Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Kann mir einer sagen, warum der Joycon-Drift manchmal so richtig pervers ist und dann plötzlich komplett verschwunden ist? Was passiert in den Joycons, dass das immer so variiert?
 
Kann mir einer sagen, warum der Joycon-Drift manchmal so richtig pervers ist und dann plötzlich komplett verschwunden ist? Was passiert in den Joycons, dass das immer so variiert?
Das klingt dann nach Staub/Material/irgendwas unterm Stick und dementsprechend nichts festsitzendes. Bei mir persönlich hat das WD40 Spray super geholfen.
 
Kannst du mir sagen, ob auf deinem Spray ausdrücklich drauf stand, dass es auch für Elektronik geeignet ist? Ich habe zwar eines, bisher jedoch nicht probiert, weil man scheinbar nicht jedes verwenden darf. Und weil es momentan wieder problemlos funktioniert habe erst mal kein Neues mit Elektronikvermerk gekauft.
 
Kannst du mir sagen, ob auf deinem Spray ausdrücklich drauf stand, dass es auch für Elektronik geeignet ist? Ich habe zwar eines, bisher jedoch nicht probiert, weil man scheinbar nicht jedes verwenden darf. Und weil es momentan wieder problemlos funktioniert habe erst mal kein Neues mit Elektronikvermerk gekauft.
Steht nicht explizit Elektronik drauf, aber das die Geräte nicht warm sein sollen und die Stromzufuhr gekappt sein soll. Bei Amazon in der Produktbeschreibung steht jedoch drin das es für Elektronik gedacht ist.
 
Bei mir hat sich über die Monate und Jahre bei der Switch eindeutig der mobile Modus durchgesetzt. Ich betreibe die Switch eigentlich echt kaum noch am TV. Liegt zum Teil sicher daran, dass das Bild auf meinem 65'' TV auch wirklich nicht mehr besonders gut ist. Besonders Pikmin 3 sah echt schlecht aus. Dazu kam, dass Spiele wie bspw. Mario Sunshine wirklich grottenschlecht auf dem TV liefen. Die Ruckler waren wirklich unerträglich; dafür lief es im mobilen Modus deutlich angenehmer.
 
bei mir hat sichs von am Anfang 75/25 mobile zu 75/25 tv-mode verschoben. Liegt größtenteils daran, dass sich mMn mit Pro Controller viel besser und angenehmer spielen lässt. Ich nutze den Pro Controller mittlerweile überall wo ich kann (bspw. auch PC), einfach weil er so geil ist und der Akku ewig hält
 
Seitdem ich die Switch Lite im Haushalt habe ist es 25 TV-, 75% Mobilmodus. Das Ding ist einfach zu gut. Da Nintendo die Cloud-Saves endlich vernünftig eingeführt hat wechsel ich dennoch gern mal auf den TV Modus und für lokalen MP ist das DIng selbstverständlich unerlässlich. Das Konzept ist einfach genial. Hoffentlich bleibt Nintendo dabei.

Neuerdings bin ich im Besitz der Orange/Lila-Joycons. Die Farben sind wirklich cool. Nun habe ich 4 Paar-JoyCons. Das reicht für lokale Mutliplayer-Abende aus. :D
 
Also ich hab die Lite öfters bei meiner Schwiegermutter in der Hand (begnadete Animal Crossing-Spielerin oO) und muss sagen das ich froh bin die Originale zu besitzen.
 
Also ich hab die Lite öfters bei meiner Schwiegermutter in der Hand (begnadete Animal Crossing-Spielerin oO) und muss sagen das ich froh bin die Originale zu besitzen.

Ich habe die normale kurz nach Start (meine Ende April 2017) geholt und die Lite seit knapp über einem Jahr... habe letztes Jahr fast ausschließlich auf der Lite gezockt (bin zu 90% Handheld-Modus, 10% TV-Modus) und war mit der Lite sehr zufrieden.
Jetzt habe ich vor 2 Wochen oder so wieder die normale Switch aus dem Dock genommen... und bin jetzt wieder bei der gelandet.
Gefällt mir derzeit dann doch deutlich besser ^^
 
Zurück
Top Bottom