Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich natürlich…versteh die Frage nicht.Wer kauft die nächste Box ?
Man kann ja einmal verlieren, vielleicht auch zweimal.Verhelfen damit die Playstation Base aber noch mehr zu vergrößern, außerdem müssen die 80 Milliarden auch erstmal wieder reingeholt werden und die Spiele müssen was taugen.
Rein logisch dürfte die ja noch schlechter laufen wie die bisherigen und je kleiner die Base desto unattraktiver für Thirds, Microsoft macht doch beste Werbung für Playstation, daher meine Frage.Ich natürlich…versteh die Frage nicht.
Das einzige was ich befürchte dass die nächste (falls es überhaupt noch eine gibt)Rein logisch dürfte die ja noch schlechter laufen wie die bisherigen und je kleiner die Base desto unattraktiver für Thirds, Microsoft macht doch beste Werbung für Playstation, daher meine Frage.
Schon krass das Sony nach den sehr guten Q3 in 2023 die Zahlen nochmal toppen konnte obwohl die ersten 2 Quartale zumindest bei den Konsolenverkäufen etwas schwächer waren als im Vorjahr. Da haben erstmal alle durch die Lieferschwierigkeiten zugeschlagen. Jetzt liegt die PS5 nur noch 1,6 Mio Einheiten hinter der PS4 im gleichen Zeitraum und wir werden jetzt 2 sehr starke Rekordjahre für Sonys Konsole sehen. Die Umsätze gehen ohnehin durch die Decke. Gewinn in 2024 liegt deutlich vor Nintendo. Dazu eine deutliche Steigerung bei den monatlichen Usern auf 129 Mio. Zeigt zum einen das es noch über 50 Mio aktive PS4 User gibt und das die Leute von PC und XBox abwandern. Weiter so!![]()
Die Playstation ist ein Dominator![]()
AMD spricht laut NeoGaf von 100 Mio produzierten Chips bis Ende 2024 für die CurrentGen Kondolen. Wenn Sony 75 Mio ausgeliefert hat, dann bleiben nur 25 Mio für die XBox. Ich denke die Zahlen passen wenn man sich die schwachen GP Abos ansieht und die Verteilung bei Softwareverkäufen. Verstehe bis heute nicht wie man XBox Fan oder XBox Only sein kann.![]()
Meistverkaufte Konsolen weltweit bis 2024 | Statista
Welche ist die meistverkaufte Konsole der Welt? Die Playstation 2 und der Nintendo DS führen das All-Time-Ranking an (Stand 2024).de.statista.com
Ende Dezember 24:
PS5: 71,05 Mio
Series: 32,17 Mio
![]()
PlayStation 5, Xbox Series X/S - Monatliche Verkaufszahlen weltweit | Statista
Im Dezember 2024 wurden laut Quelle weltweit rund 3,42 Millionen Einheiten von Sonys PlayStation 5 und rund 971.000 Einheiten von Microsofts Xbox Series X/S verkauft.de.statista.com
Man kann schon sagen, dass die Series Verkaufszahlen eingebrochen sind.
PS5 auf einen konstant guten Niveau.
ich natürlich du trollSony wie immer im Wachtum und Microsoft im Zusammenbruch, fragen wir mal anders ? Wer kauft die nächste Box ?![]()
Welche Xbox? Die Xbox Switch 2, die Playstation Xbox oder die Xbox Xbox?Sony wie immer im Wachtum und Microsoft im Zusammenbruch, fragen wir mal anders ? Wer kauft die nächste Box ?![]()
wenn es gut läuft werden es vielleicht sogar 83-87 %. mal abwarten.Ich würde auf 70–80 % tippen, aber das würde mir ausreichen. Es scheint ein The Outer Worlds mit mehr Feinschliff zu sein. In einem Vorschaubericht habe ich gelesen, dass das Spiel in Gebiete unterteilt ist und keine Open World bietet – allein das gefällt mir schon gut. Außerdem sollen alle Gebiete handgemacht sein. Kein Hit, aber sicherlich ein solides RPG.
Avowed hat in der M! Games 78% bekommen. Ist wohl erneut eine Gameplay Gurke von Obsidian.Das erste Avowed Review wurde zu früh veröffentlicht und vergibt eine 9.5 von 10. Ob das ein Ausreißer ist bleibt abzuwarten. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Avowed so ein Wertungs-Hit wird.
Das Magazin vergab in der Vergangenheit (als Beispiel) folgende Wertungen:
- Civ 7 5 von 10
- Sniper Elite Restistande 7 von 10
- Donkey Kong Country Returns 6 von 10
- Indiana Jones und der große Kreis 8 von 10
- Dragon Quest 3 HD Remake 9 von 10
Wie kann man MGAMES abonnieren. Bist du so fertig im LebenAvowed hat in der M! Games 78% bekommen. Ist wohl erneut eine Gameplay Gurke von Obsidian.![]()
Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber du musst verstehen, dass Sony und MS neue Veröffentlichungsstrategie oder Upgradekonsolen einen Grund haben. Das kommt gerade deswegen, weil der High End Konsolenmarkt am stagnieren ist. dass die Konsolen achnell "veraltet" sind würde eigentlich keine Rolle spielen, wenn man nicht alles Multiplattform bringen würde. Was würde der Vergleich zum starken PC bringen, kämen die Spiele darauf nicht? Und dann hätten Entwickler auch mehr Grund die Grafik und Technik mehr auf die Leistung der Konsolen abzustimmen.den absoluten Peak hatten die Konsolen imo in der Zeit von 2002-2013. Die PS2, Fifa, GTA, Wii, COD ab CoD4, PS360 Spieleflut, waren da halt echt richtige Zugpferde. Die PS4 und die Switch waren, bzw. sind schon auch sehr erfolgreich, doch vor allem durch das schwächelnde MS und imo auch einige Fails von Sony zu Beginn der PS5 Ära, ist der PC immer mehr auf dem Vormarsch, bzw. das Interessen an den Konsolen schwindet. Liegt halt imo an der Veröffentlichungspolitik von Sony und MS, dass die Hardware schon ziemlich früh veraltet ist und die Hersteller mit "Upgrade" Konsolen ankommen. Sollte GTA6 dieses Jahr erscheinen, könnte das noch einen Push für die PS5 bedeuten. Bei der Series X habe ich keine Hoffnung mehr.
Als richtiger Gamer liest man seit den 90ern Videospiel Magazine. Und die M! Games ist eben die einzige Zeitschrift die von damals noch übrig ist. Logischerweise habe ich sie also abonniert.Wie kann man MGAMES abonnieren. Bist du so fertig im Leben![]()
ich vermute GTA6 wird beiden Konsolen einen Push geben. Aber natürlich mehr der Playstation.Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, aber du musst verstehen, dass Sony und MS neue Veröffentlichungsstrategie oder Upgradekonsolen einen Grund haben. Das kommt gerade deswegen, weil der High End Konsolenmarkt am stagnieren ist. dass die Konsolen achnell "veraltet" sind würde eigentlich keine Rolle spielen, wenn man nicht alles Multiplattform bringen würde. Was würde der Vergleich zum starken PC bringen, kämen die Spiele darauf nicht? Und dann hätten Entwickler auch mehr Grund die Grafik und Technik mehr auf die Leistung der Konsolen abzustimmen.
Man probiert halt verschiedene Zwischenlösungen aus, die das Problem jediglich verschieben, statt das Problem richtig zu lösen.
Als richtiger Gamer liest man seit den 90ern Videospiel Magazine. Und die M! Games ist eben die einzige Zeitschrift die von damals noch übrig ist. Logischerweise habe ich sie also abonniert.![]()
heute um 18 Uhr?M! Games?
Kannst ein Bild machen vom Review, wenn es aus einer Zeitschrift ist. Ich finde nichts Online. Um 18 Uhr sehen wir die Reviews. ich rechne jedoch nicht mit Meta Hit. Zwischen 75% bis 83% irgendwo.
Bin jetzt grad nicht Zuhause muss später schauen ob ich das noch schaffe.M! Games?
Kannst ein Bild machen vom Review, wenn es aus einer Zeitschrift ist. Ich finde nichts Online. Um 18 Uhr sehen wir die Reviews. ich rechne jedoch nicht mit Meta Hit. Zwischen 75% bis 83% irgendwo.
Reviews kommen um 15 UhrM! Games?