Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Also mein kickstand ist sicher fehlerhaft, der geht von selber auf manchmal... hab aber keine Lust die dwitch umzutauschen...

Gehen bei euch die straps auch nur sehr schwer wieder ab?
Mit denen find ich die joycons super gemütlich

Kurzes Update: Saturn Spandau hatte auch noch beide Exemplare im freien Verkauf ca. 20 Stk. Zubehör dafür fast nix und Zelda war auch weg. Dafür gab es da noch Bomberman.

Ich werd das Gefühl nicht los das Ding ist echt viel mehr Handheld als TV Konsole, dafür aber nen ziemlich geiler!

@hutzelmann: OK, das geht auf Dauer tatsächlich nicht! :ugly:

So jetzt komm ich gleich noch durch Charlottenburg, check da auch nochmal die Lage. Der Tag steht ganz im Zeichen der Switch! ;)

PS: Zelda Guide hat mich so angelächelt....konnte nicht widerstehen! :blushed:

@Calvin: Glaub die Chance ist da, wenn du ne bunte willst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht was hier einige für schlechte tv haben aber bei meinem tv schaut das besser aus als im Handheld Mode

Yup, ist doch auch klar eigentlich, ausser man hat einen LG IPS TV zu Hause, die VA Panels der meisten TVs haben einen viel besseren Kontrast und die richtig guten TVs skalieren auch super hoch und die guten 4k TVs sowieso, und durch verschiedene Bildverbesserer sieht's dann deutlich besser aus imo ;)

Grade mit wenig Licht, also abends wird der recht schwache IPS Kontrast des Switch Displays imo deutlich ;)

Denkfehler! Wie gesagt, es kommt auf den TV und den Upscaler an. Ältere TV haben natürlich mistige Bildverbesserer, die habe ich auch immer abgeschaltet.
Aber ich zocke auch mit PC am 40" 4k TV mit ca 1m Abstand, sozusagen als Monitorersatz.
Ich möchte das Bild nicht mehr missen. Hier kommt auch irgendwann die Switch dran.

Yup, ist doch auch klar eigentlich, ausser man hat einen LG IPS TV zu Hause, die VA Panels der meisten TVs haben einen viel besseren Kontrast und die richtig guten TVs skalieren auch super hoch und die guten 4k TVs sowieso, und durch verschiedene Bildverbesserer sieht's dann deutlich besser aus imo ;)

Grade mit wenig Licht, also abends wird der recht schwache IPS Kontrast des Switch Displays imo deutlich ;)

Doch gut! Kenne die Diskussionen, Full HD 2x skaliert auch sauber! Für mich* ist es aber, kein Denkfehler meinerseits! Aus weniger macht eben nicht mehr! Weder mit Schärferegler noch mit Unterbilder oder PNR Bildverbesserer etc. .

Mag auch keine LCD´s "LED" haben wollen, mag nur DLP - Plasma - Röhre und D-ILA....... . Letztendlich kommt es auf den Sitzabstand zur Auflösung, und dem daraus resultierenden PPI an! Alles andere ist für mich künstlich, ganz schlimm bei 24p Filmen, Motion irgendwas anstellen........ . :sorry:

Ich warte natürlich wieder ewig. Danke, Amazon.

Bringt doch nichts! Jetzt mit gespitzten Ohren am Fensterbrett zu hocken! Ziehe dir in Zwischenzeit ,doch ein paar Zelda let's plays rein! Bin so böse heute! Und auch ein wenig eifersüchtig, aber nur ein bisschen! :-P;-)

Ich werd das Gefühl nicht los das Ding ist echt viel mehr Handheld als TV Konsole, dafür aber nen ziemlich geiler!

You don't say, Sherlock :v: Ich weiß nicht wie oft ich es wiederholt habe, aber einige müssen nen Handheld wohl erst in den Händen halten um zu bemerken, dass es ein Handheld ist :v: Nur dass es halt ein Handheld ist, der ne verbesserte PS TV Funktion "eingebaut" hat :brit: Viel Spaß :)

Wenn du Bildverbesserer beim Zocken anhast dann zockst du falsch.

Nö, ich zocke richtig, bei meinem Sony TV haben Bildverbesserer keinen Einfluss auf InputLag ect.
Und ich rede da besonders von Lokal Dimming ect. was bei meinem Sony im Spielmodus aktiv sein darf ohne das es auf den Input Lag schlägt ;)

Und viele moderne TVs haben ja Bildverbesserer die ohne Menüeintrag im Hintergrund arbeiten ohne das man sie speziell einstellt ;)

Und wer einen OLED TV hätte oder hat bei dem sieht es sowieso viel kontrastreicher aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber aber....Nintendo hat doch gesagt....aber....ach ich geh jetzt zocken....;)

Mensch mir war das doch auch bewusst, ich find das Konzept nachwievor ziemlich geil, wichtig ist jetzt Content!

Nö, ich zocke richtig, bei meinem Sony TV haben Bildverbesserer keinen Einfluss auf InputLag ect.
Und ich rede da besonders von Lokal Dimming ect. was bei meinem Sony im Spielmodus aktiv sein darf ohne das es auf den Input Lag schlägt ;)

Oh bitte....Du hast keinen ZukunftsTV. Egal, ich geh weiter Zelda zocken,..das ist mir schon wieder zu weird.

Oh bitte....Du hast keinen ZukunftsTV. Egal, ich geh weiter Zelda zocken,..das ist mir schon wieder zu weird.

Das hat nix mit ZukunftsTV zu tun, so sind halt die modernen TVs, sonst würde auch HDR nicht funktionieren ohne auf den InputLag zu schlagen ;)
Und moderne TVs haben nunmal Einstellungen wie Farbbrillianz/Erweiterter Farbraum oder HDR Konvertierungen im Spielemodus auch die das Bild nunmal deutlich verbessern ohne den InputLag zu erhöhen.
Bevor man immer ohne Hintergrundwissen dann Leute anmacht versteh ich nicht

Und ich will hier auch nix lostreten, aber ich kann Leute halt verstehen die den TV Modus deutlich hübscher/besser finden als auf dem IPS Display der Switch ;)
Das Switch Display an sich kritisiere ich ja auch nicht, das ist ja auch richtig gut, aber nicht so gut wie richti gute TVs ;)

Zuletzt bearbeitet:
So nach knapp 2 bis 3 Stunden spielen mit der Switch mal ein kleines Fazit: Geil

System ist super schnell (komplette Gegenteil der WiiU) und schön schlicht. Sowas wie Ordner und Designs fehlen mir noch wird aber sicherlich kommen. Zelda hab ich knapp 90 Minuten gespielt und da die Joy-Cons mal ordentlich genutzt. Was soll ich sagen... ich liebe die Dinger! Ja sind klein und vielleicht liegt es auch an meiner Handheld Affinität das ich mir nicht sofort den Pro Controller herwünsche aber ich finde sie gut. Am Anfang habe ich mit dem Grip gespielt, das war in Ordnung aber auch nicht mehr. Wirklich geil wirds erst wenn man beide einzeln benutzt. So chillig war Gaming selten. Die Schienen nerven nicht so doll wie ich gedacht hätte man merkt sie aber stört kaum. Muss mal testen wie sie sind, wenn man die Schlaufen dran hat. Die Verbindungsprobleme konnte ich bei mir zum Glück nicht festellen. In meinem Setup sind also wohl nicht zu viele Störsignale. Handheld Modus hab ich auch kurz genutzt. Macht einen guten Eindruck und liegt gut in der Hand einen Längern Test in dem Modus hab ich aber noch nicht gemacht. Den Screen finde ich sehr gut. Gerade die Helligkeit ist für einen Handheld Screen echt toll kommt fast an mein 600€ Handy ran. Die Vita ist da gegen voll dunkel. Bester Screen einem Nintendo Produkt ever! Auflösung ist in Ordnung klar kommt nicht an ein Smartphone ran solls aber auch gar nicht. Ich finde das System auch ziemlich laut. Habs natürlich nur an einem stillen Ort ausprobiert (in lauten benutzt man doch eh Kopfhörer) mir war es sogar zu laut 75% hat voll gereicht. Habe auch kurz Snipperclips ausprobiert, aber alleine macht das nicht so viel Fun. Zocke es aber heute Abend mit einem Kumpel etwas ausführlicher. Hab den linken Joy-Con Seitlich benutzt. Fühlt sich schon etwas komisch an aber für den schnellen Multiplayer sicherlich geeignet.

Alles in allem bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem System. Hole mir jetzt noch Fast RMX und zock das etwas und danach geht es zurück nach Hyrule und heute Abend wird dann erstmals Multiplayer ausprobiert. Pro Controller hole ich wohl erst wenn ich ein Steuerkreuz brauche und Stand jetzt würde ich einen linken Joy-Con mit Steuerkreuz dem Pro vorziehen. Also Nintendo Do It... Patent habt ihr ja.

Ich bin gerade kurz nach 15:00 Berlin Alexanderplatz ins Media Markt ins Alexa gegangen und hab mir eine Switch vom Stapel genommen und bin dann rausmarschiert. War viel einfacher als ich gedacht hatte^^ - hab schon im zweiten Laden (davor Saturn am Alexanderplatz) eine bekommen.
Nach mir waren noch so 3-4 Konsolen da. Da tun mir die Vorbesteller, die trotzdem keine bekommen haben irgendwie leid :(

Was schon mal ein :goodwork: gibt ist, dass man Freunde aufgrund der Freundschaft bei z.B. Fire Emblem oder Miitomo hinzufügen kann.

Habe das mal bei Mudo, zig und atram gemacht, hat wunderbar geklappt. Bei den restlichen Vorschlägen die mir das System gemacht hat ist das Problem, dass die Meisten nicht den gleichen Nick wie z.B. bei CW verwenden, dadurch sind die Listen ziemlich Lotto, wen ich da jetzt auswähle - daher das nur mal mit den 3 Nicks getestet, die mir direkt was gesagt haben.

Wird bei Euch die Switch bei Zelda im Dock Betrieb auch ganz gut warm?
Hab die Switch eben mal aus dem Dock genommen, auf der Rückseite, mittig, ist die Switch recht warm.
Der Lüfter läuft aber angenehm leise, ab 30 cm Entfernung nicht mehr wahrzunehmen :D

viel spaß euch switch besitzer (:

bei der wii u haben ja viele gesagt dass sie es auf dem gamepad hübscher finden als auf dem tv, fand ich nie. die farben sind selbst auf meinem sd fernseher satter und es sieht so eben gigantisch und nach premium aus. auf einem hd fernseher eben dann erst recht ): muss mir mal langsam einen holen.

werde aber auf der switch games wie zelda oder arms am tv nutzen. mario kart mal so mal so.

wird echt cool sein wenn man irgendwo zu besuch ist.

weihnachten 2017 <3

Zurück
Top Bottom