Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Witzig wenn ein Choleriker andere als Choleriker bezeichnet, deine Diskussionsart ist eine glatte 5.
Du hast geschrieben dass N immer dritter war weil sie nicht subventionieren, die Wii hat dein Statement klar blosgestellt und plötzlich tatst du so als könntest du dich an dessen Marktdominanz nicht mehr erinnern. Das ist einfach super schwach und deshalb zitiere weder mich noch irgend jemand anderen hier da das mit dir reine Zeitverschwendung ist.

Lies meinen Post richtig und überflieg ihn bitte nicht nur! Ich habe dich gar nicht bezeichnet, sondern gefragt!
Ausserdem gehst du ja schon wieder ab! Desweiteren fühle ich mich nicht bloßgestellt, nur weil die Wii erfolgreich war.
Aber man kann ja jedes Wort für sich auslegen, um sich angegriffen zu fühlen. Und wann ich wen zitiere, hast du mal gar nicht zu bestimmen.

Also jetzt nochmal für dich, ich hoffe für Nintendo und die Switch das Beste, ansonsten hätte ich mir keine gekauft!
 
lol naja, also ganz so heftig wird Nintendos Jahres-End-Lineup dann wohl doch nicht werden. Ich persönlich erwarte folgendes:

Juli: Splatoon 2
September: Mario x Rabbid-RPG von UbiSoft
Oktober: FE Warriors, Pikmin World
November: Mario Odyssey

Mehr wird da an Exclusives imo nicht kommen dieses Jahr und wenn Pikmin und Mario beide richtig gut werden, ist das auch okay. In der ersten Jahreshälfte 2018 dann das Retro-Game, Pokemon Stars und Xenoblade 2.

Apropos Pokemon: Ich denke man kann schon jetzt fest davon ausgehen, dass Pokemon Stars definitiv auch noch für den 3DS kommen würde. Das wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn die Plattform, welche die beiden Basic-Editionen bekommen hat (Sun/Moon) jetzt plötzlich das "Addon" NICHT mehr erhält. Hier erwarte ich also definitiv nen Cross-Gen-Release.

Ist denn eine Sterne-Version überhaupt sicher? Es gab doch auch keine Grau- oder Z-Version.
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Hä? Was und wo?
welcome to the ignore list.
Na das hat aber lang gedauert!
-----

Zurück zur Switch:

Hab bisher noch keine Probleme feststellen können bezüglich der Joycons (hab die Neons).
WLAN ist bissl schwach, aber geht trotzdem durch ne 40er Mauer.

Zelda sieht an meinen 4k TV durch das Upscaling wie gemalt aus :D
 
Ist denn eine Sterne-Version überhaupt sicher? Es gab doch auch keine Grau- oder Z-Version.

Was genau es wird ist ja auch noch nicht klar. Der Projektname ist wohl Stars aber ob es nun wirklich Stars wird oder eher sowas wie Sonne 2 / Mond 2 ist nicht klar...

Ich glaube auch das sie erstmal Zweigleisig fahren werden. Vor der 8. Gen. können sie die Switch eh noch nicht richtig ausnutzen. Wenn man also erst mal ein 3DS Spiel in HD bringt kann man es auch gleich für den 3DS bringen. Diesmal bietet es sich echt an Crossplattform zu gehen. Die Engine ist für HD ausgelegt und dadurch sehr gut skalierbar (anders als noch in der 5. Gen.) außerdem ist die Switch nicht abwärtskompatibel. Ein 3DS Only Pokemon Spiel könnte die Switch anders als der 3DS damals bei S2/W2 nicht abspielen.

Meine Prediction:

Herbst 2017: Pokemon Stars o. S2/M2 oder wie auch immer (für Switch und 3DS)
Herbst 2018: Pokemon Diamant/Perl Remake (für Switch und 3DS (letztes 3DS Spiel von Nintendo))
Herbst 2019: Pokemon 8. Gen. nennen wir sie mal Magenta und Cyan (Druckerfarben ftw!) (exklusiv für Switch)

oder:

Sommer 2018: Pokemon Stars o. S2/M2 oder wie auch immer (für Switch und 3DS (letztes 3DS Spiel von Nintendo))
Herbst 2019: Pokemon 8. Gen. Magenta und Cyan (exklusiv für Switch)

Worst Case:

Herbst 2017: Pokemon Stars o. S2/M2 oder wie auch immer (exklusiv für 3DS)
Herbst 2018: Pokemon Diamant/Perl Remake (exklusiv für 3DS (letztes 3DS Spiel von Nintendo))
Herbst 2019: Pokemon 8. Gen. nennen wir sie mal Magenta und Cyan (Druckerfarben ftw!) (exklusiv für 4DS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Prediction:
BotW Engine für ein 3D-open-world Pokemon :v:

Ich denke eher das sie sich an Xenoblade 1 orientieren werden. Open Schlauch. Passt auch besser zum linearen von A nach B nach C Konzept von Pokemon.

-Open Schlauch
-Third Person
-Kein Gras, Pokemon in der Oberwelt
-Kein Kampfgebiete mehr sondern Kampf direkt in der Oberwelt
-eventuell etwas mehr Dynamik im Kampfsystem
 
Habe auch nen 4k+Upscaling, kann es nur bestätigen. Zelda sieht gemalt aus :o

schon auf nem FullHD sieht BotW wie gemalt aus, jeder Pixel voller Style... will mir wohl gegen Ende des Jahres aber auch nen neuen TV, in erster Linie einen größeren, zulegen und dann natürlich auch gleich nen 4k :)
 
Was genau es wird ist ja auch noch nicht klar. Der Projektname ist wohl Stars aber ob es nun wirklich Stars wird oder eher sowas wie Sonne 2 / Mond 2 ist nicht klar...

Ich glaube auch das sie erstmal Zweigleisig fahren werden. Vor der 8. Gen. können sie die Switch eh noch nicht richtig ausnutzen. Wenn man also erst mal ein 3DS Spiel in HD bringt kann man es auch gleich für den 3DS bringen. Diesmal bietet es sich echt an Crossplattform zu gehen. Die Engine ist für HD ausgelegt und dadurch sehr gut skalierbar (anders als noch in der 5. Gen.) außerdem ist die Switch nicht abwärtskompatibel. Ein 3DS Only Pokemon Spiel könnte die Switch anders als der 3DS damals bei S2/W2 nicht abspielen.

Meine Prediction:

Herbst 2017: Pokemon Stars o. S2/M2 oder wie auch immer (für Switch und 3DS)
Herbst 2018: Pokemon Diamant/Perl Remake (für Switch und 3DS (letztes 3DS Spiel von Nintendo))
Herbst 2019: Pokemon 8. Gen. nennen wir sie mal Magenta und Cyan (Druckerfarben ftw!) (exklusiv für Switch)

oder:

Sommer 2018: Pokemon Stars o. S2/M2 oder wie auch immer (für Switch und 3DS (letztes 3DS Spiel von Nintendo))
Herbst 2019: Pokemon 8. Gen. Magenta und Cyan (exklusiv für Switch)

Worst Case:

Herbst 2017: Pokemon Stars o. S2/M2 oder wie auch immer (exklusiv für 3DS)
Herbst 2018: Pokemon Diamant/Perl Remake (exklusiv für 3DS (letztes 3DS Spiel von Nintendo))
Herbst 2019: Pokemon 8. Gen. nennen wir sie mal Magenta und Cyan (Druckerfarben ftw!) (exklusiv für 4DS)

Oder 2017 Stars Switchexklusiv, 2018 ein Remake für Switch, 2019 die nächste Gen. :scan:
 
Oder 2017 Stars Switchexklusiv, 2018 ein Remake für Switch, 2019 die nächste Gen. :scan:

Glaube ich nicht. Die schmeißen bei einem Spiel das auch noch auf 3DS laufen könnten nicht freiwillig 60 Mio Userbase weg. Und gerade Pokémon hat viele Fans denen die 330€ Switch zu teuer sein wird. Also lieber zweigleisig um die Userbase langsam rüber zubringen und wenn, dann die 8. Gen. kommt gibts auch schon den 199€ 3DS Nachfolger aka Switch Handheld Only Formfaktor.
 
Wii hat aber auch ne ganz andere Zielgruppe bedient. Die war nicht aufgrund der Coregamer und loyalem Fans erfolgreich, sondern wegen dem Casual Mainstream und WiiSports/WiiFit.

Die Wii hat den Zeitgeist getroffen, die PS4 auch, die Switch kann das eventuell auch, da überschneiden sich zig Zielgruppen, nach den Wii Casuals braucht man da nicht suchen. Denke Switch wird überall ein wenig abgrasen, bei klassischen Nintendofans, bei ehemaligen Fans, bei Vitafans, denke es werden auch mehr eigentliche Sonys, PCler und Xboxler zuschlagen als bei der Wii U, da Switch nicht direkt konkurriert, sondern was anderes anbietet, dazu allgemein junge Erwachsene, Leute die viel unterwegs sind, irgendwann auch die Pokemon etc. Fans (auch die vom Smartphone) und Familien. Auch wenn die Werbung oft belächelt wird, wer viel fliegt etc., für den ist Switch ne tolle Sache. Obs an die Wii heranreichen kann ist schwer zu sagen und sicher keine leichte Aufgabe, aber es sieht derzeit nicht so schlecht aus, denke dass die Switch 3DS und Wii U ersetzen kann und nintendo ist sich scheinbar langsam auch selbst etwas sicherer. Sollten die Verkaufszahlen nachlassen wird man im Gegensatz zur Wii U den Preis senken (können). Der 3DS wurde gerettet, die Wii U nicht, beides hätte Nintendo überfordert.

Im Prinzip ist es einfach, es ist ein relativ stylishes Gerät mit guter mobile Hardware, das vom Prinzip her gut ankommt, jetzt muss N es nur mit hervorragendem Content füllen (das erste Jahr sieht schon mal nicht schlecht aus) und die Software fertig entwickeln. Das Grundgerüst ist gut (auch das OS, lieber schlank starten starten und mit der Zeit ausbauen als eine Wii U katastrophe, Eggebrechts Aussagen sind da aufschlussreich)
 
Glaube ich nicht. Die schmeißen bei einem Spiel das auch noch auf 3DS laufen könnten nicht freiwillig 60 Mio Userbase weg. Und gerade Pokémon hat viele Fans denen die 330€ Switch zu teuer sein wird. Also lieber zweigleisig um die Userbase langsam rüber zubringen und wenn, dann die 8. Gen. kommt gibts auch schon den 199€ 3DS Nachfolger aka Switch Handheld Only Formfaktor.

Kommt darauf an, der 3DS hat ja schon Sonne und Mond bekommen, wenn Stars nur ne etwas erweiterte HD Version ist..... warten wir es ab.
 
In Chicago :puppy:
C7J0m7pU4AADBNT.jpg


C7J0jRzVAAA-grv.jpg
 
Habe das Gerät sooooo gerne in meinen Händen...!

Was auch so oft vergessen wird, also neben der ganzen berechtigten aber auch unberechtigten Kritik, ist dass Switch der erste Handheld mit einer vollen Rumble Unterstützung darstellt.

Der DS mit seinen Rumblemodulen zähle ich jetzt nicht auf :D

Dazu ist es sogar HD Rumble :) !

Bin echt gespannt, wann die ersten Updates nachgereicht werden...! Erst zu Mario Kart deluxe..., oder schon davor...? Vielleicht doch erst im Herbst..., oder aber instant Access während der E3...!?!

Auf jeden Fall werde ich mich IRGENDWIE an Nintendo rächen, wenn sie mir nicht ein, noch besseren Activity Log, wie auf dem 3DS anbieten. Werde mir etwas gemeines einfallen lassen.
Das war bei mir die meistbesuchte App auf dem Gerät. Soooo gerne immer wieder reingeschaut...!
 
Zu MK8D werde ich mir ein Pro-Controller kaufen. :mad:
Die Joycons sind zwar super und fühlen sich gut an aber mir gehen die Disconnects vom linken auf dem Sack. Wie oft Link unnötig vom Berg gefallen ist.
 
Habe das Gerät sooooo gerne in meinen Händen...!

Was auch so oft vergessen wird, also neben der ganzen berechtigten aber auch unberechtigten Kritik, ist dass Switch der erste Handheld mit einer vollen Rumble Unterstützung darstellt.

Der DS mit seinen Rumblemodulen zähle ich jetzt nicht auf :D

Dazu ist es sogar HD Rumble :) !

Bin echt gespannt, wann die ersten Updates nachgereicht werden...! Erst zu Mario Kart deluxe..., oder schon davor...? Vielleicht doch erst im Herbst..., oder aber instant Access während der E3...!?!

Auf jeden Fall werde ich mich IRGENDWIE an Nintendo rächen, wenn sie mir nicht ein, noch besseren Activity Log, wie auf dem 3DS anbieten. Werde mir etwas gemeines einfallen lassen.
Das war bei mir die meistbesuchte App auf dem Gerät. Soooo gerne immer wieder reingeschaut...!

Was heißt volle Rumble-Unterstützung? Der Rumble-Effekt ist bei jedem kabellosen Gerät ein Witz. Ich will endlich wieder so eine Intensität wie beim Rumble Pak oder dem GameCube-Controller. Die Hände müssen zittern und nicht nur ein bisschen kribbeln.
 
Was heißt volle Rumble-Unterstützung? Der Rumble-Effekt ist bei jedem kabellosen Gerät ein Witz. Ich will endlich wieder so eine Intensität wie beim Rumble Pak oder dem GameCube-Controller. Die Hände müssen zittern und nicht nur ein bisschen kribbeln.

Das seh ich auch so. In Zelda (ich weiß, hat kein HD-Rumble) wurde die Vibration sehr spärlich eingesetzt und wenn, dann auch nur sehr schwach. Find ich schade. Rumble war eigentlich der Immersion immer sehr zuträglich.
 
Wie sieht es eigentlich mit patch&update bei Switchgames aus? ..... Bei manchen ps4xone spielen kommen doch quasi im Wochentakt riesige patches raus...... Das darf bei Switch mit seinen nur 32 gb ja eigentlich nicht passieren oder man bekommt irgendwann einen Hinweis "Patch nicht möglich, kaufen Sie sich eine sd Karte" :ugly: ..... Diesen Fall/Fail muss man seitens nintendos ja eigentlich zwingend vermeiden ..... Also letztenendes müssen die Switchgames doch quasi völlig Bugfrei sein, bevor sie in den Handel kommen.... Oder seh ich das falsch? ..... Oder sind das ram Module und keine Roms?
 
Zurück
Top Bottom