Brod
L99: LIMIT BREAKER
FF7 Remake hatte aber auch den "Vorteil" zuerst auf der PS4 zu erscheinen. Das es bei 7 Millionen steht, wusste ich tatsächlich nicht, n die wird Rebirth aber nicht rankommen, da bin ganz sicher.
Und ganz ehrlich: Ich habe zwar kein Wort über die Qualität der Games verloren, Remake ist aber extrem aufgebläht mit Fetch-Quests und irgendeinem anderen Pillepalle, den es absolut icht gebracht hätte und einem regelmäßig aus dem Spielfluss reist.
Hast du nicht, aber die Qualität des Remakes und auch die Art wäre eine andere wenn es auf einen Teil reduziert wäre, oder auf zwei. Remake und Rebirth sind aufgebläht, aber welches JRPG nicht? Rebirth dabei mit Liebe....bei FF7 Remake z.B. erkenne ich ich kaum Unterschiede zu den Fetch Quests in Teil 16....mit Fort Condor im Yuffie-DLC hast du bei dem Projekt schon mehr Abwechslung drin als im gesamten lieblosen Sidecontent von FF16. Zu einem gewisen Grad gehören solche Dinge auch in solche Games und sind immer vorhanden. Ich meine selbst ohne Integrade hat das Remake mit Darts und Co. Dinge, die in FF16 massiv fehlen.
Und das Problem bleibt auch ohne Fetchq (die ja schnelllebig sind) bestehen. Du brauchst für Story ballern im Remake wie lange? 30h? Du brauchst in Rebirth (und viel Erfolg damit bei einem Remake überhaupt nur daran zu denken Gold Saucer zu streichen, der ja auch Mainstoryrelevanz hat...du siehst wie kompliziert es spätestens hier im Vergleich zum Original schon wird) 40-50h wenn du wahrscheinlich alles außer Mainpfad ignorierst. Wir reden hier dann von einem 60-80h Ding an diesem Punkt und du bist wo? Bei 60% der Story des Originals.
Soll man 90-100h Remake bringen und mit der Zeitangabe meine ich nur den Mainpfad? Das würde nicht passieren. Die Wahrheit wäre, dass man es verwässern würde und müsste.
Zu DD2: Vielleicht ist es jetzt nicht mehr "Nische", vor Release war es das aber noch und deswegen sind die Zahlen für den aktuellen Teil überraschend gut (wenn auch nicht überragend) und von "Flop" kann hier auf der anderen Seite dann auch keine Rede sein.
Ich finde es null überraschend. Wie gesagt: Ich glaube dass hier gerade bei den Legs weniger passieren wird als erwartet, weil es mehr kritische Stimmen gibt als ich es gedacht hätte.
Zuletzt bearbeitet: