PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
hier schneit es auch. Arbeite in Fabrik.
Saros? Sowas wie Returnal? Ne, nicht mein Fall.

Ja Saros hatte Returnal Vibes. Man kommt in dem Spiel "immer wieder zurück". Hoffe es wird keine Art Returnal. Meins wars Returnal nicht.

Wohnst auch in Bayern? weil es bei dir auch schneit :D
E0065F1B7590F83C5059DFE76ADEE5D98F834660

Ass. Creed Shadows (wenn Reviews passen) und Monster Hunter Wilds hol ich für meine PS5 Pro ;) PRO Enhanced :goodwork:

Schund ist da nichts.
Wenn ich einen PC wie du hätte würde ich mir gar nichts für die Pro holen. Ich fahr doch kein Twingo wenn ich ein Ferrari habe. Außerdem sind das Multi Spiele und erscheinen auch für Xbox. Nichts besonderes.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wenn wieder ein phänomenales Zelda Game am Start ist, stehen die Chancen recht gut das die NS2 den Vorgänger sogar überholen könnte.
Es ist völlig egal was für Software Nintendo liefern wird. Klar am Anfang wird das Ding abgehen wie ne Rakete, aber das wird sich legen.
Alleine schon, dass die Switch 2 teurer wird reicht als Grund schon, dass sie am Ende nicht die gleichen Zahlen des Vorgängers erreichen wird.
Und das ist auch völlig okay, legitim und in keinster Weise besorgniserregend. Aber das Wachstumsgequatsche hier macht überhaupt keinen Sinn, weil der Wachstum bei Sony IST DA und das sogar im großen Stil.

Wenn ich einen PC wie du hätte würde ich mir gar nichts für die Pro holen. Ich fahr doch kein Twingo wenn ich ein Ferrari habe. Außerdem sind das Multi Spiele und erscheinen auch für Xbox. Nichts besonderes.

Mein PC mit der RX 6800 XT ist natürlich leistungstärker als Sonys PS5 Pro aber wollte das Couch Feeling und für meinem Freund die. Er bekommt sie dann, wenn die PS6 kommt.

Hätte ich meine alte PS5 nicht für 400 Euro und die SSD von SAmsung nicht für 130 Euro verkauft.. dann hätte ich keine Pro geholt.

nähe Frankfurt....ich leg mich wieder hin. Bis später....
Wohnte mal in Frankfurt Stadtteil Sachsenhausen in der Mörfelder Landstraße gefühlt 200 m zum Südbahnhof.... und ich hasse Frankfurt xD

Ja klar, sind hier doch alle schon gepostet worden Sis. Oder meinst Du die Switch 2? Merkt man doch deutlich im Netz. Null Hype und überschaubare Klicks.

Das muss an deiner Search Bubble liegen, die für dich kreiert wurde (jeder kriegt ja heutzutage seine eigene Blase im Internet :/ ), denn ich sehe z.B. nur Switch 2 Hype Shorts und Co.

das neue housemarque spiel wird unterschätzt, wird der nächste garantierte 90er meta :goodwork: die pcler können jetzt schon mal anfangen mit dem portbeggen
Wenn man bedenkt das Sony Housmarque gerettet hat nachdem deren Ausflug zum PC das K.O. für den Entwickler war, sieht man nun eine schöne Entwicklung von Indie zum AAA Entwickler. Das Game wird ein Blindkauf für mich🥰

Mein PC mit der RX 6800 XT ist natürlich leistungstärker als Sonys PS5 Pro aber wollte das Couch Feeling und für meinem Freund die. Er bekommt sie dann, wenn die PS6 kommt.

Hätte ich meine alte PS5 nicht für 400 Euro und die SSD von SAmsung nicht für 130 Euro verkauft.. dann hätte ich keine Pro geholt.
ok, musst du wissen. Man kann den PC auch an TV anschließen. Da hast du dein Feeling.
Bis später und viel Spaß mit deiner Twingo Pro :knuffel:

Es ist völlig egal was für Software Nintendo liefern wird. Klar am Anfang wird das Ding abgehen wie ne Rakete, aber das wird sich legen.
Alleine schon, dass die Switch 2 teurer wird reicht als Grund schon, dass sie am Ende nicht die gleichen Zahlen des Vorgängers erreichen wird.
Und das ist auch völlig okay, legitim und in keinster Weise besorgniserregend. Aber das Wachstumsgequatsche hier macht überhaupt keinen Sinn, weil der Wachstum bei Sony IST DA und das sogar im großen Stil.

Sony stagniert, nur ist die Firma ne reine Blenderfirma die viel beschönigt. Ist für die Aktionäre ja auch ratsam. Was die Switch 2 betrifft, so muss auch ich zugeben das wir erst im April mehr wissen, und erst DANN kalkulieren können. Preis und Leistung sind auch noch nicht wirklich offiziell bekannt.

ok, musst du wissen. Man kann den PC auch an TV anschließen. Da hast du dein Feeling.
Bis später und viel Spaß mit deiner Twingo Pro :knuffel:

Hatte ich ja mit dem HDMI Kabel aber fand es nervig ständig zum Rechner, Steam das Game wählen.. auf Couch usw.. selbst wenn ich den Bildschirm STeam auf den TV abbilden ließ statt 2 Bildschirme (einer 4K TV) nervte es.

Das muss an deiner Search Bubble liegen, die für dich kreiert wurde (jeder kriegt ja heutzutage seine eigene Blase im Internet :/ ), denn ich sehe z.B. nur Switch 2 Hype Shorts und Co.
Ist relativ mau. Ich hoffe Nintendo hat was in der Pipeline. Wäre schade wenn sie es wie MS versammeln. Habe derzeit eher ein schlechtes Bauchgefühl.

Ich möchte auflösen: Revenue heißt Umsatz, nicht Gewinn und von den 8 Mrd darf sich Nintendo das Meiste behalten, während Sony von den 30mrd großteils nur rund 25-30% behalten darf, das ist ihr share an den third party MTX oder Game Verkäufen. Und bei den first Party Verkäufen hat Sony ihre schwere Not break even zu kommen, dank totale mismanagement und absurden Entwicklungskosten, deshalb erscheint ja auch alles für PC.

Tatsächlich hat Nintendo im 3. Quartal jetzt mehr Gewinn gemacht als Sony, und das im 8. Jahr der Nintendo Switch. Aber das heißt nicht, dass es schlechte Zahlen für Sony sind. Beide laufen sehr gut.

Quartalszahlen bei Sonys PS Sparte mit deutlichen Wachstum. 9,5 Mio verkaufte PS5 und fast 11 Mrd Umsatz. Dazu über 700 Mio Gewinn. Wenn man bedenkt was Sony so alles versemmelt hat, ist das beachtlich. Dieses und nächstes Jahr werden in der PS Sparte nochmal große Sprünge zu sehen kann. Man braucht halt keinen HighEnd PC oder eine XBox wenn man eine PS5 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Avowed Review wurde zu früh veröffentlicht und vergibt eine 9.5 von 10. Ob das ein Ausreißer ist bleibt abzuwarten. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Avowed so ein Wertungs-Hit wird.

Das Magazin vergab in der Vergangenheit (als Beispiel) folgende Wertungen:

- Civ 7 5 von 10
- Sniper Elite Restistande 7 von 10
- Donkey Kong Country Returns 6 von 10
- Indiana Jones und der große Kreis 8 von 10
- Dragon Quest 3 HD Remake 9 von 10

Zurück
Top Bottom