Switch Nintendo Switch Online

KayJay

L15: Wise
Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Da ist definitiv noch viel Luft nach oben. Ich denke das ist unstrittig.

Ich verstehe zB nicht warum man eine Nachrichtenfunktion braucht. Das Handy liegt neben einem und das Tippen geht damit eh viel schneller. Wenn ich an die PS3-Zeiten zurück denke, was wir uns damals einen zurecht getippt haben...

Voice Chat über die App finde ich persönlich auch garnicht verkehrt. Wird halt leider nicht von jedem Spiel unterstützt. DAS finde ich schwach.
Beispiel: Smash Ultimate elite smash online play -> jemand added dich nach einem guten Spiel oder du addest ihn für spätere Re-Matches -> es gibt auf der Switch daraufhin keinerlei Möglichkeit miteinander zu kommunizieren und sich Termine auszumachen.
In welcher Weise hilft dir da nun dein Handy weiter? ;)

Mich haben damals unzählige Smasher aus Elite Smash geaddet, habe auch die meisten akzeptiert.
Bis heute habe ich mit keinem einzigen von denen ein Rematch gespielt weil Kommunikation einfach nicht möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bender

L12: Crazy
Seit
21 Jun 2007
Beispiel: Smash Ultimate elite smash online play -> jemand added dich nach einem guten Spiel oder du addest ihn für spätere Re-Matches -> es gibt auf der Switch daraufhin keinerlei Möglichkeit miteinander zu kommunizieren und sich Termine auszumachen.
In welcher Weise hilft dir da nun dein Handy weiter? ;)

Mich haben damals unzählige Smasher aus Elite Smash geaddet, habe auch die meisten akzeptiert.
Bis heute habe ich mit keinem einzigen ein Rematch gespielt weil Kommunikation einfach nicht möglich ist.
Ja. Ich persönlich habe nur Leute in meiner Liste, die ich auch kenne. Aber in deinem Fall wäre das tatsächlich sinnvoll. Könnte man auch in der App abbilden zB.

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Das eine schließt doch das andere nicht aus. Eben wenn der MP schon so großartig ist, dann lohnt es sich doch in aller Regel einen ordentlichen Online Modus mit zu spendieren.
Es schließt sich nicht aus aber es frisst Ressourcen und Nintendo geht da zum Glück noch drn Weg lieber lokalen MP zu unterstützen anstelle von Online MP, auch wenn das bei manchem Spiel wirklich ärgerlich ist.

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Ok, nach langem Genörgel habe ich mir heute auch endlich ein Jahr Onlineservice spendiert. Das SNES-Angebot ist nämlich eigentlich und wirklich verdammt gut! Für 28 Franken (ja ich weiss, ist teuer bei uns in den Alpen) habe ich eine grosse NES und eine erlesene SNES Bibliothek. Lustigerweise habe ich hauptsächlich wegen den viel kritisierten NES-Sachen abonniert, weil ich momentan wie besessen Speedrun-Progression-Videos anschaue auf YT und einige Sachen unbedingt mal nachfühlen will. Sorry, etwas ot, aber kennt ihr die Videos von summoning salt? Abartig geiler Shice, könnte alteingesessene N-Fans interessieren. Diese Hingabe, pixelframe perfekte Jumps und Moves zu meistern....mega Respekt! Und die qualitativ hervorragenden und kultigen N-Klassiker sind dabei natürlich bei Speedrunnern am beliebtesten. Hier mal eine Kostprobe und der Hauptgrund, Super Mario Bros 1 mal wieder zu zocken!!! (nicht dass ich jetzt ermsthaft daran denke, ein Speedrunner zu werden bei den meist gespielten Games, aber so ein in-die-Mauer-Sprung will ich mal versuchen) Zieht es auch mal rein, einfach krass!

Die Aufmachung der NES- Und SNES-Sammlung gefällt mir übrigens gut. Genial, die Rückspulfunktion in Games!:blushed: Ich fühle mich wieder 9 Jahre alt!

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Ok, nach langem Genörgel habe ich mir heute auch endlich ein Jahr Onlineservice spendiert. Das SNES-Angebot ist nämlich eigentlich und wirklich verdammt gut! Für 28 Franken (ja ich weiss, ist teuer bei uns in den Alpen) habe ich eine grosse NES und eine erlesene SNES Bibliothek. Lustigerweise habe ich hauptsächlich wegen den viel kritisierten NES-Sachen abonniert, weil ich momentan wie besessen Speedrun-Progression-Videos anschaue auf YT und einige Sachen unbedingt mal nachfühlen will. Sorry, etwas ot, aber kennt ihr die Videos von summoning salt? Abartig geiler Shice, könnte alteingesessene N-Fans interessieren. Diese Hingabe, pixelframe perfekte Jumps und Moves zu meistern....mega Respekt! Und die qualitativ hervorragenden und kultigen N-Klassiker sind dabei natürlich bei Speedrunnern am beliebtesten. Hier mal eine Kostprobe und der Hauptgrund, Super Mario Bros 1 mal wieder zu zocken!!! (nicht dass ich jetzt ermsthaft daran denke, ein Speedrunner zu werden bei den meist gespielten Games, aber so ein in-die-Mauer-Sprung will ich mal versuchen) Zieht es auch mal rein, einfach krass!

Die Aufmachung der NES- Und SNES-Sammlung gefällt mir übrigens gut. Genial, die Rückspulfunktion in Games!:blushed: Ich fühle mich wieder 9 Jahre alt!
Erwalte aber nicht dass du das selbe Spielgefühl bekommst aufgrund von Emulations-Inputdelay + Displaylag ggnü. CRTs.

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Erwalte aber nicht dass du das selbe Spielgefühl bekommst aufgrund von Emulations-Inputdelay + Displaylag ggnü. CRTs.
Yo, unspielbar! Bin schon auf @salidu's Eindrücke gespannt. Der wird den Service verfluchen. Zumindest wenn er die originalen SNES-games gezockt hat.

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Yo, unspielbar! Bin schon auf @salidu's Eindrücke gespannt. Der wird den Service verfluchen. Zumindest wenn er die originalen SNES-games gezockt hat.
Naja er postet Speedruns & deren Techs, dein Ironieversuch ist da etwas unpassend aber ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt dass du dich in der Szene auskennst.

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Naja er postet Speedruns & deren Techs, dein Ironieversuch ist da etwas unpassend aber ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt dass du dich in der Szene auskennst.
Was denn? Wir haben es doch beide zusammen getestet. Und unser beider Urteil war abschließend, dass es unspielbar ist, oder nicht? :hmm:

KayJay

Seit
16 Feb 2008
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Was denn? Wir haben es doch beide zusammen getestet. Und unser beider Urteil war abschließend, dass es unspielbar ist, oder nicht? :hmm:
Ja das war aber der Online-Delay der sich noch zum Emulationsdelay hinzu addiert.
Er schreibt ja dass er die Speedruntechs üben möchte doch die haben dann mit Emulationsdelay ein ganz anderes Timing als auf Originalhardware.

salidu

L14: Freak
Seit
16 Feb 2014
PSN
lion_el_johnson1
Switch
4969 8848 5168
Ich schrieb nichts von Üben, sondern mal versuchen. Überhaupt reizt es mich momentan einfach, diese Klassiker mal wieder selber zu spielen wenn ich darüber so viele Videos schaue. Ich kenne mich sonst nicht in dieser Szene aus (daran arbeite ich gerade), aber mir war schon klar, dass die Emulation wohl vom Original abweicht. Z.B. sollen die Spiele damals auf der Wii Virtualconsole rund 0,5% langsamer gewesen sein. Hört sich nach wenig an, aber bei einem Speedrun ist das eine Ewigkeit. Ich bin einfach komplett von diesen Typen geflashed, die jahrelang für etwas Onlineruhm täglich mehrere Stunden das gleiche Spiel zocken um die Leaderzeit 0,3 Sekunden zu senken...

Ich hätte so gerne wieder ein originales NES. Was könnte ich mich hauen, dass ich den damals verkauft habe. Aber ich war jung (10) und brauchte das Geld (SNES). Ich schaue mir gerade Preise von NES' an, vielleicht gönne ich mir eine zu Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:

Rhino

L20: Enlightened
Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Rhino XIII
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Ja, aber gerade für meine Frau wäre Parodius idealer gewesen ;).

Finde die Auswahl aber auch nett - immer her damit :D!
parodius wäre Zucker !
wie oft ich dass als Kind mit meiner Mutter zusammen durchgespielt habe . ich habe es geliebt und immer das twinbee Schiff genommen ^^

mermaidman

ist verwarnt
Seit
31 Dez 2009
Meine Frau hatte damals sehr viel Parodius auf dem Saturn gezockt und hätte es dementsprechend gerne wieder ... bislang kam es ja leider nicht.

Ich wiederum habe mehr Erinnerungen an TwinBee, da ich es damals viel am Automaten gezockt habe :D!
Ahso verstehe. Ich hatte Parodius auf dem SNES und die unfassbar gute Gameboy Version. Da hatte Konami echt gezaubert. Schade was aus denen geworden ist ;(

Top Bottom