Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Nach 3 Stunden Zelda steht fest, dass ich mir den Pro Controller niemals kaufen werde. Die Knöpfe mögen größer sein, aber die Sitzposition mit den Joy-Cons ist einfach zu geil.

Außer dem Case habe ich auch kein weiteres Zubehör geplant. Eventuell noch den Zelda Guide da die Welt wirklich riesig ist.

Jetzt hat Amazon meine Ende Februar bestellte Switch verschickt. Die sollte frühestens am 17.03 kommen, werde mal mit dem Zelda von einem Kumpel testen und dann geht sie aber wohl zurück, weil 329€ für ein Spiel sind doch zu viel, da muss ich vernünftig sein :lol:. Also Amazon hat noch welche, falls jemand auf der Suche ist.

Media Markt in Köln hat auch noch 2 Paletten Switch, bei uns im Ruhrgebiet scheint zumindest bei Media Markt und Saturn alles vergriffen, aber Real hat einige Konsolen vorrätig.

Also auf 65" SUHD macht Zelda noch mal ne ordentliche Portion mehr Spaß. :-)

Ein Saturnmitarbeiter der örtlichen Filiale meinte so "Keine Ahnung ob wir die heute reinbekommen. Aber wenn sie kommen sollte, kriegen sie mit Sicherheit direkt eine Abholbestätigung". Habe ja nichts gegen das warten, aber dass die einem nicht mal sagen können, ob die Konsole überhaupt heute im Markt eintrudelt finde ich schon eine Frechheit. Saftladen... :ugly:

Du kannst über die Sendungsverfolgung im Kundenkonto nachgucken, ob die Switch bei Saturn angekommen ist.

Kurzer Test: An alle welche ein Headset verwenden möchten, wenn die Konsole am TV-Mode ist.

Ja, es funktioniert! Der Sound switcht auf die eingesteckten Kopfhörer und es gelangt kein Sound mehr über den TV.

Aber im Moment funktioniert ein Headset mithilfe eines Bluetooth Transmitter. Gibt es aber schon am 40€ im Fachhandel um die Ecke.

So hab meine eben in der Pause bezahlt und die Displayfolie der Tasche draufgemacht. Finde fühlt sich wirklich gut an, nur leider scheint es mal wieder einer dieser Staubmagneten zu sein, naja.

Bin gespannt auf heute abend wenn ich sie anwerfe

Hatte scheinbar echt Glück, gab einige Switch in Media Märkten um mich rum in Stuttgart, bei Saturn hingegen nichts. Letztes Mal bei Playstation VR hatte quasi nur der Riesen-Saturn in der Innenstadt was abbekommen, diesmal waren es eher die kleinen Media Märkte... Werde ich wohl nie verstehen, wie viele Konsolen wer zum Launch kriegt, aber gut XD

Gefällt mir gut, die Switch. Fühlt sich wertig an, der Bildschirm gefällt. Die Spiegelung wird draußen nur echt doof, fürchte ich... Die Einrichtung ging so schnell wie mit noch keiner Konsole. Habe meine Wii U abgebaut und dabei nur wieder gedacht: Vielleicht ist die Switch das, was die Wii U hätte sein sollen.

Und jetzt ab ins Abenteuer namens Zelda!

Meint ihr, dass ich die Switch in China und Hongkong mit USB-c gut laden werde können? Die Steckdosen dort kann man nutzen, aber bin nicht sicher mit der Spannung. Fürs Flugzeug käme ich wohl nicht um eine Powerbank herum...

Falls noch jemand eine Switch sucht und aus Berlin und Umgebung kommt und einfach keine findet, soll er es mal im Media Markt Marzahn (Märkische Spitze) probieren. Vor einer Stunden lagen da noch vier oder fünf Stück rum.

Und 3-4 Meter sitzabstand! :uglywink: :-P

Und genau diese machen es nur schlimmer! Aber ist gut! Bleib rührig, es muss dir doch gefallen und das tut es ja! ;-)

Allen viel Fun!

Denkfehler! Wie gesagt, es kommt auf den TV und den Upscaler an. Ältere TV haben natürlich mistige Bildverbesserer, die habe ich auch immer abgeschaltet.
Aber ich zocke auch mit PC am 40" 4k TV mit ca 1m Abstand, sozusagen als Monitorersatz.
Ich möchte das Bild nicht mehr missen. Hier kommt auch irgendwann die Switch dran.

Ich warte noch immer :v:

edit: hab's verschrien. Da. Jetzt kann ich erst einmal duschen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das war mal wieder ein Krimi... CD

Erst hieß es, Bestellung nicht da, wollen Sie eine Switch mit einem kleinen Defekt? Dann kommt die Abholbestätigung doch. Switch ist auch da, Bestellung lässt sich aber nicht abrechnen. Es stellt sich heraus, dass sie schon die ganze Zeit da war, es aber erst Probleme mit der Aufnahme ins System gab.

Im Endeffekt haben sie es jetzt wie einen Kauf im Markt abgewickelt, mit günstigerem Zelda Preis. :) Einziger Nachteil für mich: Kein Widerrifsrecht. Damit kann ich leben.

Ich poste dann heute abend mal meine Eindrücke.

Meine Frau ist ein Schätzchen. :love3:
Ich hock auf der Arbeit fest, deshalb hat sie um 13:00 noch eine Runde mit dem Auto gedreht bevor sie zur Arbeit ist, um den DHL Truck irgendwo abzufangen. Jetzt hat sie die Konsole und ich muss morgen nicht zur Postfiliale :love2:

Meine Frau ist ein Schätzchen. :love3:
Ich hock auf der Arbeit fest, deshalb hat sie um 13:00 noch eine Runde mit dem Auto gedreht bevor sie zur Arbeit ist, um den DHL Truck irgendwo abzufangen. Jetzt hat sie die Konsole und ich muss morgen nicht zur Postfiliale :love2:

Das geht? Mit einem Ausweis oder kennt euer DHL Bote euch? O:

Zurück
Top Bottom