PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hattet ihr auch das Gefühl, dass Sony Days Gone Remaster einfach mal so hingero... hat? Und wenig für die IP übrig hat? Ich liebe... Days Gone
Gibt ja immer die gegenteilige Erzählung:
a) Sony wollte keine Fortsetzung.
b) Bend hat es nicht an Sony gepitcht, weil Sie nicht daran geglaubt haben, dass das Projekt realisiert wird.

Ein Interesse muss ja da sein, an der Marke.
Bend hat viele Updates und einen 60 fps Patch für die PS5 gebracht. Das Spiel läuft heute auf der PS5 echt super.
Und jetzt kommt eine native Remaster Fassung für die PS5.
Vielleicht gibt es noch Hoffnung auf eine Fortsetzung.

Die allgemeine Sinnhaftigkeit von Remaster Versionen von PS4 Spielen auf der PS5, ist natürlich ein Thema für sich.
Days Gone, TLOU 2 und Horizon Zero Dawn liefen in ihrer PS4 Pro Version auf der PS5 und hatten alle einen 60 FPS Patch.

Eine Neuauflage einiger PS3 Marken wäre wohl sinnvoller.
GoW (Greek Saga), Ratchet and Clank (Future Reihe), Killzone Reihe, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich braucht man PlayStation Fans nicht mehr ärgern. Das macht Sony schon von ganz alleine. :kruemel:

50gqdwnnlb7z_Screenshot_20250213_092920_Samsung_Inter.jpg

l0r8pm3eua3w_Screenshot_20250213_092944_Samsung_Inter.jpg

Aber gut. Sony macht nun Platz für das Year of the Switch 2. Da interessiert sich ohnehin niemand mehr für so eine dusselige PS5, geschweige denn PS5 Pro ohne Games. :niatee:

Die PS3 Verkaufszahlen wird man auf jeden Fll übertreffen, fehlen doch nur noch 12-13 Mio.
Hast dich verlesen.
Die PS5 kann nicht besonders davon profitieren, dass die Xbox Series schlecht läuft. Aktuell weiterhin unter der PS4 im gleichen Zeitraum, wenn auch nur ca. 2 Millionen.

So gibt es keinen Grund, anzunehmen, ehemalige Xbox-Spieler sind zur PlayStation gewandert. Der Markt scheint für Sony und Microsoft eher geschrumpft zu sein.
Sag ich doch?

PS360 war bei ca. 165 mio Einheiten
PS4One bei ca. 170mio
PS5Series wird mit Glück auf 140mio. kommen

Die Leute wandern also nicht zur PS5 sondern zum PC oder Nintendo oder hören auf.

Für mich war allein wegen days gone die Show ein voller Erfolg,wie erwartet. :aargh:
Und seien wir doch mal ehrlich,keinem Blauen geht irgendetwas verloren falls Spiele auf anderen Plattformen erscheinen,ganz einfach darum weil es grundsätzlich auf der Playstation die besten Versionen sind.
Dazu reicht schon eine normale PS5,von der Pro gar nicht zu reden.
Sehr befriedigend die ganze Situation :)

Hast dich verlesen.

Sag ich doch?

PS360 war bei ca. 165 mio Einheiten
PS4One bei ca. 170mio
PS5Series wird mit Glück auf 140mio. kommen

Die Leute wandern also nicht zur PS5 sondern zum PC oder Nintendo oder hören auf.
Wobei das schon auch an der extrem schwächelnden Series X liegt. Die spielt ja quasi keine Rolle mehr.

Wobei das schon auch an der extrem schwächelnden Series X liegt. Die spielt ja quasi keine Rolle mehr.
Immer wenn irgendwer Series X erwähnt fährt mir ein warmer Schauer über den Rücken ….eine richtige Wohlfühl Konsole für Gaming Enthusiasten gerade heute fürn 10ner gekauft
IMG-7576.jpg

Hatte ich neulich abgegeben und bisschen bereut :(

lol-asleep.gif

wie sie auf einmal wieder steil auf CGI Trailer gehen :lol2:

Aber Darwins Paradox sah zumindest gut aus, also war die State of Fail kein absoluter Totalausfall wie sonst üblich :goodwork:

was für ein totalausfall? wir haben die absolute markt dominanz :banderas:20 millionen mehr verkauft in nem jahr!!
währenddessen sind die pcler (neuerdings auch bekannt als 8%ler) und die letzten verbleibenden xbros wütend weil sony mal wieder abgeliefert haben auf der state of dominanz

und zum thema days gone remaster ist auch alles gesagt

was für ein totalausfall? wir haben die absolute markt dominanz :banderas:20 millionen mehr verkauft in nem jahr!!
währenddessen sind die pcler (neuerdings auch bekannt als 8%ler) und die letzten verbleibenden xbros wütend weil sony mal wieder abgeliefert haben auf der state of dominanz

und zum thema days gone remaster ist auch alles gesagt

An den Reaktionen einiger hier sehen wir wieder wie heftig Sony seine blaue Fahne in den Boden gerammt hat , war ja nicht anders zu erwarten :)

Ist ne bequeme Ausrede dafür das Sony kein Wachstum schafft, sondern seit Jahrzehnten verwaltet. Die Zahlen zeigen jedoch das Sony selbst das nicht mehr hinbekommt mit der PS5 und Konkurrenzplatformen dahingehend attraktiver zu sein scheinen.

Für die ausbleibenden Xbox Series Käufer spielt die PS5 wohl aber quasi auch keine Rolle mehr und genau das war ja sein Punkt!
Woran das in erster Linie liegt ist doch klar, an der Multi Release Schiene zu dem PC, denn schließlich bekommst man anders als damals, früher oder später so gut wie jedes (MS/Sony)Game eben auch auf dem PC und das gar in technisch besser wenn man will. Weitere Punkte sind Mobile und Streaming

Der alleinige Fokus auf Konsole wie noch damals schwindet letztendlich immer mehr wie man ja am Markt sieht und daher verdienen die Hersteller wie Sony und MS trotzdem immer mehr Kohle.

So schlecht war die SoP gar nicht.
Warum dann dieser Meltdown bei den Ps onlys ? Meine Xbox freut sich jedenfalls auf ne Menge Nachschub…netter kleiner Gaming Event halt

Zurück
Top Bottom