PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist ne bequeme Ausrede dafür das Sony kein Wachstum schafft, sondern seit Jahrzehnten verwaltet. Die Zahlen zeigen jedoch das Sony selbst das nicht mehr hinbekommt mit der PS5 und Konkurrenzplatformen dahingehend attraktiver zu sein scheinen.
von den Konsolen ist ja quasi nur die Switch noch ein Selbstläufer. Der Trend geht halt zum PC, woran die Konsolenhersteller ja auch nicht ganz unschuldig sind, mit dem Fokus auf dem PC.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ist ne bequeme Ausrede dafür das Sony kein Wachstum schafft, sondern seit Jahrzehnten verwaltet. Die Zahlen zeigen jedoch das Sony selbst das nicht mehr hinbekommt mit der PS5 und Konkurrenzplatformen dahingehend attraktiver zu sein scheinen.

Nach der SoP wird deutlich (abgesehen von den wenigen die hard fans, die es nicht sehen wollen), dass Sony full Third gehen muss. Microsoft und Sony haben sich selbst in diese Ecke manövriert, aus welcher es nur die Flucht nach vorne gibt. Und diese ist halt Third Entwickler zu werden.

War ne gute SoP mit Schulnote 2. Die letzten 10 Minuten haben nochmal einiges gerettet. Fehlte eigentlich nur ein oder zwei Ankündigungen der großen Firstpartys, dann wäre es perfekt gewesen. Dazu kommt noch das gesamte MS Lineup, GTA6 und jede Menge schon angekündigter Firstparty Titel von Sony wie zB. GoY die gar nicht gezeigt wurden.

Einige Trends ist derzeit auch klar erkennbar:
PCler wandern zur PS5 ab.
XBots wandern zur PS5 ab.
Switch 2 Interesse scheint deutlich kleiner als beim Vorgänger.

War ne gute SoP mit Schulnote 2. Die letzten 10 Minuten haben nochmal einiges gerettet. Fehlte eigentlich nur ein oder zwei Ankündigungen der großen Firstpartys, dann wäre es perfekt gewesen. Dazu kommt noch das gesamte MS Lineup, GTA6 und jede Menge schon angekündigter Firstparty Titel von Sony wie zB. GoY die gar nicht gezeigt wurden.

Einige Trends ist derzeit auch klar erkennbar:
PCler wandern zur PS5 ab.
XBots wandern zur PS5 ab.
Switch 2 Interesse scheint deutlich kleiner als beim Vorgänger.

das neue housemarque spiel wird unterschätzt, wird der nächste garantierte 90er meta :goodwork: die pcler können jetzt schon mal anfangen mit dem portbeggen

von den Konsolen ist ja quasi nur die Switch noch ein Selbstläufer. Der Trend geht halt zum PC, woran die Konsolenhersteller ja auch nicht ganz unschuldig sind, mit dem Fokus auf dem PC.
Jo, ist ja letztlich was ich eingangs sagte.

Nach der SoP wird deutlich (abgesehen von den wenigen die hard fans, die es nicht sehen wollen), dass Sony full Third gehen muss. Microsoft und Sony haben sich selbst in diese Ecke manövriert, aus welcher es nur die Flucht nach vorne gibt. Und diese ist halt Third Entwickler zu werden.
Das vermag ich nicht zu beurteilen. Durch Sonys beschönigten Zahlen kennen wir weder die tatsächliche Hardwarebasis noch die genaue Basis. Was wir wissen ist das Sony die Kunden dieses Jahr mehr abschöpft bei der Hardware als üblich.

Jo, ist ja letztlich was ich eingangs sagte.

Das vermag ich nicht zu beurteilen. Durch Sonys beschönigten Zahlen kennen wir weder die tatsächliche Hardwarebasis noch die genaue Basis. Was wir wissen ist das Sony die Kunden dieses Jahr mehr abschöpft bei der Hardware als üblich.
wobei sich die PS5 ja recht gut verkauft. 70 Mio nach 4,5 Jahren ist fast PS4 Niveau.

Die Switch 2 wird die gleichen VKZ des Vorgängers am Ende nie im Leben erreichen.
Dürfte allen klar sein, sofern nicht komplett verblendet oder man nur sinnlos rumtrollt. Ich frag mich, ob den Sony Hatern dann Wachstum auch so wichtig sein wird... Ich glaube eher weniger.

Sony hatte ein völlig irres Q3. Egal was hier auf CW gelabert wird, Sony hat gerade ein wahnsinniges Momentum.
Vor allem geht es der Playstation Sparte besser denn je.

Und wenn selbst Mochizuki Sony lobt, dann ist klar, dass das Quartal fantastisch war :coolface:

Warum sollte Sony die tote Xbox Plattform bedienen, die kleinste Base wo die mehrheit eh nur noch den GP bezahlt, da würde die Switch mehr Sinn ergeben wenn diese keine Steinzeithardware hätte, so bleibt halt nur noch der PC der schon vor vielen Jahren mitbedient wurde, nur weils bei der Box dank inkompetenten Personal nicht läuft. Sony uns Zahlen schönen, während Microsoft keine nennt oder mit absurden Button Statistiken die menge beruhigen will, wieder das übliche verzweifelte gerede von Exboxlern.

Warum sollte Sony die tote Xbox Plattform bedienen, die kleinste Base wo die mehrheit eh nur noch den GP bezahlt, da würde die Switch mehr Sinn ergeben wenn diese keine Steinzeithardware hätte, so bleibt halt nur noch der PC der schon vor vielen Jahren mitbedient wurde, nur weils bei der Box dank inkompetenten Personal nicht läuft.

Gibt es für dich eigentlich was anderes als XBOX, MS und GP? So fernab der Spur z.B.

images

Gibt es für dich eigentlich was anderes als XBOX, MS und GP?
Wenn immer wieder diese lächerliche Vergleiche kommen, nein, erspare mir deine Belehrungen, vor Monaten selber noch so posaunt und klamm heimlich gewechselt und jetzt so tun als wäre nichts, hauptsache im sicheren Boot sitzen. Das dir meine teffenden Erklärungen nicht passen wundert mich nicht.

bin eben aufgewacht ( Nachtschicht)...

und last of us 3, Uncharted, Days gone 2, Killzone 4 angekündigt? Ich will gute Nachrichten sehen....

GO PS5 GO

Die Switch 2 wird die gleichen VKZ des Vorgängers am Ende nie im Leben erreichen.
Dürfte allen klar sein, sofern nicht komplett verblendet oder man nur sinnlos rumtrollt. Ich frag mich, ob den Sony Hatern dann Wachstum auch so wichtig sein wird... Ich glaube eher weniger.
Deine Glaskugel die in die nächsten 6 bis 8 Jahre schaut hätte ich gerne... noch ist weder die gesamte Hardware veröffentlicht noch irgendein Game... und die Entwicklungen am Gamemarkt und allgemein in der Welt kennst Du auch schon... mehr Meinung als Ahnung!

Wenn immer wieder diese lächerliche Vergleiche kommen, nein, erspare mir deine Belehrungen, vor Monaten selber noch so posaunt und klamm heimlich gewechselt und jetzt so tun als wäre nichts, hauptsache im sicheren Boot sitzen.

Ich habe im November 2023 gewechselt und komplett Multi auch im WAR. Nun sachlich und objektiv unterwegs und kann MS, Sony oder Nintendo loben oder kritisieren, da die Fanboy-Scheuklappen abgelegt.

Man entwickelt sich auch mal weiter ;) Andere nicht.

Und sicheres Boot sitzen? Wegen Sales Sony? Oder weshalb? Übrigens wenn du hier Usern ständig solche Sachen unterstellst während MS dein Leben bestimmt :rofl3:
Rund um die Uhr am haten, Sony bestimmt dein Leben :rofl3:

bin eben aufgewacht ( Nachtschicht)...

und last of us 3, Uncharted, Days gone 2, Killzone 4 angekündigt? Ich will gute Nachrichten sehen....

GO PS5 GO

Bist im medizinischen Bereich oder Schicht im Werk? Oha bei uns schneit es :D

SAROS ein SCI FI GAME mit CGI wurde von Sony angekündigt.

Zurück
Top Bottom