• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Meinte das mit 19%. Aber offenbar hat er 19 % auf $199 addiert und diesen Dollarpreis dann in Euro umgerechnet.

Naja, so funktioniert das leider nicht.
Warum sollte ich so was tun? Ich habe die 199$ in Euro umgerechnet und dann die 19% druff in meinem ersten Beispiel.

Beim anderen hab ich halt die 13% auf die 199$ rauf und dann umgerechnet in Euro (wie auch geschrieben) - denn so hab ich sein Rechenbeispiel verstanden.

*edit

Ich hab allerdings großzügig die 199$, die ja knapp 178€ sind auf 180€ aufgerundet.

• Lob
Reaktionen: Avi
naja, der Straßenpreis der Switch ist aber schon die ganze Zeit 299 Euro hier in Deutschland. Gibt immer mal wieder kurze Phasen, da ist sie bei amazon leicht teurer (310 oder so), aber bei MM/Saturn etc bekommt man sie eigentlich die ganze Zeit für 299 Euro. Da finde ich dann 249 Euro für die Switch Mini schon zu viel bzw. den Unterschied zu klein.
Was erzählst du da? Die Switch hat zu Release monatelang um die 330€ gekostet überall. Nur hier und da gab es nach einigen Monaten mal vereinzelt 299€ Angebote. Ich selber hab auch nur 289€ (Anfang Oktober 2017) gezahlt, weil ich sie in UK gekauft habe. EDIT: Nee, war bei Otto.de. Aber die haben sie zum UK Preis angeboten.

Was ich nicht verstehe, warum haben Sie die Lite nicht auf der E3 vorgestellt? Da hätten Sie bessere Plattform gehabt oder in einem Direct-Event. Komisches Marketing, was mich auch noch interessiert, ist der Chip geshrinkt? :coolface: Weil dann vielleicht bald ne Pro kommen kann mit mehr Boost. Aber egal ich wollte eh ganze Zeit eine Lite(HH) Version, nur soll der Preis auch nicht mehr als 220 € sein, dann passt es halbwegs ^^

Was erzählst du da? Die Switch hat zu Release monatelang um die 330€ gekostet überall. Nur hier und da gab es nach einigen Monaten mal vereinzelt 299€ Angebote. Ich selber hab auch nur 289€ (Anfang Oktober 2017) gezahlt, weil ich sie in UK gekauft habe. EDIT: Nee, war bei Otto.de. Aber die haben sie zum UK Preis angeboten.

ja am Anfang war das so. Aber die komplette letzte Zeit eben nicht mehr. Wenn die Switch Lite im September erscheint, dann wirst du die "normale" Switch quasi überall für 299 Euro oder sogar leicht weniger bekommen. Da wirken 249 für die Switch Lite im Vergleich halt zu teuer.

erscheint dann bald auch ein mario odyssey lite oder ein mario no party ?
es sind erstaunlich viele spiele, die keinen sinn mehr auf der lite machen oder gar nicht mehr vollständig spielbar sind...

erscheint dann bald auch ein mario odyssey lite oder ein mario no party ?
es sind erstaunlich viele spiele, die keinen sinn mehr auf der lite machen oder gar nicht mehr vollständig spielbar sind...

Ohne Joy-Cons nicht Spielbar:

-1, 2 Switch
-Super Mario Party

Der Rest ist Ohne extra Investition spielbar

Kein HD Rumble ist schon etwas unverständlich, mein erster Gedanke war um das Gewicht noch mehr zu reduzieren aber das Teil wiegt gerade einmal 22 Gramm weniger als die normale Switch obwohl das Display usw. kleiner ist. Wurde also nur rausgenommen um Kosten zu sparen.
Ich sehe auch keinerlei Info bezüglich Displayhelligkeit, in dem Werbetrailer ist natürlich wieder übertrieben dargestellt wie sie im direkten Sonnenlicht draußen spielen und das Display so dargestellt wird als hätte es über 2000 cd/m², da aber auf der Homepage überhaupt nicht auf die Displayhelligkeit eingegangen wird nehme ich an dass sich da kaum bis gar nichts getan hat (das Display der normalen Switch hat max. 363 cd/m²).

aber das Teil wiegt gerade einmal 22 Gramm weniger als die normale Switch obwohl das Display usw. kleiner ist.

Das stimmt nicht:

Nintendo Switch: 102 x 239 x13,9 mm (398 g mit Joy-Con)
Nintendo Switch Lite: 91,1 x 208 x 13,9 mm (275 g)
Zugeklappter New Nintendo 3DS XL: 93,5 x 160 x 21,5 mm (329 g)

Ist schon ein gutes Stück leichter. Sogar leichter als ein 3DS XL.

Kein HD Rumble ist schon etwas unverständlich, mein erster Gedanke war um das Gewicht noch mehr zu reduzieren aber das Teil wiegt gerade einmal 22 Gramm weniger als die normale Switch obwohl das Display usw. kleiner ist. Wurde also nur rausgenommen um Kosten zu sparen.
Ich sehe auch keinerlei Info bezüglich Displayhelligkeit, in dem Werbetrailer ist natürlich wieder übertrieben dargestellt wie sie im direkten Sonnenlicht draußen spielen und das Display so dargestellt wird als hätte es über 2000 cd/m², da aber auf der Homepage überhaupt nicht auf die Displayhelligkeit eingegangen wird nehme ich an dass sich da kaum bis gar nichts getan hat (das Display der normalen Switch hat max. 363 cd/m²).

Da liegst falsch, die Lite wiegt über 100g weniger, in Klammer nicht vergessen. Die Switch wiegt 390g mit Joy Cons und die Lite 270g :)

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom