Labo kann man damit auch nicht spielen by the way![]()
Interessiert mich ohnehin nicht. Ich hole mir u.a. Animal Crossing, Story of Seasons: Friends of Mineral Town und vielleicht noch Knetfiguren Link's Awakening.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Labo kann man damit auch nicht spielen by the way![]()

Interessiert mich ohnehin nicht. Ich hole mir u.a. Animal Crossing, Story of Seasons: Friends of Mineral Town und vielleicht noch Knetfiguren Link's Awakening.

Habe vergessen zu schreiben dass ich die normale Switch im Tablet Mode meinte, da wiegt sie nur 297 Gramm, nur 22 Gramm mehr als die Switch Lite, füge bei der Lite Rumble hinzu und du kämst auf etwa das selbe Gewicht, oder sogar höher.Das stimmt nicht:
Nintendo Switch: 102 x 239 x13,9 mm (398 g mit Joy-Con)
Nintendo Switch Lite: 91,1 x 208 x 13,9 mm (275 g)
Zugeklappter New Nintendo 3DS XL: 93,5 x 160 x 21,5 mm (329 g)
Ist schon ein gutes Stück leichter. Sogar leichter als ein 3DS XL.
Das stimmt nicht.Habe vergessen zu schreiben dass ich die normale Switch im Tablet Mode meinte, da wiegt sie nur 297 Gramm, nur 22 Gramm mehr als die Switch Lite, füge bei der Lite Rumble hinzu und du kämst auf etwa das selbe Gewicht, oder sogar höher.
Und warum sollte man das so vergleichen?Habe vergessen zu schreiben dass ich die normale Switch im Tablet Mode meinte, da wiegt sie nur 297 Gramm, nur 22 Gramm mehr als die Switch Lite, füge bei der Lite Rumble hinzu und du kämst auf etwa das selbe Gewicht, oder sogar höher.
Doch das stimmt und es wäre angebracht wenn ihr allesamt den Ursprungsbeitrag genau liest, ihr versteift euch auf das Gewicht was nur eine Nebensächliche Erwähnung war. Es ging hauptsächlich um die Displayleuchtkraft die Nintendo hier mit hoher Warscheinlichkeit wieder irreführend leuchtstark im Werbetrailer verkauft, auf der Website jedoch rein gar nichts im Vergleich zu lesen ist wodurch man eher davon ausgehen kann dass sich da kaum bis gar nichts getan hat. Lesen meine Herren, bitte lest doch mal ordentlich.Das stimmt nicht.
Doch das stimmt und es wäre angebracht wenn ihr allesamt den Ursprungsbeitrag genau liest, ihr versteift euch auf das Gewicht was nur eine Nebensächliche Erwähnung war.

Das ist aber auch wieder falsch, denn dann streichst du im Vergleich ein ganzes Feature vom normalen Modell weg welches die Lite von Haus aus nicht bietet und da kann das normale Modell aber nichts dafür, ich persönlich nutze quasi nur den Tabletmodus wenn die Switch nicht im Dock ist, der ist an der Gartenterasse usw. einfach besser als der Handheldmodus. Wenn du die JoyCon oder andere Switch-kompatible Controller im Terassenschrank bereit hast, musst du nur die Switch selbst mit transportieren, ergo 297 Gramm. Aber wie gesagt, das wurde jetzt viel zu sehr aufgebauscht, mehr als was es an Wichtigkeit hat. Wichtig ist die Displayhelligkeit und der Website nach zu urteilen sieht es nicht so aus als hätte sich da sonderlich etwas getan.Aber eine Erwähnung und das darf ja wohl angesprochen werden.
Wie gesagt: Das Gewicht sollte man sinnvollerweise mit angeschlossenen Joy-Con vergleichen, da die Switch Lite auch Joy-Con hat. Wüsste auch nicht, was das Gewicht ohne angeschlossene Joy-Con für eine große Rolle spielen sollte.
Kannst im eShop unter Funktionen schauen, ob "Handheld-Modus" möglich ist (auch über die Webseite am PC/Smartphone). Spontan würde ich sagen, dass fast jedes Spiel funktioniert. Mario Party, Nintendo Labo, 1-2-Switch würden bspw. nicht gehen.An sich spricht es mich gerade wegen dem Preis an, aber es schreckt mich etwas ab, dass es kein Infrarot hat und die Joycon-Funktion fehlt. Hätte das Auswirkungen auf einige Spiele? Gibt es bei Zelda, Mario und co. nicht Funktionen, die damit nicht möglich wären? Nochmal Joycons würde ich mir nämlich nicht holen.
Kannst im eShop unter Funktionen schauen, ob "Handheld-Modus" möglich ist (auch über die Webseite am PC/Smartphone). Spontan würde ich sagen, dass fast jedes Spiel funktioniert. Mario Party, Nintendo Labo, 1-2-Switch würden bspw. nicht gehen.
Ja, das ist klar. Olilol hat aber explizit gesagt, dass er keine separaten Joy-Con kaufen will.laut nintendo.de gehen die Spiele auch, bei einigen benötigt man eben die JoyCons.
- Mario Tennis Aces: Der Realmodus, der über die Bewegungssteuerung gespielt wird, kann nur mit verbundenen Joy-Con-Controllern gespielt werden.
- Snipperclips und Snipperclips Plus: Die Spielmodi „Wirre Wissenschaft„ und „Blitzduell„ können nur mit zwei zusätzlichen Controllern (z. B. Joy-Con-Controllern) und mindestens zwei Spielern gespielt werden.
- Super Mario Party: Die Minispiele aus Toads Freizeitraum, bei denen zwei Nintendo Switch-Konsolen ohne angeschlossene Joy-Con-Controller kombiniert werden, wurden nicht für die Form der Nintendo Switch Lite-Konsole entwickelt. Das Spielerlebnis wird daher von der beabsichtigten Erfahrung abweichen.
- Nintendo Labo Toy-Con 01: Multi-Set: Zusätzliche Joy-Con-Controller können zwar mit den in diesem Set enthaltenen Toy-Con verwendet werden, allerdings kann die Nintendo Switch Lite-Konsole nicht in die Angel, das Motorrad, das Klavier oder das Haus eingesetzt werden. Das Spielerlebnis weicht daher von der vorgesehenen Erfahrung ab.
- Nintendo Labo Toy-Con 03: Fahrzeug-Set: Zusätzliche Joy-Con-Controller können zwar mit den in diesem Set enthaltenen Toy-Con verwendet werden, allerdings kann die Nintendo Switch Lite-Konsole nicht in die Bildschirmhalterung des Nintendo Labo Toy-Con 03: Fahrzeug-Set eingesetzt werden.
- Nintendo Labo Toy-Con 02: Robo-Set
- 1-2-Switch
Ja, das ist klar. Olilol hat aber explizit gesagt, dass er keine separaten Joy-Con kaufen will.
