Nullpointer
ist verwarnt
- Seit
- 17 Feb 2010
oh, hast dir endlich ne Switch geholt?was für ein totalausfall? wir haben die absolute markt dominanz20 millionen mehr verkauft in nem jahr!!
![Lol2 :lol2: :lol2:](/data/assets/smilies/lol2.gif)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oh, hast dir endlich ne Switch geholt?was für ein totalausfall? wir haben die absolute markt dominanz20 millionen mehr verkauft in nem jahr!!
Wird es auch nichtIrgendwie kann ich nicht glauben, dass Avowed so ein Wertungs-Hit wird.
Er redet von der technisch besten Konsole der Welt, der Playstation, was wohl weitere 20 Millionen so sehen.oh, hast dir endlich ne Switch geholt?
![]()
Ich würde auf 70–80 % tippen, aber das würde mir ausreichen. Es scheint ein The Outer Worlds mit mehr Feinschliff zu sein. In einem Vorschaubericht habe ich gelesen, dass das Spiel in Gebiete unterteilt ist und keine Open World bietet – allein das gefällt mir schon gut. Außerdem sollen alle Gebiete handgemacht sein. Kein Hit, aber sicherlich ein solides RPG.Das erste Avowed Review wurde zu früh veröffentlicht und vergibt eine 9.5 von 10. Ob das ein Ausreißer ist bleibt abzuwarten. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Avowed so ein Wertungs-Hit wird.
Ich würde auf 70–80 % tippen, aber das würde mir ausreichen. Es scheint ein The Outer Worlds mit mehr Feinschliff zu sein. In einem Vorschaubericht habe ich gelesen, dass das Spiel in Gebiete unterteilt ist und keine Open World bietet – allein das gefällt mir schon gut. Außerdem sollen alle Gebiete handgemacht sein. Kein Hit, aber sicherlich ein solides RPG.
Die Reviewer feiern das Game aber ziemlich ordentlich was ich so auf Twitter gesehen hab.Wird es auch nicht
Wird mmn ein solider 80iger +- Titel ….was für mich absolut in Ordnung ist.Die Reviewer feiern das Game aber ziemlich ordentlich was ich so auf Twitter gesehen hab.
wobei sich die PS5 ja recht gut verkauft. 70 Mio nach 4,5 Jahren ist fast PS4 Niveau.
Ja man sollte echt meinen PS5 Zahlen gehen absolut durch die Decke, wenn der direkte Konkurrent quasi aufgibt, tun sie aber nicht wenn man es so sieht. Wobei solch eine Einschätzung trotzdem schwierig ist. Wieviele genau zum PC oder gar Switch gewandert sind? Aber es ist wohl Fakt den Markt, den Sony und MS ursprünglich bedienen wollte, ist nicht nachhaltig und wächst nicht.Wobei mein Eindruck ist das der PC davon am meisten profitiert. Die PS4one hatte noch einen leicht größeren Markt als die PS360. Da sind die Leute definitiv von MS zu Sony gewandert. Nun aktuell ist die Situation so das die PS5Series wohl unter der PS360 landen wird. Ergo wurden da einfach massig Spieler verloren.
Sage ich auch schon lange. Aber ich glaube eher man bleibt stur und denkt man kann ewig alles mit PC ports ausgleichen oder landet endlich den großen GaaS Hit. Das ist zumindest Sonys Hoffnung.Ehrlicherweise ist das so eine seltsame Situation das ich nicht sehe wie die Industrie das packen will. Ich vermute mal, die Bedeutung der Einnahmen aus dem Mobile-Bereich werden ein Keyfaktor sein. Die Chinesen und Koreaner versuchen gerade recht erfolgreich ihre erfolgen Mobile-Studios im Konsolensektor zu integrieren. Wenn der Westen da mitzieht, kônnte ein Wandel stattfinden.
Persönlich denke ich das Sony und MS eine Gamecube-Wii Generation bräuchten. Ein sehr moderater Sprung und wieder aufs wesentliche konzentrieren. Es muss nicht alles AAA Singleplayer sein, oder aaa multiplayer oder Open World. Einfach den Entwicklern wieder mehr Freiheit für Kreativität geben, die Budgets wieder etwas breiter fächern. Spielspaß im Fokus.
Ich fand die PS4One Generation schon ideenarm, aber die PS5Series Generation ist eine kreative Bankrotterklärung, imo.
Outer Worlds habe ich zweimal angefangen und jeweils nach 2 Stunden aufgehört zu zocken. Das Game hat mich nicht packen können. Würde den neuen Titel Erfolg gönnen aber das gezeigte sieht bisher nicht überzeugend aus.Wird mmn ein solider 80iger +- Titel ….was für mich absolut in Ordnung ist.
Diese positiven Previews darauf geb ich nichts mehr![]()
Die Xbox ist zu wenig. Das ergibt gar keinen Sinn, wenn sie Ende 2023 bei 27 Millionen war.![]()
Die Playstation ist ein Dominator![]()
den absoluten Peak hatten die Konsolen imo in der Zeit von 2002-2013. Die PS2, Fifa, GTA, Wii, COD ab CoD4, PS360 Spieleflut, waren da halt echt richtige Zugpferde. Die PS4 und die Switch waren, bzw. sind schon auch sehr erfolgreich, doch vor allem durch das schwächelnde MS und imo auch einige Fails von Sony zu Beginn der PS5 Ära, ist der PC immer mehr auf dem Vormarsch, bzw. das Interessen an den Konsolen schwindet. Liegt halt imo an der Veröffentlichungspolitik von Sony und MS, dass die Hardware schon ziemlich früh veraltet ist und die Hersteller mit "Upgrade" Konsolen ankommen. Sollte GTA6 dieses Jahr erscheinen, könnte das noch einen Push für die PS5 bedeuten. Bei der Series X habe ich keine Hoffnung mehr.Ja man sollte echt meinen PS5 Zahlen gehen absolut durch die Decke, wenn der direkte Konkurrent quasi aufgibt, tun sie aber nicht wenn man es so sieht. Wobei solch eine Einschätzung trotzdem schwierig ist. Wieviele genau zum PC oder gar Switch gewandert sind? Aber es ist wohl Fakt den Markt, den Sony und MS ursprünglich bedienen wollte, ist nicht nachhaltig und wächst nicht.
Und ich finde bevor der PC wirklich sein volles Potenzial erreicht, braucht es mehr und bessere low entry points. Der PC Hardware Markt gerade ist ein absoluter Clusterfuck. Wünschte echt es wäre so einfach wie mit dem Steam Deck einfach irgendwas im Laden oder Online Store kaufen zu können, was mir beispielsweise mindestens die Qualität und Leistung einer Series X bringt, aber als PC. Aber ganz so simpel ist es nicht, profitgeile Firmen wie Nvidia sabotieren das Wachtum absichtlich.
Sage ich auch schon lange. Aber ich glaube eher man bleibt stur und denkt man kann ewig alles mit PC ports ausgleichen oder landet endlich den großen GaaS Hit. Das ist zumindest Sonys Hoffnung.
Phil Spencer hat neulich gesagt man will an eigener Hardware festhalten und auf Hardwareinnovation setzen. Viel Grund zur Hoffnung gibt das nicht unbedingt, aber mal sehen. Am Ende wirds eine Cloud Konsole/HH![]()
Wer sagt denn 23 Millionen, Microsoft oder eher Schätzung, aber trotzdem peinlich dafür 80 Milliarden verballert, bald darf Spencer mit Hotpans an der Ecke stehenDie Xbox ist zu wenig. Das ergibt gar keinen Sinn, wenn sie Ende 2023 bei 27 Millionen war.
Ist aber auch ein Spiel, das mehr Potenzial in höheren Schwierigkeitsgraden hat, da hier die Items und auch einige Skills mehr Sinn ergeben. Eine Geschmacksfrage ist das Spiel dennoch, der Humor ist eigen und auch manche Areale sind nicht gerade mit viel Abwechslung geprägt, und einige Nebenquests sind auch nur „ok“.Outer Worlds habe ich zweimal angefangen und jeweils nach 2 Stunden aufgehört zu zocken. Das Game hat mich nicht packen können. Würde den neuen Titel Erfolg gönnen aber das gezeigte sieht bisher nicht überzeugend aus.
M! Games Zeitschrift hat angeblich Avowed 78% gegeben.Das erste Avowed Review wurde zu früh veröffentlicht und vergibt eine 9.5 von 10. Ob das ein Ausreißer ist bleibt abzuwarten. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Avowed so ein Wertungs-Hit wird.
Das Magazin vergab in der Vergangenheit (als Beispiel) folgende Wertungen:
- Civ 7 5 von 10
- Sniper Elite Restistande 7 von 10
- Donkey Kong Country Returns 6 von 10
- Indiana Jones und der große Kreis 8 von 10
- Dragon Quest 3 HD Remake 9 von 10
Wer sagt denn 23 Millionen, Microsoft oder eher Schätzung, aber trotzdem peinlich dafür 80 Milliarden verballert, bald darf Spencer mit Hotpans an der Ecke stehen![]()
Ich denke es wird einmal wieder Zeit den 80 Milliarden Fred durchzustöbern und wie einige hier das damals gefeiert haben .Wer sagt denn 23 Millionen, Microsoft oder eher Schätzung, aber trotzdem peinlich dafür 80 Milliarden verballert, bald darf Spencer mit Hotpans an der Ecke stehen![]()
Verhelfen damit die Playstation Base aber noch mehr zu vergrößern, außerdem müssen die 80 Milliarden auch erstmal wieder reingeholt werden und die Spiele müssen was taugen.Verballert? Sie übernehmen damit die Playstation, werden da mehr Spiele verkaufen als Sony selbst.
Die Xbox ist zu wenig. Das ergibt gar keinen Sinn, wenn sie Ende 2023 bei 27 Millionen war.