• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

@Calvin

Ja, leider. Wenn ich, überspitzt formuliert, 100 Mio Blechdosen für ein vielfaches seines Werts verkaufen kann, und die Leute es auch schlucken, dann würde ich niemals den Preis senken.
Sehr wirtschaftlich, sehr clever. Aber auch sehr dreist, sehr Nintendo.
Ich meine, schau dir die WiiU an. Die war und ist auch auch Heute noch mega teuer, obwohl die totale Mist-Hardware war/ist. Das ist Nintendos Schattenseite.

Naja, der Preis der Switch ist schon halbwegs fair. Mach zwei Jahren könnte Nintendo vielleicht um 50 Euro/Dollar runtergehen. Aber nicht um 100.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an 250 € überteuert sein soll. Für ein Tablet mit ähnlich potenter Hardware zahlt man locker das selbe. Da hat man aber noch kein Gamepad dazu.

Was fair ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich halte es jedenfalls nicht für fair, zuviel zu bezahlen, weil Nintendo nicht subventionieren will. Da spiegelt sich die Arroganz Nintendos wider. Wie auch schon nach der Wii. Imo

@mermaidman

Ein Tablet kann nur zig Dinge mehr und gleichzeitig. Blöder Vergleich.

Wie tnt4life einfach mal nur Quatsch verzapft.
Ich besitze 2 verschiedene Windows 10 Tablets, eines davon ist gar eine "Lite" Version eines Premium Modells (Microsoft Surface Go) abseits der Switch. Du wirst in der momentanen Gen mit 200-300€ nicht einmal annähernd die Gamingleistung inklusive Gamingdisplay in einem Tablet bekommen welches nicht von Nintendo ist. Man kann etwas nicht als Ramsch bezeichnen wenn besagte Hardware für den vorgesehenen Zweck im Preis/Leistungsverhältnis unangefochten an der Spitze ist. Das ist einfach nur hirnrissig und zeigt dass man keine Ahnung vom Markt hat.

Der Preis steht noch nicht fest. Aber ja, 250€ wären eigentlich auch in Ordnung. $199 hat mich schon sehr überrascht.
Dann würden mich aber die 60€ extra für eine normale Switch auch nicht mehr jucken. Wird wahrscheinlich nie ein offizieller Preis für Europa bekannt gegeben mal wieder. 230€ bis 250€ erscheinen mir aber auch realistisch.

Mir kann es ja am Ende egal sein. Kauft eure 100$-Hardware für 300€. Kein Problem.
Nintendo dankt es euch mit geilen NES-Games. :kruemel:

Nee, bei mir hat es sich ausgeswitcht.
Habe ich damals noch mit dem Kauf der WiiU Nintendo unterstützt, werde ich den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Dabei war ich durchaus willig. Aber nicht, um deren Pools und Sportwagen zu finanzieren. #nichtmeinnintendo

Mir kann es ja am Ende egal sein. Kauft eure 100$-Hardware für 300€. Kein Problem.

Habe ich damals noch mit dem Kauf der WiiU Nintendo unterstützt, werde ich den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Dabei war ich durchaus willig. Aber nicht, um deren Pools und Sportwagen zu finanzieren. #nichtmeinnintendo

Wenn herkömmliche Controller jeder Hersteller 60€ kosten, und die Switch quasi ein Controller mit allem drum und dran ist, plus großer Bildschirm mit touch, plus potenter Hardware im Innenleben (vergleiche Preise der Nvidia Shield), Akku, WLAN, Gyro, IR Sensor, Dock, Netzteil, Kabel, usw... Da bin ich auf deine $100 Rechnung gespannt.

Welche 100 Dollar Hardware kennst du, die solche Spiele, wie die Switch sie hat, darzustellen vermag? Gerade erst ist ein hervorragender Port von What Remains of Edith Finch erschienen und Dragon Quest Builders 2 sieht ident aus zur PS4 Fassung, läuft in 1080p und lediglich die Framerate ist halbiert von 60 zu 30 fps.

Das sind jetzt beides keine Highendgames auf der PS4, aber hübsche Games und die kleine Handheldhardware der Switch stellt diese fast ident dar. Das ist egal wie man´s dreht und wendet nun wahrlich keine schlechte Leistung.

Moderativer Hinweis Bashen im Herstellerbereich und auch Provokationen untereinander haben hier nichts verloren, also lasst es.
Moderativer Hinweis: Bashen im Herstellerbereich und auch Provokationen untereinander haben hier nichts verloren, also lasst es.

Mal so n ganz schräger Gedanke. Angenommen man hätte den Luxus und besäße sowohl Switch als auch Switch Lite. Die eine nur Docked am TV, die andere nur mobil.

Wird man Spiele und Nutzerkonten auf 2 Konsolen benutzen können - aus Lizenzgründen natürlich nicht gleichzeitig - sowie über den Online Service Spielstände synchronisieren können. Sony und MS würde ich zutrauen, dass sie das hinkriegen.

Nintendo nicht.

Geht auch bei der Nintendo Switch mit zwei Geräten, aber nur ein Gerät darf das primäre Gerät sein.

Mal so n ganz schräger Gedanke. Angenommen man hätte den Luxus und besäße sowohl Switch als auch Switch Lite. Die eine nur Docked am TV, die andere nur mobil.

Wird man Spiele und Nutzerkonten auf 2 Konsolen benutzen können - aus Lizenzgründen natürlich nicht gleichzeitig - sowie über den Online Service Spielstände synchronisieren können. Sony und MS würde ich zutrauen, dass sie das hinkriegen.

Nintendo nicht.

glaub ich auch nicht. Auf der PS4 geht das ja definitv, dass man gekaufte Digitalspiele auf einer zweiten PS4 runterladen und dort genauso zocken kann ohne Aufpreis. Und die Spielstände kann man in die Cloud übertragen und auf der anderen PS4 dann bequem laden.

@Ark und auf Switch läuft das ebenso wie mit bei der PS4, dass du online gekaufte Spiele am zweiten Gerät auch gratis laden und zocken kannst?

Man kann auch bei der Switch sich mit seinem Account einloggen, das Spiel runterladen und mit seinem Spielstand spielen.

Zurück
Top Bottom