Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

In Berlin gibt es in diversen Märkten freie Geräte. Und der Andrang bei dem MM in unserer Nähe hielt sich in Grenzen, da standen mehr mit ner Slim im Laden rum als mit der Switch und es waren noch einige davon da....naja wird sich im Laufe des Tages wohl noch ändern. Einige Games sind erstaunlich knapp z. B. Bomberman. :ugly:

@hutzelmann: Pro Controller ist imo erstmal absolut überflüssig....also nein kein Bedarf bei dem Preis. :nix:

Ich hab ziemlich große Hände und ich finde die controller (auch am Grip) sehr bequem :ugly:

herrjeh bei mir sieht ds SO aus...

20170303102721skiz9vmx47.jpg

:ugly:

bin echt froh dass ich den pro controller direkt dazu gekauft hab

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Nachdem MM meine Online-Bestellung komplett verbockt hat, konnte ich mir direkt im Laden vor Ort noch alles holen.
Sind noch ca. 10 Konsolen da in Aschaffenburg.

bin echt froh dass ich den pro controller direkt dazu gekauft hab

Oh ja, allerdings. Das sind Welten...

Oh Nintendo! Ich sag es ja, das ganze OS und Account System ist mit ner Mega heißen Nadel gestrickt worden. Deswegen auch das richtige Onlinesystem erst im Herbst!

Heute kam die Nintendo Switch in den Handel. Und auch nach der Installation des Day One-Updates gibt es für Spieler, die ihre Speicherdaten mehrfach absichern oder nutzen möchten, ein kleines Problem: Mit der neuen Nintendo-Hardware ist das nicht möglich. Zwar wurde mit dem Update der Support von SD-Karten eingeführt, allerdings könnt ihr die Savegames nicht darauf schieben,

Auch bietet Nintendo kein Cloud-Save-Feature an, womit eine externe Sicherung der Speicherdaten aktuell nicht möglich ist. Hat eure Nintendo Switch einen Defekt oder ohne eure Zustimmung einen neuen Besitzer gefunden, dann sind auch die Spielfortschritte weg. Denn sie sind nur auf der Nintendo Switch hinterlegt, auf der sie erspielt wurden. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Nintendo mit zukünftigen Updates für eine externe Speichermöglichkeit von Spielfortschritten sorgen wird.

Konsole einschicken wegen defekt, Spielstände im schlimmsten Fall weg.....

Oh Nintendo! Ich sag es ja, das ganze OS und Account System ist mit ner Mega heißen Nadel gestrickt worden. Deswegen auch das richtige Onlinesystem erst im Herbst!

Konsole einschicken wegen defekt, Spielstände im schlimmsten Fall weg.....

Oh Nintendo... Das ist nicht kundenfreundlich, ich hoffe da wird schnell nachgebessert.

So, eben mal ne Stunde in Zelda reingespielt und alles durchgecheckt.

Für die 500 Euro, welche ich hingelegt habe fühle ich mich schon etwas enttäuscht. Gerade nach einigen Stunden Dragon Age Inquisition (2014) sieht die Landschaft im Zelda echt nicht beindruckend aus, Artstyle hin oder her.

Das fehlende Steuerkreuz bei den Joy Cons ist ein Witz und macht mir Sorgen, dass mir 2d Titel weniger Spaß machen werden.

Habs in der Früh erhalten, musste aber gleich in die Arbeit, verdammt. :lol: :lol:

Kurz eingeschaltet und es getestet, Display und Touchscreen sind sehr gut, meeeeilenweit besser als die Wii U.

Ansonsten wirkt alles kleiner und filigraner als gedacht, aber gefällt mir trotzdem. ;)

Heute Abend dann ausgiebig Zelda testen. :-D

OK, hab ich gerade mal ausprobiert, aber bei den Joy-Cons ist es echt extrem.^^

Scheint ein Fehler zu sein, ich musste meinen vorhin im Saturn kaufen, weil die beim Toy"R"Us nichtmal das Zubehör ausgepackt hatten, da steht auch 79,99€ auf der Verpackung und ich musste trotzdem "nur" 69,99€ zahlen.

Auch 69€ für einen Controller ist ne Frechheit, egal für welchen!

Denke meine Switch werd ich heute nicht bekommen. Schade, aber dann heißt es wohl warten.

Habe jetzt mal 1 Stunde Fast RMX gespielt... hier finde ich die Rumble Funktion eher störend, da diese ja fast permanent aktiv ist. Dennoch macht der Titel für die verlangten 20,-€ einen sehr guten Eindruck. Vermisse allerdings eine Ego-Perspektive.

So... hab bald Feierabend und hab immer noch keine Abholbestätigung bekommen.

Hab mal im Markt angerufen und gefragt, ob ich denn heute noch damit rechnen kann, die (durchaus nette) Dame meinte, meine Bestellung wäre heute leider nicht angekommen, würde wohl heute nichts mehr werden. Die aus dem freien Verkauf wären auch alle weg. Das einzige, was sie mir anbieten kann, ist eine, die vom Kunden zurück gebracht worden ist, weil sie (ihrer Einschätzung nach) ein winzig kleines, eigentlich gar nicht zu sehende Staubkorn unter dem Display hat. Ich hab gesagt, ich schau es mir mal an - hat sie also erstmal unverbindlich für mich reserviert. Mal sehen, ob es wirklich so klein ist. Wenn ich es verkraften kann, nehme ich sie mit (versuche aber, den Preis runter zu handeln). Sonst hol ich dann später (hoffentlich morgen) die vorbestellte ab. :)

Ich muss jetzt leider arbeiten, aber Fazit nach rund 2 Std.:

Das Ding ist für mich noch mehr Handheld, als es im Vorfeld schon war. Klar gibt es zusätzliche Features wie Tabletop und TV mode. Aber eine richtige Konsole kann das nicht ersetzen. Muss man nur die Grafik Zelda vs. PS4/One vergleichen.

Dementsprechend ist meine weitere Ausrichtung klar.
Bisher:
- HOME Xbox/Playstation
- HOME Wii(U)
- MOBIL 3DS
- MOBIL Vita

Neu:
- HOME Xbox/Playstation
- MOBIL Switch

Es reduziert sich bei mir einfach die Zahl der Geräte. Switch werde ich wohl eher nur zu "Anlässen" am TV nutzen, wie z.B. Mario Kart Abend etc.

Wer die Switch ausschließlich am TV nutzt, der sollte imho wirklich bis Weihnachten warten... und Zelda auf WiiU zocken.

Wer einen richtig geilen Handheld will => zugreifen

Der "eShop" ist irgendwie putzig... Praktikant hat ne Woche vor Launch noch 2 Seiten mit Erhältlich und Bald zusammengestellt. Das wars auch schon.

Es deutet wirklich alles darauf hin, dass nichts wirklich fertig wurde, außer der Hardware selbst. Die Software der Switch nicht, die Services, die Apps, die Spiele... ich glaube da kann man an Weihnachten nochmal reden.

Aber auch wenn das negativ klingt => ich bin happy, weil ich wollte genau so einen Hybrid.

Ich hab mal wieder ohne ende Glueck.
Gamestop bekommt zu wenige
Saturn noch nicht da
Amazon, Packstation voll umleitung zur Filiale.
Dann eben zum MM gelaufen.
Ich glaube ich bestelle nie wieder vor.
Von 4 sind 3 nicht da :(

Ich hab mal wieder ohne ende Glueck.
Gamestop bekommt zu wenige
Saturn noch nicht da
Amazon, Packstation voll umleitung zur Filiale.
Dann eben zum MM gelaufen.
Ich glaube ich bestelle nie wieder vor.
Von 4 sind 3 nicht da :(

Karma, weil du einfach zu viele bestellt hast. Finde ich nicht okey, echt.

Zurück
Top Bottom