PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PS4one hatte noch einen leicht größeren Markt als die PS360. Da sind die Leute definitiv von MS zu Sony gewandert. Nun aktuell ist die Situation so das die PS5Series wohl unter der PS360 landen wird. Ergo wurden da einfach massig Spieler verloren.
Die PS5 kann nicht besonders davon profitieren, dass die Xbox Series schlecht läuft. Aktuell weiterhin unter der PS4 im gleichen Zeitraum, wenn auch nur ca. 2 Millionen.

So gibt es keinen Grund, anzunehmen, ehemalige Xbox-Spieler sind zur PlayStation gewandert. Der Markt scheint für Sony und Microsoft eher geschrumpft zu sein.

Die Sony State of Play fühlt sich seit 2 Jahren nicht nach Sony an.

Es überwiegen bekannte Titel, fast ausschließlich Thirds und wenn Sony was zeigt 1st Party dann kein Gameplay oder n kleinen Fetzen. Keine Release Dates und trotzdem zu früh angekündigt.

Von MS will ich erst gar net anfangen.
War nichts für dich dabei?
Hab wie geschrieben direkt 4 /5 Titel die ich spielen möchte….also war es für mich ne gute Show.

Sony kündigt seine Brüllerknaller nicht mehr jahrelang vorher an, das wissen wir doch alle. :)
Hätten sie vielleicht bei concord machen sollen, dann wären sie eventuell 400 Mio Dollar reicher, nachdem sie die Reaktion der Spieler gesehen hätten und das ganze gleich eingestampft worden wäre. Oh wait, haben sie bei dem Tlou2 GaaS ja sogar gemacht, das wurde aber 3 Jahre nach der Ankündigung einfach kommentarlos eingestellt :goodwork:

Wolverine wurde vor 4 Jahren, 2021, gezeigt, wo steckt das denn? Intergalactic erscheint sicher noch dieses Jahr, oder? Ich meine Sony kündigt ja ihre "Brüllerknaller" nicht lange vorher an, ja? Oder kommt da jetzt 2025 ein shadow drop von dem keiner weiß? :twewy:

War mal wieder mehr eine PC als eine Playstation-Show:

(Shopseite ging mit der SoP live)

Und jetzt nehmen wir der Playstation selbst die Pokémon-Ripoffs noch Day 1 weg. Das ist sooo~ooo guuut :banderas: :beam:

:pcat: :nyanwins:

Im neuen Sonic-Racer wird in Echtzeit übrigens die Umgebung gewechselt. Und das Spiel erscheint auch für die PS4.

Vermutlich arbeiten bei Sega Magier, die es ohne SSD schaffen. :vv:

War mal wieder mehr eine PC als eine Playstation-Show:

(Shopseite ging mit der SoP live)

Und jetzt nehmen wir der Playstation selbst die Pokémon-Ripoffs noch Day 1 weg. Das ist sooo~ooo guuut :banderas: :beam:

:pcat: :nyanwins:
Sieht wirklich traurig aus, die Playstation mutiert immer mehr zu nem Billig-PC mit Modverbot und 9 Euro Monatsgebühr, damit man online spielen darf :ugly:

Die PS5 kann nicht besonders davon profitieren, dass die Xbox Series schlecht läuft. Aktuell weiterhin unter der PS4 im gleichen Zeitraum, wenn auch nur ca. 2 Millionen.

So gibt es keinen Grund, anzunehmen, ehemalige Xbox-Spieler sind zur PlayStation gewandert. Der Markt scheint für Sony und Microsoft eher geschrumpft zu sein.
Sony hat einmal bekannt gegeben, dass 30% der PS5 Besitzer keine PS4 hatten. Irgendwo müssen die herkommen.

Hier sind doch auch einige übergelaufen, als es abzusehen war dass die Xbox den Bach herunter geht,da werden es " draußen" auch einige sein.
Keine myriaden ,aber einige :coolface:

Den Schaden den Jim hinterlassen hat mit GAAS scheint größer

- Wolverine Ankündigung Sept. 2021 / Stand: Ggf. 2025
- Death Stranding 2 Ankündigung Dez. 2022 / Stand: Februar 2025 kein Release Date
- SAROS Ankündigung Feb. 2025 / Stand: irgendwann 2026 (könnte auch Ende 2026 sein)
- Ghost of Yotei Ankündigung Sept. 2024 / Stand: Irgendwann 2025
- Intergalactic Ankündigung Dez. 2024 / Stand: Laut Gerüchten 2026 oder 2027

Nur Astro Bot und Lego Horizon waren Titel, die kurz angekündigt und innerhalb von 6 Monaten released wurden.

War nichts für dich dabei?
Hab wie geschrieben direkt 4 /5 Titel die ich spielen möchte….also war es für mich ne gute Show.

- Days Gone Remaster aber die Verbesserung Pro Version sind gering.
- Tidal Anihilation könnte was sein (Third).
- Ggf. das mit dem Tintenfisch

SAROS am Ende war SCi Fi (fetter + Punkt) aber sagte wenig aus. Und scheint das Returnal "ich bin wieder da" Konzept aufzugreifen. Returnal (hat seine Fans alles Gut!) aber lies mich kalt vom Gameplay. Hoffe für mich, dass SAROS nicht in die gleiche Richtung geht. UND JA, Returnal Fans chillt.

Zuletzt bearbeitet:
image0.jpg

Nochmal ne kleine Übersicht
Wow, ganz schön viele Konsolen Exklusives.. Wtf.

Ich glaub die Liste ist nicht richtig^^

Stimmt. Die Games werden dann noch für Switch 2 angekündigt, sobald Nintendo seine Direct am 02.04. abgehalten hat.

Zumindest ein Teil davon kommt save für Switch 2.
Ganze zwei Titel für Switch angekündigt
Wieder mal geht Nintendo voll shicen...

Was die 2er angeht. Da kann ich auch Lotto Spielen, wenn ich behaupten müsste, dass vieles davon auf die 2 kommt.

Zurück
Top Bottom