Switch Nintendo Switch Online

Ok, nach langem Genörgel habe ich mir heute auch endlich ein Jahr Onlineservice spendiert. Das SNES-Angebot ist nämlich eigentlich und wirklich verdammt gut! Für 28 Franken (ja ich weiss, ist teuer bei uns in den Alpen) habe ich eine grosse NES und eine erlesene SNES Bibliothek. Lustigerweise habe ich hauptsächlich wegen den viel kritisierten NES-Sachen abonniert, weil ich momentan wie besessen Speedrun-Progression-Videos anschaue auf YT und einige Sachen unbedingt mal nachfühlen will. Sorry, etwas ot, aber kennt ihr die Videos von summoning salt? Abartig geiler Shice, könnte alteingesessene N-Fans interessieren. Diese Hingabe, pixelframe perfekte Jumps und Moves zu meistern....mega Respekt! Und die qualitativ hervorragenden und kultigen N-Klassiker sind dabei natürlich bei Speedrunnern am beliebtesten. Hier mal eine Kostprobe und der Hauptgrund, Super Mario Bros 1 mal wieder zu zocken!!! (nicht dass ich jetzt ermsthaft daran denke, ein Speedrunner zu werden bei den meist gespielten Games, aber so ein in-die-Mauer-Sprung will ich mal versuchen) Zieht es auch mal rein, einfach krass!


Die Aufmachung der NES- Und SNES-Sammlung gefällt mir übrigens gut. Genial, die Rückspulfunktion in Games!:blushed: Ich fühle mich wieder 9 Jahre alt!
Erwalte aber nicht dass du das selbe Spielgefühl bekommst aufgrund von Emulations-Inputdelay + Displaylag ggnü. CRTs.
 
Naja er postet Speedruns & deren Techs, dein Ironieversuch ist da etwas unpassend aber ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt dass du dich in der Szene auskennst.
Was denn? Wir haben es doch beide zusammen getestet. Und unser beider Urteil war abschließend, dass es unspielbar ist, oder nicht? :hmm:
 
Was denn? Wir haben es doch beide zusammen getestet. Und unser beider Urteil war abschließend, dass es unspielbar ist, oder nicht? :hmm:
Ja das war aber der Online-Delay der sich noch zum Emulationsdelay hinzu addiert.
Er schreibt ja dass er die Speedruntechs üben möchte doch die haben dann mit Emulationsdelay ein ganz anderes Timing als auf Originalhardware.
 
Ich schrieb nichts von Üben, sondern mal versuchen. Überhaupt reizt es mich momentan einfach, diese Klassiker mal wieder selber zu spielen wenn ich darüber so viele Videos schaue. Ich kenne mich sonst nicht in dieser Szene aus (daran arbeite ich gerade), aber mir war schon klar, dass die Emulation wohl vom Original abweicht. Z.B. sollen die Spiele damals auf der Wii Virtualconsole rund 0,5% langsamer gewesen sein. Hört sich nach wenig an, aber bei einem Speedrun ist das eine Ewigkeit. Ich bin einfach komplett von diesen Typen geflashed, die jahrelang für etwas Onlineruhm täglich mehrere Stunden das gleiche Spiel zocken um die Leaderzeit 0,3 Sekunden zu senken...

Ich hätte so gerne wieder ein originales NES. Was könnte ich mich hauen, dass ich den damals verkauft habe. Aber ich war jung (10) und brauchte das Geld (SNES). Ich schaue mir gerade Preise von NES' an, vielleicht gönne ich mir eine zu Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber gerade für meine Frau wäre Parodius idealer gewesen ;).

Finde die Auswahl aber auch nett - immer her damit :D!

parodius wäre Zucker !
wie oft ich dass als Kind mit meiner Mutter zusammen durchgespielt habe . ich habe es geliebt und immer das twinbee Schiff genommen ^^
 
Meine Frau hatte damals sehr viel Parodius auf dem Saturn gezockt und hätte es dementsprechend gerne wieder ... bislang kam es ja leider nicht.

Ich wiederum habe mehr Erinnerungen an TwinBee, da ich es damals viel am Automaten gezockt habe :D!

Ahso verstehe. Ich hatte Parodius auf dem SNES und die unfassbar gute Gameboy Version. Da hatte Konami echt gezaubert. Schade was aus denen geworden ist ;(
 
Scheint auch tot zu sein, oder kommt da irgendwann noch mal was? Kann doch nicht so schwer sein, da endlich mal paar N64 Spiele rein zu klatschen.
 
Zurück
Top Bottom