Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Hab sie jetzt auch endlich. Erstes Fazit: Als Heimkonsole gut zu gebrauchen als Handheld einfach großartig. Auf einem 4K-TV sieht Zelda wirklich eher unsauber und flimmerig aus, auf dem kleinen Bildschirm wirkt es aber einfach großartig. Das System selbst ist schön flott und schick, die JoyCon liegen gut in meinen (zugegeben kleinen) Händen. Mit dem Grip habe ich auch gar keine Probleme. Der ProController ist aber natürlich die gemütlichere Variante. Updates und alles gingen übrigens richtig schnell. Der erste Eindruck ist also sehr gut. Jetzt wird erstmal weiter gezockt.

Bin absolut begeistert vom System. Astreine Verarbeitung, flüsterleise, liegt sehr bequem in der Hand (Switch oder Controller einzeln oder im Grip), Menü ist simpel und sehr schnell. Über Zelda brauchen wir keine Worte verlieren.
Wow.

edit: Keine Probleme mit dem linken Joy-con (sync).

Oh bitte....Du hast keinen ZukunftsTV. Egal, ich geh weiter Zelda zocken,..das ist mir schon wieder zu weird.

Ich gebe Ruffy Recht. Habe womöglich den selben Sony Fernseher und im Spielemodus ist eh alles ausgegraut, was den Input Lag negativ beeinflussen würde.

Es gibt aber Bildverbesserer, die haben keine Auswirkung auf den Input-Lag.

Ich gebe Ruffy Recht. Habe womöglich den selben Sony Fernseher und im Spielemodus ist eh alles ausgegraut, was den Input Lag negativ beeinflussen würde.

Es gibt aber Bildverbesserer, die haben keine Auswirkung auf den Input-Lag.

Danke ;) Ich meine wenn man sowas nicht weiß ist ja das eine, aber dann immer so pampig zu werden ohne genauer was zu wissen find ich manchmal echt übertrieben, vor allem weil es ja nichtmal als Kritik gedacht war ;)

Ob wir den gleichen TV haben weiß ich nicht, ich hab den Sony X9005B in 55" ;)

Ich hab den 60 zoller lg tv der testsieger ist und dank upscaler etc. Schaut es um Längen besser aus als im Handheld Modus.

Was mich aber aufregt Ist das abmachen der joy con Schlaufen. Das geht sehr schwer

Hat sonst noch wer hier diese Tasche?

81OXrmOjfaL._SL1500_.jpg

Das mit den Handgelenk-Schlaufen funktioniert ja schon mal nicht wirklich, damit beult sich die Tasche ja komplett nach oben aus... :oops:

Spiele seit 2 Stunden Zelda und bin echt begeistert. Die Switch ist für mich die perfekte Konsole und auch die Joy Cons sind richtig gut. Wollte mir heite beim MM fast den Pro Controller mitnehmen aber den brauch ich erst mal nicht.
So jetzt gehts weiter in Hyrule, man liest sich...

Möchte nur kurz allen Besitzern viel Spaß wünschen! Freue mich über die nächsten Erfahrungsberichte (besonders die nach ein paar Tagen) und hoffe, dass sie nicht so gut ausfallen. Sonst muss ich mir das gegen Weihnachten doch noch mal überlegen :-P

Meine Switch kam gleich heute morgen, hab jetzt gut 3 Stunden Zelda gezockt und bin echt begeistert. Die Konsole ist super hochwertig verarbeitet, liegt auch im Handheld-Modus zwar schwerer in den Händen als wartet, aber es spielt sich gut damit. Der Screen ist richtig klasse. Auch die JoyCons sind eine feine Sache. Anfangs zwar kleiner als gedacht, aber man kommt gut klar damit. Snipperclips ist auch witzig, aber zu zweit sicher spaßiger als alleine.
Wollte dann vorhin doch nochmal im Media Markt nach einer Tasche und einem Pro Controller schauen, da am WE Multiplayer ansteht, aber alles ausverkauft. Keine Konsole, keine Taschen, kein Pro Controller, kein Zelda... aber 2 PS4 Slims gingen an 10 - 12-jährige raus dank der Aktion heute.
War dann noch im Expert, da dieselbe Erfahrung: Alles ausverkauft, nur noch Just Dance und 1-2 Switch übrig. Immerhin konnte ich da noch einen Zelda-Amiibo abgreifen. So, und jetzt zurück nach Hyrule. Viel Spaß allen anderen. :)

Also wer sagt, das die Joycons mies sind, übertreiben! Für mich liegen sie absolut geil in den Händen, ich liebe dieses freie spielen! (Wie mit Wiiremote und Nunchuck, nur ohne Kabel) die Knöpfe hätten etwas weiter abseits stehen können, aber das ist egal! Bisher fühlt sich alles Wertig und gut an!

Das einzige negative ist das DOck! Kippt sehr schnell um , weil zu leicht!

Das hat nix mit ZukunftsTV zu tun, so sind halt die modernen TVs, sonst würde auch HDR nicht funktionieren ohne auf den InputLag zu schlagen ;)
Und moderne TVs haben nunmal Einstellungen wie Farbbrillianz/Erweiterter Farbraum oder HDR Konvertierungen im Spielemodus auch die das Bild nunmal deutlich verbessern ohne den InputLag zu erhöhen.
Bevor man immer ohne Hintergrundwissen dann Leute anmacht versteh ich nicht

Stimme dir zu, denn du hast keine Bildverbesserer genannt sondern Kalibrierungen der Farbsegmente sprich "korrigieren der Farbwerte". Bildverbesserer sind sowas wie optimaler Kontrast, Schwarzwertverbesserer, Motionflow und wie das ganze Zeug heißt, alles was im Gamingmodus deaktiviert ist. ;) HDR ist dann nochmal eine andere Schiene.

Falls jemand keine kriegen sollte, hab eine übrig. PN an mich. Zum normalpreis Plus Versand hält.

So hab jetzt auch alles beisammen :-)
20170303_163547.jpg
Mal ein bisschen gespielt aber weiß nicht so recht was ich davon halten soll, ist halt ein Handheld für mich. Zelda aufm TV ruckelt teilweise extrem :sorry:

Stimme dir zu, denn du hast keine Bildverbesserer genannt sondern Kalibrierungen der Farbsegmente sprich "korrigieren der Farbwerte". Bildverbesserer sind sowas wie optimaler Kontrast, Schwarzwertverbesserer, Motionflow und wie das ganze Zeug heißt, alles was im Gamingmodus deaktiviert ist. ;) HDR ist dann nochmal eine andere Schiene.

Kommt halt immer drauf an was man unter Bildverbesserer versteht ;)
Ich nutze halt auch nur die, die im Spielemodus explizit auswählbar sind ohne Nachteile zu haben wie halt Farbbrillianz, Lokal Dimming und HDR Konvertierungen (Xtendend Dynamic Range bei Sony).
Die verbessern ja trotzdem das Bild, auch das meinte ich halt mit Bildverbesserer ;)

Aber dann hake ich das mal als Missverständnis ab ;-)

Zurück
Top Bottom