Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Gerade noch die Collectors Edition des Guides für BotW gekauft und einen Link Amiibo. Jetzr bin ich bereit für die Switch. Ich hatte vorhin alles aufgebaut und kurz updates installiert. Meine ersten Eindrücke:

- Konsole super schlicht, aber toll designed und sehr hochwertig.
- Neon sieht super aus
- Display ist Klasse
- Ui ist sowas von gut
- Reagiert sehr schnell
- Als HH perfekt

Muss mal meine Freundesliste aufbauen oder geht das nur mit so doofen Freundschaftscodes?

Habe mir spontan auch eine Switch geholt. Aber im Saturn gibts echt gar keine. Im Media Markt waren aber auch nur noch 3-4 übrig. :) Freu mich aufs auspacken. Hole mir später noch Zelda.

So... Konsole macht gerade das Zelda Update. Kann bei meinem langsamen Internet nur Stunden dauern :(

Erster Eindruck vom System selbst ist aber sehr gut. Fühlt sich echt viel hochwertiger an, als ich mir vorgestellt habe, und der Bildschirm... 1a, besonders für ein Nintendo-Produkt, do etwas bin ich von denen gar nicht gewohnt. Find es auch süß wie es diesen Klick-Sound aus der Werbung macht, wenn man die JoyCon anschließt. :)

Das Gerät macht selbst im gedockten Zustand kaum Geräusche. OS simpel und schnell. JoyCon Grip fühlen sich besser am, als erwartet.

Habe versucht, das Sync Problem zu rekonstruieren... und ja es passiert. Aber wortwörtlich nur, wenn ich 5 Meter von der Konsole entfernt den JoyCon hinter meinen Rücken packe. Ich sitze aber normalerweise 2 Meter vom TV entfernt mit dem Controller VOR mir, also stört es mich nicht. Hab aber auch noch den Pro Controller.

Einziges kleines Problem: Zumindest im eingeschalteten Zustand lädt der Akku sich eher langsam auf. Ca 5% in 30 Minuten. Selbst mein Galaxy S5 Mini ohne USB C und einem schwächeren Ladegerät ist da schneller. Ja ich weiß, es leistet auch weniger, aber wie gesagt, dafür kein USB C und schlechteres Ladegerät. Außerdem spiele ich gerade nicht mal mit der Switch, sie ist gedockt (Bildschirm aus) im Menü. Da wundert es mich nicht, wenn einige Power Banks versagen, wenn es selbst im Dock so lange dauert.

Aber das ist auch das Einzige, was ich bisher zu bemängeln habe :)

Mir ist gerade was aufgefallen.

Meinte ja vorhin das ich keine Probleme mit der Verbindung der Joy-Cons habe. Bei meiner zweiten Session mit Zelda hab ich aber welche...

Hm was hab ich anders gemacht?

Ich hab beim ersten Mal mit dem linken Roten (Separat gekauft) und dem rechten Roten (bei der Switch dabei) gespielt. Gerade eben habe ich mit dem linken Blauen (bei der Switch dabei) und dem rechten Blauen (separat gekauft) gespielt und schon habe ich Probleme. Trotz gleicher Position. Schnell den linken Roten geschnappt und siehe da keine Probleme mehr.

Bei den rechten ist es mir bisher noch gar nicht aufgefallen (vermutlich weil man den Stick das nicht so krass benutzt wie den linken) aber die Nachkauf Joy-Cons scheinen besser zu sein als die Mitgelieferten. Eventuell schon eine spätere Revision?

Hatte scheinbar echt Glück, gab einige Switch in Media Märkten um mich rum in Stuttgart, bei Saturn hingegen nichts. Letztes Mal bei Playstation VR hatte quasi nur der Riesen-Saturn in der Innenstadt was abbekommen, diesmal waren es eher die kleinen Media Märkte... Werde ich wohl nie verstehen, wie viele Konsolen wer zum Launch kriegt, aber gut XD

Gefällt mir gut, die Switch. Fühlt sich wertig an, der Bildschirm gefällt. Die Spiegelung wird draußen nur echt doof, fürchte ich... Die Einrichtung ging so schnell wie mit noch keiner Konsole. Habe meine Wii U abgebaut und dabei nur wieder gedacht: Vielleicht ist die Switch das, was die Wii U hätte sein sollen.

Und jetzt ab ins Abenteuer namens Zelda!

Meint ihr, dass ich die Switch in China und Hongkong mit USB-c gut laden werde können? Die Steckdosen dort kann man nutzen, aber bin nicht sicher mit der Spannung. Fürs Flugzeug käme ich wohl nicht um eine Powerbank herum...

Keine Ahnung, was China für ne Spannung hat... Aber Japan hat 100, und da scheint man die Switch ja auch laden zu können. Dass es ne noch niedrigere Spannung gibt, wäre mir neu.

Zum Flugzeug: Womit fliegst du? Bei einigen Langstreckenflügen mit Lufthansa ist ein USB-Anschluss am Entertainment System auch in der Economy, damit könnte man laden, sofern du ein separates USB C Kabel hast. :)

Hast du das Konsolenupdate nur mit dem einen Joycons gemacht? So wie ich das gelesen habe, müssen die Joy-Cons separat auf die neue Firmware gebracht werden. Also den, der nicht funktioniert einmal an die Switch dranhängen und Konsole neu starten. Müsste dann funktionieren.

Nach einer langen Reise ist die Switch nun endlich mein :banderas:
Im Saturn auch ohne was sagen zu müssen den Mwst-Rabatt draufbekommen. Hatten aber leider kein Zelda und das Zubehör haben die überteuert angeboten.

Im Media Markt dann Zelda + 25€ Guthabenkarte gekauft. Für den Pro-Controller müsste ich dann noch zum Gamestop. Alles was mir fehlt ist noch eine Tasche. Das war aber wirklich überall ausverkauft.

Weil ich heute echt viel zu Fuß unterwegs war hab ich Pokémon GO wieder für mich entdeckt. Hab ganz viele neue Pokémon gefangen :v:

Meint ihr, dass ich die Switch in China und Hongkong mit USB-c gut laden werde können? Die Steckdosen dort kann man nutzen, aber bin nicht sicher mit der Spannung. Fürs Flugzeug käme ich wohl nicht um eine Powerbank herum...

Ich hatte mit meinem 3DS und Vita keine Probleme bei den dortigen Steckdosen, haben alle das halbe Jahr unbeschadet überstanden.

Hast du das Konsolenupdate nur mit dem einen Joycons gemacht? So wie ich das gelesen habe, müssen die Joy-Cons separat auf die neue Firmware gebracht werden. Also den, der nicht funktioniert einmal an die Switch dranhängen und Konsole neu starten. Müsste dann funktionieren.

Laut gamexplain hat das Update keinen Einfluss auf die Joy-cons und der Bessere Joy Con hing nur zum syncen mal kurz an der Switch der Orginal Joy-Con Stunden + Neustart während des updates.

Leute wie sind eure Erfahrungen so? Hier in Köln scheint Zelda für Switch komplett weg zu sein, während eben allerdings sogar noch jemand einfach so eine Konsole im Laden kaufen konnte. Habt ihr das Spiel irgendwo noch rumliegen sehen? Würde sich das lohnen nochmal die Augen offen zu halten (vor allem wenn ich morgen in einer anderen Stadt bin)?

Habe die Switch jetzt schon einige Stunden benutzt. Die meiste Zeit davon mit Zelda. Meine Herrn ist das Spiel großartig. Und die Switch ist endlich mal ein Handheld für meine großen Hände. Keine Fingerkrämpfe mehr :-)

Ich werde sie wohl zu 90% im HH Modus nutzen und dafür ist sie fantastisch. Lediglich der Akku ist echt nicht so toll. Habe mir jetzt erstmal eine Powerbank bestellt.....

Leute wie sind eure Erfahrungen so? Hier in Köln scheint Zelda für Switch komplett weg zu sein, während eben allerdings sogar noch jemand einfach so eine Konsole im Laden kaufen konnte. Habt ihr das Spiel irgendwo noch rumliegen sehen? Würde sich das lohnen nochmal die Augen offen zu halten (vor allem wenn ich morgen in einer anderen Stadt bin)?

Hier gegen 10:30 uhr.........jetzt?.... .

Edit

Aso verstehe jetzt erst mit Zelda, k.a. sorry........ .

Es geht nur um Zelda, nicht um die Switch. Aber wäre interessant zu wissen ob das Verhältnis zwischen Switch und Zelda auch dort scheinbar nicht ansatzweise bei 1 zu 1 lag.

Im lokalen Saturn standen locker 20 Switches rum und bischen Zubehör ... aber kein Zelda ;)

Hätte fast zugeschlagen - aber ich hab Zelda jetzt doch erstmal für die Wii U gekauft und warte mal den Verlauf des Jahres mit der Switch ab. Interessant wird's dann ja so richtig erst mit Mario!

Viel Spaß allen beim zocken!!! Neue Konsolen sind das beste! ...R!bo

Also entweder Nintendo glaubt wirklich sie würden neben den üblichen Verdächtigen auch die Casuals mit 1,2 switch ansprechen (und das schon direkt zum Launch) oder Nintendo will uns dazu nötigen, dass wir die überteuerte Eshop Variante kaufen die man außerdem nicht mal verkaufen kann später :ugly:
Ersteres wäre dumm, letzteres clever und fies :x

Also von der original Nintendo Tasche kann ich jedem nur abraten. Die ist viel zu eng und wölbt sich wenn man auch die joy con Schlaufen drinnen hat

hatte steuerungsprobleme mit meiner switch nur weil sie hinter dem tv stand mit dem dock.
doch ein problem, dass man bei nintendo irgendwann mal beheben sollte, auch wenn ich die switch meist nur im tabletop mode oder hh mode verwenden werde.

So eben Zelda und Bomberman getestet.. ein Traum. Das einrichten der echt kleinen aber irgendwie süßen Kiste ist fast so simpel wie zu nes/snes/n64 Zeiten, fast schon Plug & Play Charakter das ganze :) Verarbeitung macht einen super Eindruck und die Handhabung der Joycons ist super! Imo ein tolles Feedback und Gefühl. Hab dennoch einen Pro Controller mitgenommen und der ist ebenfalls klasse vom Ersteindruck. Hab im Store jetzt noch Fast RMX gekauft und das reicht erstmal.

Wirkt super neben der ps4 und One S und ergänzt sich imo hervorragend :) Bin gespannt auf die ersten Tage.

Unglaublich, Saturn hat es bis jetzt nicht geschafft die Switch, die seit Donnerstag 10:34 da ist auszupacken.

Unfähiger Laden/Filliale.

Zurück
Top Bottom