PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sah nach soulslike aus, nicht? Hat mich auch sehr angesprochen
Soulslike wäre ein kleiner Dämpfer….hab noch nichts gesehen fand erstmal nur das geschriebene interessant.
Muss nachher mal schauen wie das KS aussieht.

Sieht eher nach DMC aus mmn

P.s.Grad das wichtigste geschaut sind einige Games dabei die mich interessieren in 2025

Lost Soul Aside
Directive 8020
Onimusha
Tides of Annihilation
Dream of another
Warriors Abyss

Kann den meltdown nicht verstehen gebe eine solide 7,5/10

Ah und days gone ist natürlich Pflicht hoffe auf komplette Trophäen Integration kein bock nochmal Platin zu machen

Zuletzt bearbeitet:
image0.jpg

Nochmal ne kleine Übersicht

Also für Sony war PSVR2* nach nettgemeinten(!) 3 Monaten nach Launch tot.

Allgemein aber liefern auch da thrids ordentlich. Grade die letzten wenigen Monate sind doch relativ gute grössere Titel eingetrudelt dass da auch ein Backlog gewachsen ist. Es kommen auch noch genug spannende Spiele dafür raus.

Und wieder kann man aber sagen. Dank der thrids. Sony selber ist auf so einen Irrweg unterwegs bzgl. eigenem und vor allem regelmässigem output.

*Für die PSVR HW selber bin ich aber dankbar. Tolles Stück Technik dass sich nicht verstecken braucht und ganz oben mitspielt im Segment VR.
Die PS4 hatte mehr Spiele als die PS VR2 in der Präsentation. :vv:

So gesehen hat er Recht. Es gibt nicht mal Release Dates zu irgenedwas von Sony. Death Stranding 2 ist seit über nem Jahr bekannt.

Sony hat Angst releaseddaten für 2025 zu nennen bevor Nintendo nicht die der Switch 2 und dessen Spiele bekannt gibt.

Stell dir vor Sony setzt ein Spiel ins Launch-Window der Switch 2, das wird ja völlig zerrrieben unter Nintendos Gigantischen Gameplay-Muskeln :banderas:

Sind doch ne menge Games gewesen die vernünftig präsentiert werden wollen.
40 Minuten find ich perfekt dafür.

Und noch ein paar zahlen für unsere BWLer

Die Sony State of Play fühlt sich seit 2 Jahren nicht nach Sony an.

Es überwiegen bekannte Titel, fast ausschließlich Thirds und wenn Sony was zeigt 1st Party dann kein Gameplay oder n kleinen Fetzen. Keine Release Dates und trotzdem zu früh angekündigt.

Von MS will ich erst gar net anfangen.

So gesehen hat er Recht. Es gibt nicht mal Release Dates zu irgenedwas von Sony. Death Stranding 2 ist seit über nem Jahr bekannt.

Es gibt doch ein Release Date zu Lost Soul Aside
Wobei mein Eindruck ist das der PC davon am meisten profitiert. Die PS4one hatte noch einen leicht größeren Markt als die PS360. Da sind die Leute definitiv von MS zu Sony gewandert. Nun aktuell ist die Situation so das die PS5Series wohl unter der PS360 landen wird. Ergo wurden da einfach massig Spieler verloren.
Die PS3 Verkaufszahlen wird man auf jeden Fll übertreffen, fehlen doch nur noch 12-13 Mio.

Sind doch ne menge Games gewesen die vernünftig präsentiert werden wollen.
40 Minuten find ich perfekt dafür.

Und noch ein paar zahlen für unsere BWLer

Ich möchte auflösen: Revenue heißt Umsatz, nicht Gewinn und von den 8 Mrd darf sich Nintendo das Meiste behalten, während Sony von den 30mrd großteils nur rund 25-30% behalten darf, das ist ihr share an den third party MTX oder Game Verkäufen. Und bei den first Party Verkäufen hat Sony ihre schwere Not break even zu kommen, dank totale mismanagement und absurden Entwicklungskosten, deshalb erscheint ja auch alles für PC.

Es gibt doch ein Release Date zu Lost Soul Aside

Die PS3 Verkaufszahlen wird man auf jeden Fll übertreffen, fehlen doch nur noch 12-13 Mio.

Bei Release Dates bezog sich auf 1st Party Titel Sonys.

Das die Thirds Sonys Hintern wieder hieven, sagten gestern schon andere. Die liefern ja Release Dates und mehr.

Zurück
Top Bottom