PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Er kann einem leid tun. Nach der misslungenen Xbox Investition hat er sich jetzt einen PC geholt, auf dem er nur noch Stutter-Games zockt :rofl3:

Problem ist eher das ihr blind einer Marke folgt anstatt den Spielen. Jo, ich hab mir mehr von Microsoft erhofft. Haben sie nicht gerechtfertigt also verlasse ich das sinkende Schiff. Ihr hingegen huldigt einem Schatten der PS, da es die PS, die ihr euch herbeisehnt, seit der PS2 nicht mehr gibt. Stattdessen müsst ihr euch auf irgendwelche fadenscheinige Punkte einschießen um die eigenen Lügen zu glauben.

Wäre ein besser Markt, wenn blinde Markentreue, die von künstlichen Abhängigkeiten befeuert wird, nicht so weit verbreitet wäre.

Du meinst also Sony selbst liefert die besten Gründe gegen eine PS? Stimme ich dir zu.
Nicht unbedingt ein Grund gegen, man bekommt diese Spiele ja alle dort. Aber vor allem die Gründe für eine PS gegen langsam aus. Alles kommt auf Steam und sogar fast alles auch auf der "toten" Xbox.
Ich will Dir bezüglich den Drittherstellern nicht widersprechen, nur hat Sony mit ihren PlayStation Studios ein riesiges Potenzial, welches sie in dieser Generation gegen die Wand gefahren haben und es wird meiner Meinung nach locker bis zur nächsten Generation dauern, die Karre wieder Fahrtauglich zu bekommen.
richtig. Aber du weißt nicht was Sony selbst als "wieder Fahrtauglich" sieht oder ob sie überhaupt ein Problem sehen.
Es ist ja nun auch kein Geheimnis, dass ich Fan von den Spielen (wenn auch nicht allen) der PlayStation Studios bin, daher war meine Hoffnung natürlich, dass sie mit der aktuellen Generation nochmal einen Schritt nach vorne machen und uns/mich mit Spielen aller Art beliefern.
ich kann dir nur raten dich nicht so sehr daran zu klammern. Sony wird nicht liefern und das weißt du anscheinend auch. Denkst du wirklich Sony wird einfach so wieder wie vorher? Das ist Wunschdenken. Die PS5 ist die mit Abstand schlechteste Playstation generation, und spiegelt sich das in den VKZ wider? Wenn du dich an die PS3 Generation erinnerst weißt du auch ganz genau was Sony gerade braucht.

Nicht unbedingt ein Grund gegen, man bekommt diese Spiele ja alle dort. Aber vor allem die Gründe für eine PS gegen langsam aus. Alles kommt auf Steam und sogar fast alles auch auf der "toten" Xbox.
Wir meinen das gleiche, verfassen es nur anders. Sony zeigt Spiele für die ich keine PS brauche. Sie liefern zudem keine Gründe warum ich eine PS brauche ergo liefern sie mir Gründe gegen eine PS. :ol:
Wenn du dich an die PS3 Generation erinnerst weißt du auch ganz genau was Sony gerade braucht.

Neue Ideen, da die PS3 zum Ende und die PS4 die „alten“ Spieler zurückgeholt hat, aber weiterhin keine Antwort auf die Frage gibt, wie der Markt wachsen soll, wenn man seit mehreren Jahrzehnten nur mehr vom selben liefert.

Der Markt ist wie er ist, da die Hersteller daran scheitern die Basis der Spieler zu erhöhen. Zwei von drei Herstellern versuchen es gar nicht erst ernsthaft und der dritte Hersteller spielt ein Glücksspiel und hat nun wohl seine Nische gefunden und das Wachstum des Markts nicht mehr im Fokus.

Fühlt sich ein wenig an wie mit Politik. Wenn Politiker vergessen was ihre Aufgaben sind, dann kommt dabei nur Mist raus. Wenn also Konsolenhersteller nur daran denken wie sie als Publisher funktionieren können, dann kommt da ebenfalls nur Mist bei raus.

Wir meinen das gleiche, verfassen es nur anders. Sony zeigt Spiele für die ich keine PS brauche. Sie liefern zudem keine Gründe warum ich eine PS brauche ergo liefern sie mir Gründe gegen eine PS. :ol:
stimmt schon xD
Neue Ideen, da die PS3 zum Ende und die PS4 die „alten“ Spieler zurückgeholt hat, aber weiterhin keine Antwort auf die Frage gibt, wie der Markt wachsen soll, wenn man seit mehreren Jahrzehnten nur mehr vom selben liefert.
Die Frage ist echt ob PS ohne MS bestehen kann...zu PS3/4 war es im Prinzip MS die es versemmelt haben, deswegen haben dann alle eine PS gekauft und fanden die auf einmal gut. Und das gleiche passiert in abgeschwächter Form gerade wieder. MS macht das beste Marketing für die PS, indem sie sich wie der unfähigste Drecksladen manchmal anstellen.
Der Markt ist wie er ist, da die Hersteller daran scheitern die Basis der Spieler zu erhöhen. Zwei von drei Herstellern versuchen es gar nicht erst ernsthaft und der dritte Hersteller spielt ein Glücksspiel und hat nun wohl seine Nische gefunden und das Wachstum des Markts nicht mehr im Fokus.
Fühlt sich ein wenig an wie mit Politik. Wenn Politiker vergessen was ihre Aufgaben sind, dann kommt dabei nur Mist raus. Wenn also Konsolenhersteller nur daran denken wie sie als Publisher funktionieren können, dann kommt da ebenfalls nur Mist bei raus.
Wirkt einfach so, als ob ein Crash allen mal gut tun würde. Konsolenhersteller zu sein wird immer mehr zum unliebsamen Job und keiner hat mehr Bock auf die Verantwortung. Alle anderen können ihre Spiele überall verkaufen, nur die Konsolenhersteller dürfen das nicht. Der Markt lässt neuen Wettbewerb auch einfach nicht mehr zu wie noch vor 25 Jahren...der Zug ist abgefahren.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange das noch so weitergehen soll. Oder vllt wird es einfach bald keine Konsolen mehr geben, wobei Nintendo noch die größte Chance hat länger im Business zu bleiben. PS wird nicht lange überleben ohne den direkten Vergleich zu Xbox.

Problem ist eher das ihr blind einer Marke folgt anstatt den Spielen. Jo, ich hab mir mehr von Microsoft erhofft. Haben sie nicht gerechtfertigt also verlasse ich das sinkende Schiff. Ihr hingegen huldigt einem Schatten der PS, da es die PS, die ihr euch herbeisehnt, seit der PS2 nicht mehr gibt. Stattdessen müsst ihr euch auf irgendwelche fadenscheinige Punkte einschießen um die eigenen Lügen zu glauben.

Wäre ein besser Markt, wenn blinde Markentreue, die von künstlichen Abhängigkeiten befeuert wird, nicht so weit verbreitet wäre.

Sony, der unangefochtene Marktführer, kündigte im letzten Jahr fünf neue First-Party Titel an, darunter
  1. Physint
  2. Astro Bot
  3. Ghost of Yotei
  4. Intergalactic
  5. Saros
Besonders hervorzuheben sind die brandneuen IPs Intergalactic und Saros. Und als ob das nicht genug wäre, hat Astro Bot den Game of the Year Award geholt, das hat noch kein Jump&Run vorher geschafft. Während Sony mit frischen Ideen und neuen IPs die Zukunft des Gamings gestaltet, lebt Nintendo in der Vergangenheit und setzt auf den gleichen, fettleibigen Klempner, der ständig die Prinzessin rettet. Wo bleibt bei Nintendo der kreative Mut? :lol2:

Aber keine Sorge, mit der Switch 2 wird Nintendo sicher einen neuen Weg finden, um seine Fanboys auszunehmen. Beispiel gefällig? Die überteuerten, seelenlosen Vollpreis Remaster. Wobei, Remaster ist eigentlich schon geschmeichelt, es sind einfach die gleichen alten Spiele, nur mit einer neuen Preisschild Abzocke. Während PlayStation Remaster oft schon fast wie Remakes durchgehen, bekommt ihr bei Nintendo exakt dasselbe Spiel nochmal serviert, natürlich wieder für den vollen Preis. Und das Beste? Während wir, die blauen Edelgamer, für ein Upgrade nur 10€ zahlen müssen, dürft ihr brav erneut den Vollpreis hinblättern. Aber hey, ihr macht’s ja mit! :rofl3:

Und das Beste nicht vergessen:
79.99€ (Plastik Dock :lol:)
41HGGeHmBVL.jpg

25.99€ (Ladegriff :lol:)
618OD9ue29L._SL1332_.jpg

29.99€ (Lan Adapter :lol:)
51-hmpSMuCL._AC_SL1000_.jpg

34.99€ (Pappe :lol:)
images

:nyanwins::moin::nyanwins::moin::nyanwins:

Die Frage ist echt ob PS ohne MS bestehen kann...zu PS3/4 war es im Prinzip MS die es versemmelt haben, deswegen haben dann alle eine PS gekauft und fanden die auf einmal gut. Und das gleiche passiert in abgeschwächter Form gerade wieder. MS macht das beste Marketing für die PS, indem sie sich wie der unfähigste Drecksladen manchmal anstellen.
Wobei mein Eindruck ist das der PC davon am meisten profitiert. Die PS4one hatte noch einen leicht größeren Markt als die PS360. Da sind die Leute definitiv von MS zu Sony gewandert. Nun aktuell ist die Situation so das die PS5Series wohl unter der PS360 landen wird. Ergo wurden da einfach massig Spieler verloren.
Wirkt einfach so, als ob ein Crash allen mal gut tun würde. Konsolenhersteller zu sein wird immer mehr zum unliebsamen Job und keiner hat mehr Bock auf die Verantwortung. Alle anderen können ihre Spiele überall verkaufen, nur die Konsolenhersteller dürfen das nicht. Der Markt lässt neuen Wettbewerb auch einfach nicht mehr zu wie noch vor 25 Jahren...der Zug ist abgefahren.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange das noch so weitergehen soll. Oder vllt wird es einfach bald keine Konsolen mehr geben, wobei Nintendo noch die größte Chance hat länger im Business zu bleiben. PS wird nicht lange überleben ohne den direkten Vergleich zu Xbox

Ehrlicherweise ist das so eine seltsame Situation das ich nicht sehe wie die Industrie das packen will. Ich vermute mal, die Bedeutung der Einnahmen aus dem Mobile-Bereich werden ein Keyfaktor sein. Die Chinesen und Koreaner versuchen gerade recht erfolgreich ihre erfolgen Mobile-Studios im Konsolensektor zu integrieren. Wenn der Westen da mitzieht, kônnte ein Wandel stattfinden.
Persönlich denke ich das Sony und MS eine Gamecube-Wii Generation bräuchten. Ein sehr moderater Sprung und wieder aufs wesentliche konzentrieren. Es muss nicht alles AAA Singleplayer sein, oder aaa multiplayer oder Open World. Einfach den Entwicklern wieder mehr Freiheit für Kreativität geben, die Budgets wieder etwas breiter fächern. Spielspaß im Fokus.

Ich fand die PS4One Generation schon ideenarm, aber die PS5Series Generation ist eine kreative Bankrotterklärung, imo.

richtig. Aber du weißt nicht was Sony selbst als "wieder Fahrtauglich" sieht oder ob sie überhaupt ein Problem sehen.
So blind kann selbst Sony nicht sein, um das nicht zu erkennen.

ich kann dir nur raten dich nicht so sehr daran zu klammern. Sony wird nicht liefern und das weißt du anscheinend auch. Denkst du wirklich Sony wird einfach so wieder wie vorher? Das ist Wunschdenken. Die PS5 ist die mit Abstand schlechteste Playstation generation, und spiegelt sich das in den VKZ wider?
Das mag Wunschdenken sein, ja. Aber noch so eine strategische Fehleinschätzung kann sich Sony in der nächsten Generation definitiv nicht leisten.

Wenn du dich an die PS3 Generation erinnerst weißt du auch ganz genau was Sony gerade braucht.
Einen Tritt in den Arsch, nur hat sich der einstige Konkurrent dazu entschieden, ihnen lieber zur Hilfe zu eilen (überspitzt formuliert).

60 Tacken im eshop.

Vielleicht gönn ich mir das zum Burzeltag?
Falls interessiert kann ich dir das für 20€ weniger verkaufen:)

BTW…trotz der 10 Espresso und 20 Energy bin ich sportlich pünktlich um 23:10 eingeschlafen….hab ich irgendwas verpasst?
GoW Trilogie,Intergalactic Gameplay,neue IPs kam irgendetwas ?

Finde das "mimimi" schon interessant und frage mich ob so einige hier überhaupt noch Spaß am Hobby haben?
Grundsätzlich war die sop doch sehr solide und es wurden echt tolle games gezeigt.
Grade ne ps5 kann sich vor Spielen nicht mehr retten aber dennoch wird rumgeweint weil einem das zu wenig first party ist oder so xD

Ich kann es ehrlich gesagt kaum nachvollziehen und glaube solange man nicht den teils absurden erwarten entspricht werden eh immer alle meckern egal was kommt.

Ich komm zumindest kaum noch hinterher weil ja gefühlt jeden Monat neue top games kommen.

Hab jetzt die sop nachgrkuckt. War ganz ok. Paar gute titel die mich interessieren und paar mehr trailer/infohappen zu angekünigtem.

"Highlight" ist wohl das konami game darwins paradox, das sah schräg aus :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Finde das "mimimi" schon interessant und frage mich ob so einige hier überhaupt noch Spaß am Hobby haben?
Ich kann es ehrlich gesagt kaum nachvollziehen und glaube solange man nicht den teils absurden erwarten entspricht werden eh immer alle meckern egal was kommt.
Man muss (in meinen Augen) berechtigte Kritik nicht direkt als “Mimimi” abstempeln, und dass man von Sony mit der Studio-Infrastruktur und dessen Talent dahinter mehr erwarten darf, hat nichts mit absurden Erwartungen zu tun. Also bitte…

Grundsätzlich war die sop doch sehr solide und es wurden echt tolle games gezeigt.
Das ist richtig, nur hat der Hauptakteur so gut wie gar keine Rolle dabei gespielt.

So blind kann selbst Sony nicht sein, um das nicht zu erkennen.

Das mag Wunschdenken sein, ja. Aber noch so eine strategische Fehleinschätzung kann sich Sony in der nächsten Generation definitiv nicht leisten.

Einen Tritt in den Arsch, nur hat sich der einstige Konkurrent dazu entschieden, ihnen lieber zur Hilfe zu eilen (überspitzt formuliert).
Microsofts Master Plan.

Man muss (in meinen Augen) berechtigte Kritik nicht direkt als “Mimimi” abstempeln, und dass man von Sony mit der Studio-Infrastruktur und dessen Talent dahinter mehr erwarten darf, hat nichts mit absurden Erwartungen zu tun. Also bitte…

Das ist richtig, nur hat der Hauptakteur so gut wie gar keine Rolle dabei gespielt.

Alles richtig. Nur bezüglich erwartungshaltung. Was sollte da kommen, nachdem die gaas offensive quasi komplett gescheitert ist und xx titel gecancelt wurden (habe aufgehört zu zählen). Die studioanzahl ist endlich und viele starten jetzt wohl neue projekte.

Danke an die GaaS initiative muss man wohl sagen.

Naja was erwartet man nachdem man den gaas Fehler erstmal wieder gut machen muss?
Gab ja mit saros nen neues game.
Ghost of yotei ist angekündigt bereits und es gibt nen neues remaster und Lebenszeichen zu days gone.
Legendlich bloodborne braucht endlich Liebe xD

Das sony hier nicht spontan 5 neue games angekündigt nachdem sie erst knapp 10 gaas Titel oder so gecaneld haben war ja klar.

Alles richtig. Nur bezüglich erwartungshaltung. Was sollte da kommen, nachdem die gaas offensive quasi komplett gescheitert ist und xx titel gecancelt wurden (habe aufgehört zu zählen). Die studioanzahl ist endlich und viele starten jetzt wohl neue projekte.

Danke an die GaaS initiative muss man wohl sagen.
Absolute Zustimmung, und es wird bis zur nächsten Generation dauern, bis man wieder auf Kurs ist, vorausgesetzt, sie schlagen nun den richtigen ein.

Bezüglich der Erwartungshaltung, meine ich die, die ich an First-Party-Games stelle, und da sehe ich es ehrlich gesagt nicht ein die Fehler von Sony mit einzubeziehen, um damit die Situation zu entschuldigen und die gerechtfertigte Erwartung herunterzufahren. Daran müssen sie sich nun mal messen lassen.

Zurück
Top Bottom