiligt hat. Wenn das Spiel 3 Monate Exclusiv für PS5 ist dürfte das nicht die Welt sein. Kleines GEgenbeispiel: Nintendo zahlte 6 Mio USD für Monster Hunter Rise als ENTWICKLUNG Main Plattform Switch und 1 Jahr Exclusity gegenüber PC und soweit ich weiss 2 Jahre gegenüber Konkurrenzkonsolen


KEINER - vor allem SQUARE ENIX - wird mit den Verkaufszahlen zufrieden sein und den Entwicklungskosten. Da interessiert das Trinkgeld von Sony nicht.
Und was du nicht merkst: Selbst wenn Sony sich massiv dran beteiligt HÄTTE, hätte Sony ja mit Einnahmen durch Verkäufe (30% oder whatever) gerechnet. Dann ist das ja sogar ein FLOP für Sony selbst! nicht nur Square.

FF7 Rebirth ist auf PS5 krachend gefloppt und das schreiben ALLE. Dein Versuch mit dem Denial und gerudere von A nach B.. von Sony beteiligte sich ja an den Kosten (hast kein Plan wie viel überhaupt aber Hauptsache mal versucht als Besserwisser da zu stehen bzw. das andere ja nach deinen Ausführungen immer unrecht hätten) bis zu nun EpiC Games Store... Launcher.. etc und gehst auf die Punkte von den LEuten nicht ein. Merkst es nicht mal. Du versuchst ZWANGHAFT deinen Standpunkt den du losgetreten hast wegen FF7 REbirth und Square Enix kann damit ja nicht zufrieden sein (war die Aussage anderer die du ankreiden wolltest) aufrecht zu erhalten. Nur stehst nicht auf dünnem Eis sondern bist schon eingebrochen.

Das ist rudern und nichts anderes als das was die Trolle hier machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
l
Und was du nicht merkst: Selbst wenn Sony sich massiv dran beteiligt HÄTTE, hätte Sony ja mit Einnahmen durch Verkäufe (30% oder whatever) gerechnet. Dann ist das ja sogar ein FLOP für Sony selbst! nicht nur Square.
Kannst du pauschal nicht sagen, da diese Marge durchaus verhandelbar ist.
 
l

Kannst du pauschal nicht sagen, da diese Marge durchaus verhandelbar ist.

daher "whatever". Ich gehe davon aus, dass Sony hier weniger verlangt als entgegenkommen oder Teil des Deals. Tatsache ist: FF7 Rebirth Verkaufszahlen sind grottig gemessen an der IP, den Kosten eines solchen AAA Titels und Square Enix wird NICHT damit zufrieden sein.

Wenn FF ihre größte Marke ist. Aber manch Troll will mit gerudere das anders darlegen.
 
Ja das ist schon klar, aber Sony stellt ihnen dank effizienter Architektur keine Steine in den Weg :goodwork:

Die Series X ist ebenfalls durchdacht. Vor allem das Kühlkonzept mit gesplittetem Mainboard und dem Design der Konsole. Die Series S ist für viele Entwickler ein Klotz. Anscheinend ist die PS5 jedoch noch vor series X.
 
Zurück
Top Bottom