Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Es ging ihm um Kratzer. Und damit haben nun wirklich die wenigsten ein Problem.

Aufregung wegen Kratzer? Solange nicht im Display ist das doch total egal! Meine JoyCons sind nach einer Woche schon ordentlich verkratzt, na und... sowas bleibt nicht aus wenn man Kinder hat. Wer keine Kratzer haben will muss sich das Teil halt in eine Vitrine stellen.
Wenn man die Switch so nutzt wie auch von Nintendo konzipiert - nämlich immer und überall, dann bleiben Kratzer eh nicht aus!

Es geht eher darum, dass bei nem liegende Dock die eingesteckte Switchkonsole doch zur unteren Kante neigt und das ein und ausschieben total weird ist.

Ich hatte die Switch eine Woche liegend betrieben und nun stehend... bestimmt an die 30 mal "an- und abgedeckt" dabei gab es weder Kratzer auf der Vor- oder Rückseite! Wenn ich aber jetzt bedenke, dass hier manche wohl noch Filzgleiter oder am besten noch Schmirgelpapier (das wird nämlich aus Filz nach ein paar Wochen) reinkleben, dann darf man sich nicht wundern.

So viel Aufwand wegen eines Problems, das gar nicht existiert. xD

Ich dachte im ersten Moment, dass es eine Lösung für das Thema sein könnte, dass ich den ganzen Krempel zum Kumpel schaffen muss, inkl. eben dem Dock (für Mario Kart Abend).

Und dann kommt so ein Witz...

Ich kann den Part mit Julian Eggebrecht echt empfehlen, plaudert schön aus dem Nähkästchen.

Auch wird geklärt, wieso es keine Streaming Apps zum Start gibt http://www.spieleveteranen.de/

Habe den Podcast gestern Abend angehört, schlafe normalerweise ja nach 10-15 in ein, aber den Part habe ich dann komplett angehört.

Genau das eigentlich, was wir schon vermutet hatten: Nintendo hat wegen dem Ladezeit-OS der WiiU einen derartigen Knacks bekommen, dass bei der Switch der Fokus zu 100% auf schnell und Games lag.

Deswegen auch jegliche Spielereien nicht verfügbar. Nintendo wird das nach und nach integrieren.

Das Konzept geht auch auf, die Switch ist als schnell&einfach nutzbar.

Sollten wohl besser mal anständig mit ihren Geräten umgehen. Anderen Tipp gibt es da nicht. Meine Switch wandert nun schon seit 14 Tagen öfters in den Dock rein und wieder raus und ich habe weder vorn, noch hinten oder an den Joycons irgendwelche Kratzer oder Abnutzungserscheinungen und ich habe noch keine Folie drauf, da mir die von Nintendo nicht zugesagt hatte. Ist also irgendwie ein Wunderwerk der Technik, dass 99% der Leute hier auf CW keine Probleme damit haben.

Ich versteh zwar auf was du hinaus willst, aber wenn es im Forum höchstens 20 Leute mit einer Switch gibt und mindestens 2 von Kratzern berichten, dann kommt das mit den 99% mathematisch nicht ganz hin. ;)

Ich versteh zwar auf was du hinaus willst, aber wenn es im Forum höchstens 20 Leute mit einer Switch gibt und mindestens 2 von Kratzern berichten, dann kommt das mit den 99% mathematisch nicht ganz hin. ;)

Ein Stichprobe der Größe n = 10 ist doch kein repräsentativer Datensatz... Das ist wie mit Onlinebewertungen von Ärzten oder Kliniken: Meist machen sich nur diejenigen die Mühe eine Bewertung abzugeben, die letztendlich unzufrieden waren, während die zufriedenen Patienten keinen Grund haben, sich diese Mühe zu machen. Dadurch entsteht der Eindruck, dass die Klinik sehr schlecht ist, weil von 10 Bewertungen 6 schlecht sind (und am besten noch nur 1 von 10 Punkten gegeben haben). Und diejenigen, die bei der Switch einen verkratzten Bildschirm haben, haben dann eben auch eine höhere Motivation, diesen Umstand online anderen zu berichten als diejenigen, die keine Probleme mit ihrer Switch haben.

Repräsentativ wäre also letztendlich nur eine Umfrage, in denen mehrere tausend Switchbesitzer (randomisiert ausgewählt) gefragt werden, ob sie Probleme mit ihrer Switch haben.

Und da man, abgesehen vom JoyCon Problem, fast keine Beschwerden über die Verarbeitungsqualität liest, gehe ichd avon aus, dass der Großteil eben keine probleme hat.

Aufregung wegen Kratzer? Solange nicht im Display ist das doch total egal! Meine JoyCons sind nach einer Woche schon ordentlich verkratzt, na und... sowas bleibt nicht aus wenn man Kinder hat. Wer keine Kratzer haben will muss sich das Teil halt in eine Vitrine stellen.
Wenn man die Switch so nutzt wie auch von Nintendo konzipiert - nämlich immer und überall, dann bleiben Kratzer eh nicht aus!

am ende wird es wie jedes mobile teil mit screen darauf hinauslaufen, dass es im laufe der zeit gebrauchtspuren abbekommt. solange man den bildschirm schütz (am besten mit dem glasteil) und nicht allzuoft runterfallen lässt, dürfte man auch noch in den nächsten jahren bildtechnisch keine beeinträchtigungen erleben. wenn ich mir allerdings so bei einigen die smartphones und Gameboys anschaue, dann ja, werden wir in zukunft wohl noch tolle bilder zu gesicht bekommen. wer dazu noch zuhause kettenraucher ist, da bin ich auch mal gespannt. wer technische geräte eines rauchers mal auseinanderbauen durfte, wird sich wahrscheinlich auch sofort an den aufkommenden würgereiz erinnern, der einen befällt, sobald man das verkleisterte innenleben "bewundern" darf!

Na ansonsten habe ich null Probleme. Auch keine Kratzer. Folie habe ich sein lassen. Screen bisher einwandfrei, bin grad in die Sonne raus um zu prüfen. Von daher.
Evtl wars wirklich weil ich sie legte. Habs nun geändert und sie steht nun. Schaut auch hübscher aus.

Trotzdem ist es mein erstes Gerät seit Jahren das so einen Kratzer kassierte den ich mir nicht erklären kann.

Ich bin jemand der extrem Sorge trägt. Weder unsere 4 iPads noch meine Handys hatten je einen solch auffälligen Kratzer kassiert durch nichts offensichtliches. Nur darum ging es mir. :)

Und ich nutzte an keinem der Geräte eine Folie oder sonstiges(mag ich einfach nicht).
Nur Sleeves. ;)

Von daher lass ichs nicht ganz gelten wenn mir jemand sagen will sei selber schuld und unvorsichtig. Glaubt mir. Bin extrem pingelig mit meinen Geräten ;)

Runtergefallen ist mir noch nie ein Gerät :)
(Das ist der Part von meiner Verlobten :ugly: )

Na ansonsten habe ich null Probleme. Auch keine Kratzer. Folie habe ich sein lassen. Screen bisher einwandfrei, bin grad in die Sonne raus um zu prüfen. Von daher.
Evtl wars wirklich weil ich sie legte. Habs nun geändert und sie steht nun. Schaut auch hübscher aus.

Trotzdem ist es mein erstes Gerät seit Jahren das so einen Kratzer kassierte den ich mir nicht erklären kann.

Ich bin jemand der extrem Sorge trägt. Weder unsere 4 iPads noch meine Handys hatten je einen solch auffälligen Kratzer kassiert durch nichts offensichtliches. Nur darum ging es mir. :)

Und ich nutzte an keinem der Geräte eine Folie oder sonstiges(mag ich einfach nicht).
Nur Sleeves. ;)

Von daher lass ichs nicht ganz gelten wenn mir jemand sagen will sei selber schuld und unvorsichtig. Glaubt mir. Bin extrem pingelig mit meinen Geräten ;)

Runtergefallen ist mir noch nie ein Gerät :)
(Das ist der Part von meiner Verlobten :ugly: )

solange es keine nintendocloud bzgl. speicherstände gibt, bin ich auch sowas von vorsichtig mit dem teil. wenn man die erstmal irgendwo saven kann, dann ist auch nicht so wild, falls man mal ne neue braucht.

btw: wenn ich die switch "verliere" kann man die irgendwie locken? hab keinen bock, dass der finder meine runtergeladenen games zocken kann. also wie bei der wiiu, da konnte man ja ne pw-abfrage machen...

btw: wenn ich die switch "verliere" kann man die irgendwie locken? hab keinen bock, dass der finder meine runtergeladenen games zocken kann. also wie bei der wiiu, da konnte man ja ne pw-abfrage machen...

kannst du dann nixcht theoretisch einfach dich übers Internet irgendwo in deinen Nintendfoaccount einloggen und das Passwort ändern?

wieso macht ihr euch alle so gedanken darüber, was passieren könnte wenn ihr die switch verliert???

der 3ds hat am anfang 249€ gekostet und da hat sich keiner darum geschert.

ob jetzt 249 oder 329€, ist jetzt auch kein meilenweiter unterschied oder?

Voldemort mal wieder deklassiert:

[video=youtube;vbItTEmozxw]https://www.youtube.com/watch?v=vbItTEmozxw[/video]

SD Karten sind kaum schneller als das Modul. Nur der interne Speicher scheint wohl echt bis zu 5 Sekunden zu bringen. Aber ob man nun 30 oder 35 Sekunden wartet dürfte doch wirklich ziemlich egal sein!^^

Voldemort mal wieder deklassiert:

[video=youtube;vbItTEmozxw]https://www.youtube.com/watch?v=vbItTEmozxw[/video]

SD Karten sind kaum schneller als das Modul. Nur der interne Speicher scheint wohl echt bis zu 5 Sekunden zu bringen. Aber ob man nun 30 oder 35 Sekunden wartet dürfte doch wirklich ziemlich egal sein!^^

Streitet er ab, auf das SanDisk Video ist er auch nicht eingegangen. Wir haben alle nur die falschen Karten, nur er hat die richtige Karte. :v:

Stehe jedenfalls zu meiner Meinung, werde nur heute Abend zur Sicherheit erstmal schauen, ob Zelda auch wirklich auf der SD gespeichert wurde und nicht im internen Speicher, denn kürzere Ladezeiten habe ich definitiv und dann würde das auch passen!

@Supertentacle: Genieße doch einfach noch weiter den Splatoon 2 Titelscreen mit der geilen Mucke #vollpanne

Stehe jedenfalls zu meiner Meinung, werde nur heute Abend zur Sicherheit erstmal schauen, ob Zelda auch wirklich auf der SD gespeichert wurde und nicht im internen Speicher, denn kürzere Ladezeiten habe ich definitiv und dann würde das auch passen!

@Supertentacle: Genieße doch einfach noch weiter den Splatoon 2 Titelscreen mit der geilen Mucke #vollpanne

VHaVXY3.png

ich finde die Ladezeiten bei Zelda ganz praktisch, da kann man dann die Boxershorts wechseln ;-)

Zurück
Top Bottom