PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
FF7 Remake hatte aber auch den "Vorteil" zuerst auf der PS4 zu erscheinen. Das es bei 7 Millionen steht, wusste ich tatsächlich nicht, n die wird Rebirth aber nicht rankommen, da bin ganz sicher.
Und ganz ehrlich: Ich habe zwar kein Wort über die Qualität der Games verloren, Remake ist aber extrem aufgebläht mit Fetch-Quests und irgendeinem anderen Pillepalle, den es absolut icht gebracht hätte und einem regelmäßig aus dem Spielfluss reist.

Hast du nicht, aber die Qualität des Remakes und auch die Art wäre eine andere wenn es auf einen Teil reduziert wäre, oder auf zwei. Remake und Rebirth sind aufgebläht, aber welches JRPG nicht? Rebirth dabei mit Liebe....bei FF7 Remake z.B. erkenne ich ich kaum Unterschiede zu den Fetch Quests in Teil 16....mit Fort Condor im Yuffie-DLC hast du bei dem Projekt schon mehr Abwechslung drin als im gesamten lieblosen Sidecontent von FF16. Zu einem gewisen Grad gehören solche Dinge auch in solche Games und sind immer vorhanden. Ich meine selbst ohne Integrade hat das Remake mit Darts und Co. Dinge, die in FF16 massiv fehlen.

Und das Problem bleibt auch ohne Fetchq (die ja schnelllebig sind) bestehen. Du brauchst für Story ballern im Remake wie lange? 30h? Du brauchst in Rebirth (und viel Erfolg damit bei einem Remake überhaupt nur daran zu denken Gold Saucer zu streichen, der ja auch Mainstoryrelevanz hat...du siehst wie kompliziert es spätestens hier im Vergleich zum Original schon wird) 40-50h wenn du wahrscheinlich alles außer Mainpfad ignorierst. Wir reden hier dann von einem 60-80h Ding an diesem Punkt und du bist wo? Bei 60% der Story des Originals.
Soll man 90-100h Remake bringen und mit der Zeitangabe meine ich nur den Mainpfad? Das würde nicht passieren. Die Wahrheit wäre, dass man es verwässern würde und müsste.
Zu DD2: Vielleicht ist es jetzt nicht mehr "Nische", vor Release war es das aber noch und deswegen sind die Zahlen für den aktuellen Teil überraschend gut (wenn auch nicht überragend) und von "Flop" kann hier auf der anderen Seite dann auch keine Rede sein.

Ich finde es null überraschend. Wie gesagt: Ich glaube dass hier gerade bei den Legs weniger passieren wird als erwartet, weil es mehr kritische Stimmen gibt als ich es gedacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht, aber die Qualität des Remakes und auch die Art wäre eine andere wenn es auf einen Teil reduziert wäre, als auf zwei. Remake und Rebirth sind aufgebläht, aber welches JRPG nicht? Rebirth dabei mit Liebe....bei FF7 Remake z.B. erkenne ich ich kaum Unterschiede zu den Fetch Quests in Teil 16....mit Fort Condor im Yuffie-DLC hast du bei dem Projekt schon mehr Abwechslung drin als im gesamten lieblosen Sidecontent von FF16. Zu einem gewisen Grad gehören solche Dinge auch in solche Games und sind immer vorhanden. Ich meine selbst ohne Integrade hat das Remake mit Darts und Co. Dinge, die in FF16 massiv fehlen.

Und das Problem bleibt auch ohne Fetchq (die ja schnelllebig sind) bestehen. Du brauchst für Story ballern im Remake wie lange? 30h? Du brauchst in Rebirth (und viel Erfolg damit bei einem Remake überhaupt nur daran zu denken Gold Saucer zu streichen, der ja auch Mainstoryrelevanz hat...du siehst wie kompliziert es spätestens hier im Vergleich zum Original schon wird) 40-50h wenn du wahrscheinlich alles außer Mainpfad ignorierst. Wir reden hier dann von einem 60-80h Ding an diesem Punkt und du bist wo? Bei 60% der Story des Originals.
Soll man 90-100h Remake bringen und mit der Zeitangabe meine ich nur den Mainpfad? Das würde nicht passieren. Die Wahrheit wäre, dass man es verwässern würde und müsste.
Ich habe Rebirth noch gar nicht gespielt und das wird auch so schnell nicht passieren, da ich mich immer noch dazu aufraffen muss, Remake zu beenden.
Das Game macht es mir nach anfänglicher Begeisterung aber nicht leicht, da ich regelmäßig zu rgendwelchen Quatsch gezwungen werde, wenn es spannend wird und ich tatsächlich NUR der Story folgen will, die durch dieses Zeug unangenehm in die Länge gezogen wird.
Also ja: Stand heute (wie erwähnt ohne Rebirth) hätte ich lieber ein 80 Stunden Game, statt drei, die sich vermutlich auf 160,170 Stunden ziehen.
 
Ich habe Rebirth noch gar nicht gespielt und das wird auch so schnell nicht passieren, da ich mich immer noch dazu aufraffen muss, Remake zu beenden.
Das Game macht es mir nach anfänglicher Begeisterung aber nicht leicht, da ich regelmäßig zu rgendwelchen Quatsch gezwungen werde, wenn es spannend wird und ich tatsächlich NUR der Story folgen will, die durch dieses Zeug unangenehm in die Länge gezogen wird.
Also ja: Stand heute (wie erwähnt ohne Rebirth) hätte ich lieber ein 80 Stunden Game, statt drei, die sich vermutlich auf 160,170 Stunden ziehen.

Kann ich verstehen, bei jedem JRPG, wenn jemand nur der Story folgen will. Aber zu dem meisten Zeug zwingt die FF7 Remake doch nicht? Das Ding kann man doch wirklich in gut 30h durchballern wenn mal alles ignoriert.
 
JvkOFja.jpg


Playstation Baby! Alles andere kostet nur unnötig ressourcen und führt meist zu Nix. :banderas:
Woher kommen diese Zahlen? 2,5 Millionen sind es bei DD2.

Und zu Rebirth gibt es keine offiziellen Zahlen "zum Launch".

Und auch dann: So vergleicht man doch keine keine Spiele. Als nächstes wird noch Ys genommen und dann gefeiert, wie toll sich FF im Vergleich verkauft hat. :ugly: Insbesondere wenn bewusst sein sollte, dass DD2 auch auf der PS5 erschienen ist. Der Plattformvergleich ist demnach skurriler.

Wenn Rebirth zum aktuellen Zeitpunkt wirklich nur ca. die Hälfte vom Remake hat, dann wird es am Ende irgendwo unter 3,5 Millionen sein, wenn sich nichts ändert, da die Legs ja ebenfalls schlechter sind. Und ja, das ist für ein Final Fantasy nicht viel, mit der IP scheint Square Enix etwas falsch zu machen. Die Legs könnte man natürlich noch zukünftig steigern, je nachdem, wie die Strategie ist. Bei Rebirth wurde Remake ja auch verschenkt, sollte eigentlich auch pushen - war zumindest anzunehmen.
 
Kann ich verstehen, bei jedem JRPG, wenn jemand nur der Story folgen will. Aber zu dem meisten Zeug zwingt die FF7 Remake doch nicht? Das Ding kann man doch wirklich in gut 30h durchballern wenn mal alles ignoriert.
Ein Beispiel: Ich bin schon länger von der Truppe getrennt und musste dann mit Aerith abhängen und ihr beim Blumen pflücken helfen. Okay, gehört zur Story, aber danach muss man -gezwungen- wieder den "Alleskönner" raushängen lassen und zum wiederholten Male 6 langweilige Quests für die Dorfbewohner absolvieren.
Von Aerith hat sich Cloud danach bestimmt schon 3x verabschiedet und immer dachte ich "geil, endlich zurück nach Sektor 5 und wieder mit der alten Truppe vereint!"...Irgendein Furz kam aber immer dazwischen, die Alte hängt mir immer noch am Arsch und nun muss ich mit ihr auf dem Wallmarkt rumlaufen, weil Tifa plötzlich in einer Kutsche saß und dort nun als Braut oder sowas vorstellig wird.
Wieder Fetch-Quests erledigen, um an den Arena-Kämpfen teilnehmen zu können, das hinter sich bringen und SCHON WIEDER langweilige Fetch-Quests erledigen, um sich in das Anwesen schleichen zu können...ich will es endlich hinter mir haben, es macht einfach keinen Spaß mehr.

Kann ja sein, dass genau DAS die Story ist, für mich fühlt sich das ganze aber eher wie Leerlauf an und ich warte schon seit vielen Spielstunden, dass es wieder aufwärts geht.

Anmerkung: Das Original habe ich nie gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebirth Mainstory kann man locker entschlacken und es wäre sicher ein kurzes RPG ohne irgendwas mit Relevanz zu verlieren. Gold Saucer ist der einzige Part wo es Sinn macht, dass man im Mainpfad mit Minispielen bombardiert wird. Macht Rebirth aber außerhalb andauernd. Allein wie oft ich zwangsweise Queens Blood spielen muss.

Ich fand im Remake diese Fillerquests in Mainquest viel besser eingebunden. Aber in Rebirth ist es einfach nur lächerlich wie die Story überhaupt nicht in Fahrt kommt

Ich glaube jetzt nach Rebirth kann ich die rosarote Brille abnehmen und das nüchtern betrachten. Der Grund warum ich Remake so geil fand, weil es eben auf etwas noch viel geileres in den Nachfolgern hoffen ließ. Aber stattdessen ist die Story in Rebirth genauso langweilig wie im Original (der gute Story Part wird dann erst in Teil 3 enthalten sein) und man bekommt auch noch 08/15 OW serviert. So geil die einzelnen Setpieces sind, aber diese OW Parts sind langweilig und uninspiriert. Einfach den Crap streichen, dann kann man das komplette Remake auch in einen einzigen Titel bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebirth Mainstory kann man locker entschlacken und es wäre sicher ein kurzes RPG ohne irgendwas mit Relevanz zu verlieren. Gold Saucer ist der einzige Part wo es Sinn macht, dass man im Mainpfad mit Minispielen bombardiert wird.

Entsprechend hatte das Original entweder in der Story die Minigames (G-Bike z.B.) oder auf der Gold Saucer (Fort Condor, Wall Market und Chocobofangen mal weggelassen, das hatte alles seinen Sinn)
 
Ich bin bisher zufrieden mit den FF-Sales und hoffe Sony und SE können bei Teil 3 den Kurs so fortführen.

freut mich echt das team grün mitlterweile so genügsam ist, man strebt nicht mehr nach mehr sondern lebt zufrieden im 70er meta mittelmaß und solange microsoft das geld pumpt spielen auch die xbox vkz keine rolle, keine exklusivspiele mehr zu haben ist sowieso viel mehr inkludierend und progressiver :(

btw einfach nur edel

 
freut mich echt das team grün mitlterweile so genügsam ist, man strebt nicht mehr nach mehr sondern lebt zufrieden im 70er meta mittelmaß und solange microsoft das geld pumpt spielen auch die xbox vkz keine rolle, keine exklusivspiele mehr zu haben ist sowieso viel mehr inkludierend und progressiver :(
Warum dieses seltsame Ablenkungsmanöver?
 
Mich hat die Fallout-Serie an die Companion-App für Smartphones im Rahmen von Fallout 4 erinnert. Das gibt es ja diese Generation eigentlich gar nicht mehr, höchstens für MP-Spiele und das auch nur eher als Werbung als eine Art Portal. Animal Crossing: New Horizons hat das noch gemacht, aber ansonsten hab es kaum eine mit wirklich integrierter Funktion.

Fand ich eigentlich ganz cool damals, schade, dass das nicht ausgebaut wurde. Das Interesse scheint wohl nicht zu existieren.
 
Zurück
Top Bottom