• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Das war ein - mir nicht bekanntes - Spielemagazin aus Deutschland auf Twitter. Dann haben das einige retweetet. Ich selber habe noch keine Zweitquelle gesehen. Eigentlich veröffentlicht Nintendo ja für Hardware keine UVP.

Muss man mal schauen, was die Händler zur Vorbestellung wollen.

Gamersglobal schätzt den Preis auf 230-250€:
https://www.gamersglobal.de/news/16...ab-92019-handheld-ohne-hdmi-kleineres-display

Ich tippe ja auf 219-229. Die normale Switch kostete 299 dollar in den USA und 329 in Deutschland und nur 299 in Frankreich.

Mal so n ganz schräger Gedanke. Angenommen man hätte den Luxus und besäße sowohl Switch als auch Switch Lite. Die eine nur Docked am TV, die andere nur mobil.

Wird man Spiele und Nutzerkonten auf 2 Konsolen benutzen können - aus Lizenzgründen natürlich nicht gleichzeitig - sowie über den Online Service Spielstände synchronisieren können. Sony und MS würde ich zutrauen, dass sie das hinkriegen.

Nintendo nicht.

Kann man doch jetzt schon....

250€ wäre schon heftig. ich hab meine für 235€ gekauft, dank real family & friends coupon. schade, dass dieses jahr keine pro version erscheint. die lite version ist nichts für mich.

Du kannst deine Cloud-Spielstände runterladen, spielen und danach wieder hochladen.
Stimmt, nur ist es voll-automatisch genauso wie auf Steam? Wenn ich bei Steam ein Spiel am Desktop PC spiele und dann später am Tablet fortsetze, lädt er automatisch den Spielstand aus der Cloud bevor das Hauptspiel hochfährt und ohne dass ich selbst etwas dabei anklicken muss.

Wenn Nintendo es nicht automatisch hinbekommt dann besteht leider die Chance dass du irgendwann unabsichtlich deinen alten Spielstand vom anderen Gerät hochlädst anstelle des neueren.

Man kann auch bei der Switch sich mit seinem Account einloggen, das Spiel runterladen und mit seinem Spielstand spielen.

oh cool. hätte nicht gedacht, dass Nintendo es erlauben würde, mit einem Account auf einer zweiten Switch seine Games spielen zu können.

macht die Switch lite als Zweitgerät natürlich interessanter, wenn man so wie bei PS4 bereits gekaufte Spiele auch aufs Zweitgerät laden und Spielstände übertragen kann. Beim 3DS musste man meines Wissens ja noch alle Daten von einem Gerät aufs andere übertragen und am Überträgergerät waren die Daten dann allesamt gelöscht.

Das funktioniert auf der Switch afaik fast genau so wie die Primäre/Sekundäre Konsole auf der PS4. Nur muss man bedenken dass nicht jedes Switch Spiel die Cloud unterstützt. Keine Ahnung wie das gelöst wird (wahrscheinlich gar nicht).

Die ist doch kaum kleiner als die normale Switch :nix: Wo sind da die Vorteile gegenüber einer normalen Switch? Genial wäre gewesen wenn man die Switch Lite falten könnte so wie das Samsung Edge. Dann wäre die Switch Lite wirklich portabel und würde Sinn machen

Die ist doch kaum kleiner als die normale Switch :nix: Wo sind da die Vorteile gegenüber einer normalen Switch? Genial wäre gewesen wenn man die Switch Lite falten könnte so wie das Samsung Edge. Dann wäre die Switch Lite wirklich portabel und würde Sinn machen
Und dann 1000€ aufwärts und in Kinderhänden nach 3 Tagen kaputt.

Also Switch Lite gefällt mir vom Aussehen. Brauche ich zwar logischerweise neben der normalen Switch nicht, aber bei 200€ wird das Ding schon gut weggehen. Neben dem Handheld und dem Hybriden kann ja Nintendo dann nächstes Jahr mit der Switch Pro die stationäre Konsole bringen :kruemel:

Kleiner,robuster,wirkt schärfer durch kleineren screen,günstiger

Kommt auf die persönlichen Präferenzen an, ob man lieber am TV spielt oder lieber am Handheld – hatte meine Switch bspw. sogar fast gar nicht am TV genutzt ;)

Aber ich finde, bei einer reinen HH-Switch muss man noch mehr Kompromisse eingehen als bei einer rein stationären Switch. Man hat weniger Leistung, dadurch schlechtere Grafik ggü. der Docked-Switch, keinen lokalen MP mehr und Display und Akku machen das Gerät nochmal zusätzlich teurer.

Die Spielbarkeit einiger Titel wäre sowieso in beiden Fällen eingeschränkt, aber scheinen zum Glück nicht allzu viele zu sein.
Ich spiel auch fast nur HH außer auf Partyabendenen. Da natürlich am TV - weshalb HH only für mich auch nich wirklich in Frage kommt.

Aber weniger Leistung? Stimmt doch nicht. Die Switch Lite kann das gleiche, wie der normale HH. Dazu ein schärferes Bild, da höhere Pixeldichte (weniger Screen, gleiche Auflösung - btw. das einzige, was mich an der Lite bisher tatsächlich reizt) und scheinbar auch eine leicht höhere Akkudauer.

Ist für mich ungefähr die gleiche Situation wie beim 2DS. Für bereits bestehende Switch Besitzer wegen den Nachteilen eher uninteressant, aber für Eltern mit Kindern, Handheld only Spielern etc. evtl eine gute Alternative wegen dem niedrigeren Preis, sollten es am Ende 199€ werden.

Ganz wichtiges Gerät, um an Weihnachten die Lücke des 3DS zu füllen, und zum Glück wie erhofft ein Handheld auf Basis der Switch. Wird vor allem im Bereich der Kinder und Jugendlichen enorm den Absatz ankurbeln zum Jahresende.

Ich spiel auch fast nur HH außer auf Partyabendenen. Da natürlich am TV - weshalb HH only für mich auch nich wirklich in Frage kommt.

Aber weniger Leistung? Stimmt doch nicht. Die Switch Lite kann das gleiche, wie der normale HH. Dazu ein schärferes Bild, da höhere Pixeldichte (weniger Screen, gleiche Auflösung - btw. das einzige, was mich an der Lite bisher tatsächlich reizt) und scheinbar auch eine leicht höhere Akkudauer.
Der Chip wird der gleiche sein, aber der wird vermutlich ohne Kühlung und externe Stromversorgung nicht im Docked-Modus laufen. Da wird der Chip zu warm und die Konsole frisst zu viel Strom. Daher nur gedrosselt.

Zurück
Top Bottom