• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kein Bedarf bei dem Modell....führt das ganze Konzept hinter der "Switch" irgendwie ad absurdum....naja wird seine Käufer finden....Preispunkt ist imo auch zu hoch für die gestrichenen Optionen....insbesondere hier bei uns....

Jetzt ist die Switch, was ich schon immer wollte. Ein Handheld mit AAA Konsolenspielen (gab es übrigens noch nie).
Das coole daran ist, dass man direkt zum Launch auf massenweise Toptitel zurückgreifen kann.

Ich bin echt froh, dass ich bei der Switch gewartet habe. Hab das Ding eh ausschließlich im Handheld-Modus genutzt, wenn ichs mal ausgeliehen hatte.

• Zum Wohl
Reaktionen: Ark
Hui, das kam heute echt überraschend für mich, auch wenn die Ankündigung nur eine Frage der Zeit war. Ich denke, dass ist genau das Gerät, was nun die Handheldonly-Spieler und Casualspieler ansprechen soll. Mit 199$ (und wahrscheinlich auch €) hat man schon einen Kampfpreis, das wird bestimmt abgehen.
Dass die Joycons quasi nicht mehr existieren hab ich so erwartet, allerdings nicht, dass man keine Möglichkeit hat, am TV zu spielen. Das wird bestimmt für Verwirrung sorgen, weil der Name Switch das ja schon impliziert und man bisher so geworben hat. Da sollte Nintendo auf der Verpackung & Werbung besser sehr deutlich machen, an wen sich die SwitchLite richtet.
Für mich ist das Gerät komplett uninteressant, ich bin mit meiner Switch sehr zufrieden und finde sie gerade wegen dem Hybrid-Feature so interessant. Daher werde ich in Zukunft mir eine Pro holen, wenn sie denn kommt.
Insgesamt wird sie sich sicher sehr gut verkaufen und vor allem gerade im Hinblick auf Weihnachten helfen, noch mehr Switch-Software abzusetzen. Kluger Schachtzug von Nintendo .

Sehr schade. Jetzt wo es eine Ramsch-Switch geben wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Preissenkung der Standard-Switch gen Null gerutscht, oder? Kein bisschen kundenfreundlich, aber sehr clever. Typisch Nintendo.

Sehr schade. Jetzt wo es eine Ramsch-Switch geben wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Preissenkung der Standard-Switch gen Null gerutscht, oder? Kein bisschen kundenfreundlich, aber sehr clever. Typisch Nintendo.
Tja da schauen die Leute, die auf einen Preisdrop oder eine Pro gewartet haben, momentan ziemlich dumm drein. xD

Bei WoG ist die Mini für CHF 249.00 gelistet.
Ja sollte das stimmen kann Frauchen meine Switch haben und ich kauf mir noch ne Sonderversion :D

Meine die reguläre kostet 299.00

Hätte mir ja eher eine stationäre Switch gewünscht. Wäre die günstigste Option gewesen, weil teure Komponenten wie Akku und Display entfallen und gleichzeitig könnte man auf die volle Switch-Leistung zurückgreifen. Die Funktion lokaler MP bei Spielen wie Mario Kart oder Splatoon ist auf der Switch Lite auch obsolet. Eine rein stationäre Switch hätte daher wohl weniger Kompromisse eingehen müssen und gleichzeitig hätte man den Preis noch tiefer ansetzen können.
Was aber die noch nicht wirklich abgegraste hh (only) fraktion nicht tangiert hätte und die will man nu ins boot holen ;)

Aber eine only konsolenvariante find ich definitiv deutlich weniger brauchbar, als hh only.

Tut mir leid. Aber was für ein Begriff fällt dir bei einer 80%-kastrierten Switch für trotzdem wuchernde 200-250€ ein? Das ist schlichtweg eine Frechheit.
Ramsch, die "Billig"-Switch. Stimmt doch.
80 Prozent kastriert? Der Matheunterricht scheint sehr lange her. Was soll eigentlich diese Aufregung? Die Switch Lite ist einfach nur ein alternatives Modell für diejenigen, die eine kleinere, leichtere mobile Konsole wollen. Die ursprüngliche Switch gibt es weiterhin. Wo ist das Problem?

Gibt es da ne Quelle für?
Das wäre zu teuer...

Das war ein - mir nicht bekanntes - Spielemagazin aus Deutschland auf Twitter. Dann haben das einige retweetet. Ich selber habe noch keine Zweitquelle gesehen. Eigentlich veröffentlicht Nintendo ja für Hardware keine UVP.

Muss man mal schauen, was die Händler zur Vorbestellung wollen.

Gamersglobal schätzt den Preis auf 230-250€:
https://www.gamersglobal.de/news/16...ab-92019-handheld-ohne-hdmi-kleineres-display

Tut mir leid. Aber was für ein Begriff fällt dir bei einer 80%-kastrierten Switch für trotzdem wuchernde 200-250€ ein? Das ist schlichtweg eine Frechheit.
Ramsch, die "Billig"-Switch. Stimmt doch.
So jetzt bastel mir bitte ein 200€ Tablet welches die Leistung der Switch hergibt, mit gleichwertigem Gaming Display. Kleiner Tipp: Android Modelle kannst du schon einmal vergessen, da gehts über den Android Appstore kaum hinaus.

@Calvin

Die ursprüngliche Switch wird wegen der Lite eben vorerst niemals die Preisregionen von 200€ erreichen. Das ist das Problem. Nintendo saugt seine Kunden aus wie ein hungerndes Moskito.
Dass die Switch diese Preisregion jetzt schon erreicht, ist auch unrealistisch. Außerdem scheinen die Leute den Preis ja zu zahlen.

Was aber die noch nicht wirklich abgegraste hh (only) fraktion nicht tangiert hätte und die will man nu ins boot holen ;)

Aber eine only konsolenvariante find ich definitiv deutlich weniger brauchbar, als hh only.
Kommt auf die persönlichen Präferenzen an, ob man lieber am TV spielt oder lieber am Handheld – hatte meine Switch bspw. sogar fast gar nicht am TV genutzt ;)

Aber ich finde, bei einer reinen HH-Switch muss man noch mehr Kompromisse eingehen als bei einer rein stationären Switch. Man hat weniger Leistung, dadurch schlechtere Grafik ggü. der Docked-Switch, keinen lokalen MP mehr und Display und Akku machen das Gerät nochmal zusätzlich teurer.

Die Spielbarkeit einiger Titel wäre sowieso in beiden Fällen eingeschränkt, aber scheinen zum Glück nicht allzu viele zu sein.

Zurück
Top Bottom