Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

ich denke immernoch dass 330,- zu viel für den massenmarkt sind. 250,- mit spiel ist die grenze bei der dann wirklich viele zuschlagen werden...

Jupp, das sagen wir doch alle immer hier (sinngemäß):

im Launchmonat März werden die (Zelda-)Fans "abgegriffen" und Weihnachten 2017 mit (soweit) voll funktionsfähigem Bezahl-Online-System kommen dann die Bundles (wohl mit Super Mario und Zelda) für einen Preis zwischen 250 und 300 Euro - und je nach Marktsituation für 200 bis 250 Euro "nackt".

Hängt auch viel davon ab, ob man Pokemon Stars auch noch 2017 für Switch bringt ;).

Weihnachten 2017 wird sicherlich viel entschieden, keine Frage :).
 
@KuhRumble erst ist Nintendo also immer Dritter und wenn du darauf hingewiesen wirst das sie bei der Wii erster waren ist die Hardware plötzlich schlecht? :-D
Zumal sie dank Gameboy,DS, 3DS immer Gesamt VKZ mäßig erster waren? Danke you Made my Day!:blushed:
 
Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.

The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

Gameplay is further enhanced by hardware-accelerated video playback and custom software for audio effects and rendering.

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

Also bitte nicht mit dem Shield vergleichen!
 
Uff xD besser man schreibt hier nichts mehr über Technik, da kommen immer Leute aus den dunkelsten Löchern

Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber bei mir hier ist es ziemlich hell :D

@KuhRumble erst ist Nintendo also immer Dritter und wenn du darauf hingewiesen wirst das sie bei der Wii erster waren ist die Hardware plötzlich schlecht? :-D
Zumal sie dank Gameboy,DS, 3DS immer Gesamt VKZ mäßig erster waren? Danke you Made my Day!:blushed:

Die Wii war nicht plötzlich schlecht, da hat Nintendo schon eine Weile dran entwickelt, die so schlecht auf den Markt zu bringen. ;)

Ich mag Nintendo ja auch, sonst hätte ich mir keine Switch gekauft. Ich betrachte das Teil nur nicht durch die rosarote Brille.
 
was passiert eigentlich genau, wenn man im menu software archivieren auswählt? wenn ich löschen wählen, bleiben doch auch auch bis auf die speicherstände (die ich dann extra manuell entfernen muss) alles erhalten...

und ja, es ist schön, dass ich nicht die teuerste karte kaufen brauch und easy am pc rüberkopieren kann auf ne grössere (so kann man auch ne backup card machen). aber dass man keine spielstände sichern kann, ist einfach ein riesenproblem, sollte die switch mal kaputt gehen. ich hoffe echt auf die onlinecloud oder eine verschiebemöglichkeit in naher zukunft. interessant ware die interne platte mal vollzuballern und dann neue spielstände versuchen anzulegen. ob er die dann auf die sdcard macht?
 
was passiert eigentlich genau, wenn man im menu software archivieren auswählt? wenn ich löschen wählen, bleiben doch auch auch bis auf die speicherstände (die ich dann extra manuell entfernen muss) alles erhalten...

und ja, es ist schön, dass ich nicht die teuerste karte kaufen brauch und easy am pc rüberkopieren kann auf ne grössere (so kann man auch ne backup card machen). aber dass man keine spielstände sichern kann, ist einfach ein riesenproblem, sollte die switch mal kaputt gehen. ich hoffe echt auf die onlinecloud oder eine verschiebemöglichkeit in naher zukunft. interessant ware die interne platte mal vollzuballern und dann neue spielstände versuchen anzulegen. ob er die dann auf die sdcard macht?

Archivieren lässt das Symbol da, löschen nicht. Spieldaten werden gelöscht, Speicherstände bleiben bei beiden.

Bei Archivieren ist das Erneut herunterladen einfacher weil man einfach mit Klick auf das Symbol den Download startet. Wenn man es voll löscht muss man die etwas versteckte "Erneut herunterladen" Funktion im eShop suchen (zu finden im eShop Profilmenü). Da muss man aber drauf achten das man in den richtigen eShop wo man es erworben hat geht. Hab ich bei Splatoon 2 GT gemerkt. Habs im japanischen eShop runtergeladen und dann gestern gelöscht um es im deutschen runterzuladen. Geht nicht. Im deutschen und japanischen eShop steht gekauft und im deutschen kann man es nicht erneut herunterladen. Im Japanischen findet man es dann in der History. Aktuell nicht schlimm da die japanische Fassung Multilingual ist, frage mich aber schon was ist, wenn man sich ein Japanisch Only Spiel kauft und dann später im Deutschen Shop die Englisch/Deutsche Fassung kaufen/herunterladen will. Das geht dann eventuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer und immer wieder bei all den theoretischen Preisdiskussionen vergessen wird :
Man bezahlt nicht die Hardware :)
Ich kann auch Konsole als Gedankenspiel zusammen-theorisieren und dann den Preis der nötigen Einzelteile zusammen rechnen. Das bezahlt jedoch bei weitem nicht alle Instanzen, die nötig sind, um ein attraktives, funktionelles Produkt auf den Markt zu werfen :)
 
Dir ist bekannt die Wii brachte auch satten Gewinn ein, Tag 1 und wurde 1ster..

Wii hat aber auch ne ganz andere Zielgruppe bedient. Die war nicht aufgrund der Coregamer und loyalem Fans erfolgreich, sondern wegen dem Casual Mainstream und WiiSports/WiiFit.
 
Ja Laber Rhabarber....wartet es doch einfach mal ab und gebt dem Produkt das Jahr 2017 um sich zu entfalten. Nintendo wird sich bei der Kalkulation was gedacht haben. Führt ihr das Unternehmen? Wisst ihr um die Produktions- und Entwicklungskosten? Nein! Also endlich mal nen Gang zurückschalten ihr Hobby BWL Nulpen! Die Nachfrage ist da, deshalb lässt N die Produktion jetzt erhöhen. Inwieweit sie das Momentum halten können muss sich über die E3 bis Weihnachten zeigen. 250,- wäre sicher der bessere Preispunkt für die breite Masse aber momentan fahren sie mit den Mengen und dem angesetzten Preis gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr Hobby BWL Nulpen!
Beleidigungen sind immer hilfreich in einer (eigentlich) objektiven Diskussion!

Die meisten hier haben halt Bedenken, weil Nintendo schon Flops produziert und sich im Marketing verkalkuliert hat.
Warum gibt es keine Bundles zB:
- mit Joycon Grip Lader
- mit Zelda und goldenen Joycons
Warum wird sie nicht unter der magischen 300€ Grenze verkauft?

Bei der WiiU wurde auch immer gesagt, abwarten, abwarten.........
Aber N hat das Teil grandios in den Sand gesetzt.

Und in einem Forum wird nun mal über solche Sachen diskutiert und spekuliert!
 
Beleidigungen sind immer hilfreich in einer (eigentlich) objektiven Diskussion!

Ach und deine Provokationsversuche mit "verkacken", "Zappelsteuerung", "schlechteste Konsole" usw. ist natürlich viel hilfreicher.
Die Wii war dermaßen Marktdominant, daran kannst du dich nicht erinnern? Komm du bist einem die Zeit nicht wert.
 
Ach und deine Provokationsversuche mit "verkacken", "Zappelsteuerung", "schlechteste Konsole" usw. ist natürlich viel hilfreicher.
Die Wii war dermaßen Marktdominant, daran kannst du dich nicht erinnern? Komm du bist einem die Zeit nicht wert.

Bist ein kleiner Choleriker oder warum lässt du dich von Begriffen provozieren, die gar nicht provokant gemeint waren?
Und dass die Wii erfolgreich war, zweifel ich doch gar nicht an. Sie war halt beim Erscheinen schon technisch veraltet und daran kann dein Hasspost auf mich auch nichts ändern. Wer damals ein einigermaßen akzeptables Bild haben wollte, musste das YUV-Kabel kaufen.

Und du scheint nicht zu verstehen, dass ich für die Switch und Nintendo bin!
Scheinbar war ich dir die Zeit doch wert ;)
 
Naja, die Switch wird ihren Weg sicher finden.
Preislich natürlich zu teuer, aber ist ja anfangs bei jeder Konsole so gewesen. Ich erinnere an die PS3.

Ansonsten verkaufen sich Nintendo Handhelds fast von selbst und dadurch, dass wir hier einen Hybrid haben, sollte das laufen.
Boxart geändert, Namen geändert, dass auch der letzte Hanswurst weiß, dass das keine Wii ist.

Heute die Switch gekauft. Schönes Gerät. Interface für Nintendoverhältnisse sehr gelungen und joah.. man freut sich drauf. :)
 
Beleidigungen sind immer hilfreich in einer (eigentlich) objektiven Diskussion!

Die meisten hier haben halt Bedenken, weil Nintendo schon Flops produziert und sich im Marketing verkalkuliert hat.
Warum gibt es keine Bundles zB:
- mit Joycon Grip Lader
- mit Zelda und goldenen Joycons
Warum wird sie nicht unter der magischen 300€ Grenze verkauft?

Bei der WiiU wurde auch immer gesagt, abwarten, abwarten.........
Aber N hat das Teil grandios in den Sand gesetzt.

Und in einem Forum wird nun mal über solche Sachen diskutiert und spekuliert!

Die meisten haben Bedenken? Das sehe ich nicht so. Mir ist die Switch persönlich auch zu teuer, aber es ist eben ein Launch, und ich finde, Nintendo hat jetzt schon seit der Ankündigung beim Marketing sehr vieles richtiger als bei der WiiU gemacht. Deshalb maße ich es mir aber nicht an zu sagen, die Switch sei überteuert, das kann hier niemand in zwei Sätzen beurteilen. Ob das System nun erfolgreich wird, das kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Vll. einfach mal die E3 und die kommenden Monate abwarten, bevor man wieder die Nintendo is doomed - Keule rausholt?

Erst greifen die Fans zu und mit der Zeit und steigendem Spieleangebot kommt dann sicher auch eine Preissenkung für den Massenmarkt. Ich hoffe es zumindest, dass es nicht wie bei der WiiU laufen wird, die durch das Gamepad quasi preisstabil geblieben ist. Ich rechne erstmal mit 299 € zum Herbst.
Ich finde das Konzept super und mutig, dass Nintendo einen anderen Weg geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ein kleiner Choleriker oder warum lässt du dich von Begriffen provozieren, die gar nicht provokant gemeint waren?
Und dass die Wii erfolgreich war, zweifel ich doch gar nicht an. Sie war halt beim Erscheinen schon technisch veraltet und daran kann dein Hasspost auf mich auch nichts ändern. Wer damals ein einigermaßen akzeptables Bild haben wollte, musste das YUV-Kabel kaufen.

Und du scheint nicht zu verstehen, dass ich für die Switch und Nintendo bin!
Scheinbar war ich dir die Zeit doch wert ;)
Witzig wenn ein Choleriker andere als Choleriker bezeichnet, deine Diskussionsart ist eine glatte 5.
Du hast geschrieben dass N immer dritter war weil sie nicht subventionieren, die Wii hat dein Statement klar blosgestellt und plötzlich tatst du so als könntest du dich an dessen Marktdominanz nicht mehr erinnern. Das ist einfach super schwach und deshalb zitiere weder mich noch irgend jemand anderen hier da das mit dir reine Zeitverschwendung ist.
 
Gegen Apple und ihre iPhone MondPreispolitik ist Nintendo (aber auch Sony und ms) ein wahrer Menschenfreund..... Soweit ich weiß sagte Julian eggebrecht in dem Podcast, dass Switch grafisch zwischen wiiu und box one liegt und deutlich besser ist als ein iPad..... Phones und Pads sind eben, im Gegensatz zu dezidierten Spielkonsolen, gar nicht für den dauerspielbetrieb ausgelegt"....... von der fehlenden haptik (Controller) will ich erst gar nicht reden..... Das werfe ich den Kisten auch gar nicht vor..... Sie sind schlicht ein anderer gerätetyp ..... All in one Geräte und eben nicht speziell für einen ganz bestimmten Typ von Anwendung..... Von daher interessiert mich für Switch auch nicht netflix, Browser oder andere Apps..... Ok, wird alles kommen aber ich brauch es nicht.... Ich will mit Spielkonsolen nur spielen, genauso wie ich mit Phones und Pads nie Spiele.

Man muss sich dabei auch mal die Größe der Switch angucken..... Das ist schon sehr beeindruckend auf der kleinen Kiste Zelda zu daddeln :o ..... Sowas habe zumindest ich noch auf keinem tragbaren Gerät gesehen...... Und wenn es "nur" um den Spielspaß geht, dann wischt selbst der 3ds mit seinen Games mit dem Rest der Welt den Boden auf.

Und ob ich nun 330 oder 299 für Switch ausgeben muss, ist mir völlig egal...... Die 30 € tun dann auch nicht weh.....Nicht egal ist es mir, ob ich für ein Smartphone 300 oder 800 ausgebe, wo sich mir nicht mal ansatzweise der Mehrwert erschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom