PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Playstation 5 ist halt die falsche Plattform für Final Fantasy mittlerweile. Ein neues FF auf Switch 2 und der Hype und die VKZ wären um ein Vielfaches höher. :kruemel:

Allgemein ist die PS5 die falsche Plattform für Games mittlerweile. Weiterhin allgemein gesprochen sollte Squenix aber knallhart Multi gehen und sich nicht mehr an einzelne Plattformen binden lassen, auch wenn manche mehr Reichweite mögen haben als andere (oder den Geldkoffer lockerer, wie im Falle von $ony). :pcat: :nyanwins:
 
die serie hat auch vkz technisch nicht mehr viel zu melden, JRPG generell ist kein mainstream genre mehr wie noch zu SNES und PS1 zeiten.. dafür hat es aber einen schönen 90+ meta und teil 3 ist auch schon bestätigt also ist doch egal

glaub nicht das SE kurz davor ist die marke einzustampfen und ich glaube auch nicht dass spiel als multi titel viel mehr gerissen hätte auf xbox und pc (switch ist ja zu schwach). da nimmt SE doch lieber die sony kohle
Also Tales of und Dragon Quest sind weiterhin gut am Liefern im Mainstream.

Liegt eher das Square Enix wirklich die Final Fantasy IP mit ihren Geldkoffer-Deals mehr als nur unattraktiv gemacht hat und der Großteil der User weißt, dass sie einfach nur im Sale zugreifen müssen.
 
Allgemein ist die PS5 die falsche Plattform für Games mittlerweile. Weiterhin allgemein gesprochen sollte Squenix aber knallhart Multi gehen und sich nicht mehr an einzelne Plattformen binden lassen, auch wenn manche mehr Reichweite mögen haben als andere (oder den Geldkoffer lockerer, wie im Falle von $ony). :pcat: :nyanwins:
Für Games ist die Xbox Plattform wegen aufwand der reine Horror und dank der kleinsten Player Base kaum noch lohnenswert, laut Entwickler. 20 Jahre die falsche Plattform aber hier Ratschläge geben :lol2:
 
die serie hat auch vkz technisch nicht mehr viel zu melden, JRPG generell ist kein mainstream franchsise mehr wie noch zu SNES und PS1 zeiten.. dafür hat es aber einen schönen 90+ meta und teil 3 ist auch schon bestätigt also ist doch egal

glaub nicht das SE kurz davor ist die marke einzustampfen und ich glaube auch nicht dass spiel als multi titel viel mehr gerissen hätte auf xbox und pc (switch ist ja zu schwach). da nimmt SE doch lieber die sony kohle
Das die Reihe vor dem Tod steht, wollte ich auch nicht sagen, nicht falsch verstehen. Ging mir eigentlich nur um den unsinnigen Vergleich mit DD2.
Ich behaupte einfach mal, Capcom sind mit den Zahlen glücklicher als SE.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein neues Main-FF exklusiv auf der Switch besser gelaufen wäre, was VKZ angeht, doch der Zug ist jetzt auch abgefahren.
 
Ich glaube du verstehst nichtmal, was du eigentlich möchtest und bist jetzt sehr stark am Rudern (wie deine Landsleute es gerne so machen). Ging um Argumente gegen dein Geschreibsel und das habe ich geliefert. Kontext hat das alles. :)
Du hast bis jetzt gar nichts geliefert, denn es ist kein einziges Zitat von mir in deinen Texten die du als Argument benutzt... genauso fehlt ein Zitat zum Kontext. Aber hey Glückwunsch. Hast es wieder mal geschafft deine EIGENEN peinlichen Aussagen von früher im Keim zu ersticken und abzulenken. Daher ist es wichtig, dass man die Vergangenheit nicht vergisst #niewieder und ab und zu mal dich von früher Zitiert(was du ja bei mir nicht schaffst).

Die Liste der unbeantworteten Fragen dir gegenüber wird trotzdem immer länger... Ist halt schade, du hättest vorhin einfach sagen können. "Hey pass auf, ich spiele zwar kein HD2, bin aber mega gespannt welche Entwicklung das Spiel weiter verfolgt, deswegen teile ich gerne News darüber" da es aber seit Monaten mietfrei in deinem Kopf lebt, macht das die ganze Situation hier noch viel lustiger.
 
Das die Reihe vor dem Tod steht, wollte ich auch nicht sagen, nicht falsch verstehen. Ging mir eigentlich nur um den unsinnigen Vergleich mit DD2.
Ich behaupte einfach mal, Capcom sind mit den Zahlen glücklicher als SE.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein neues Main-FF exklusiv auf der Switch besser gelaufen wäre, was VKZ angeht, doch der Zug ist jetzt auch abgefahren.
Capcom verbrennt ja auch kein Geld, im Gegensatz zu Square Enix.

Aber gut, bei Square Enix gibt es jetzt ja eh einige Umstrukturierungen, da werden große Nummern der JRPGs wie DQ jetzt in den Mobilbereich verbannt, weil das ja alles dort so gut läuft ^^

Du hast bis jetzt gar nichts geliefert, denn es ist kein einziges Zitat von mir in deinen Texten die du als Argument benutzt... genauso fehlt ein Zitat zum Kontext. Aber hey Glückwunsch. Hast es wieder mal geschafft deine EIGENEN peinlichen Aussagen von früher im Keim zu ersticken und abzulenken. Daher ist es wichtig, dass man die Vergangenheit nicht vergisst #niewieder und ab und zu mal dich von früher Zitiert(was du ja bei mir nicht schaffst).

Die Liste der unbeantworteten Fragen dir gegenüber wird trotzdem immer länger... Ist halt schade, du hättest vorhin einfach sagen können. "Hey pass auf, ich spiele zwar kein HD2, bin aber mega gespannt welche Entwicklung das Spiel weiter verfolgt, deswegen teile ich gerne News darüber" da es aber seit Monaten mietfrei in deinem Kopf lebt, macht das die ganze Situation hier noch viel lustiger.
Nein nein, überhaupt nicht. Um die "geballte Ladung" aufzuzeigen habe ich das heute auch noch nicht als Argument verwendet. Sure. :coolface:

Ich kann jetzt natürlich auch so wie du die Suche anwerfen und nach Starfield suchen und sehe dann über 10+ Seiten von dir, da Starfield ja Mietfrei bei dir wohnt (wie war das noch mit Helldivers? ^^). Aber das wäre zu einfach ^^
 
Allgemein ist die PS5 die falsche Plattform für Games mittlerweile. Weiterhin allgemein gesprochen sollte Squenix aber knallhart Multi gehen und sich nicht mehr an einzelne Plattformen binden lassen, auch wenn manche mehr Reichweite mögen haben als andere (oder den Geldkoffer lockerer, wie im Falle von $ony). :pcat: :nyanwins:
Die Sache ist die, man sollte einfach die schwächste Plattform (Switch) die Leadplattform machen und dann Multi releasen natürlich. Durch die Semi-OW in Rebirth hat man absolut nichts gewonnen und da könnte ich gerne darauf verzichten. Sogar eine Mapauswahl und dann FF13-2 große Areale würden den Gameplayflow um einiges verbessern. Und dann hätte SE vllt mehr Zeit und Ressourcen gehabt damit die Mainquest nicht so Lackluster ausfällt.
 
Die Sache ist die, man sollte einfach die schwächste Plattform (Switch) die Leadplattform machen und dann Multi releasen natürlich. Durch die Semi-OW in Rebirth hat man absolut nichts gewonnen und da könnte ich gerne darauf verzichten. Sogar eine Mapauswahl und dann FF13-2 große Areale würden den Gameplayflow um einiges verbessern. Und dann hätte SE vllt mehr Zeit und Ressourcen gehabt damit die Mainquest nicht so Lackluster ausfällt.

Erinnert von deiner Beschreibung her gerade ein wenig an Illusion of Time (oder halt Final Fantasy X)... bin mir nicht sicher, dass das das ist, was ich haben wollen würde. Ich bin eigentlich ein sehr, sehr großer Fan davon, wie es in Secret of Mana und Trials of Mana gelöst wurde. Alle Areale sind direkt miteinander verbunden, aber eher so etwas wie semi-offene Schläuche und dann gibt's noch eine zweite, stark abstrahierte Map, über die man die einzelnen Areale mit einem Flugmount ansteuern kann. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
glaube kaum das capcom mit den DD2 zahlen glücklich ist, man hat bestimmt mehr erwartet

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie du auf diese Aussage kommst.

Erinnert von deiner Beschreibung her gerade ein wenig an Illusion of Time (oder halt Final Fantasy X)... bin mir nicht sicher, dass das das ist, was ich haben wollen würde. Ich bin eigentlich ein sehr, sehr großer Fan davon, wie es in Secret of Mana und Trials of Mana gelöst wurde. Alle Areale sind direkt miteinander verbunden, aber eher so etwas wie semi-offene Schläuche und dann gibt's noch eine zweite, stark abstrahierte Map, über die man die einzelnen Areale mit einem Flugmount ansteuern kann. :nix: :pcat: :nyanwins:

Bitte kein Bash gegen Illusion of Time, das Spiel liebe ich heute noch, bleib lieber bei FFX :chan:
 
glaube kaum das capcom mit den DD2 zahlen glücklich ist, man hat bestimmt mehr erwartet

"Capcom remains firmly committed to satisfying the expectations of all stakeholders by leveraging its industry-leading game development capabilities in order to create highly entertaining gameplay experiences," the press release says.

Glaub mal weiter. :ugly:

Wie war das? #believe
 
Erinnert von deiner Beschreibung her gerade ein wenig an Illusion of Time (oder halt Final Fantasy X)... bin mir nicht sicher, dass das das ist, was ich haben wollen würde. Ich bin eigentlich ein sehr, sehr großer Fan davon, wie es in Secret of Mana und Trials of Mana gelöst wurde. Alle Areale sind direkt miteinander verbunden, aber eher so etwas wie semi-offene Schläuche und dann gibt's noch eine zweite, stark abstrahierte Map, über die man die einzelnen Areale mit einem Flugmount ansteuern kann. :nix: :pcat: :nyanwins:
Wäre natürlich besser. Am liebsten hätte ich natürlich eine verbundene "Metroidvania" Welt wie in Ys oder Nights of Azure.

Aber wollen wir SE mal nicht überfordern. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom