Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Erinnere mich an halbierte Ladezeiten! Auch das der unterschied zwischen SD (von mir aus auch interner Speicher) und Gamecard. Größer sein Soll, wie ein Wechsel von der ?Stockfestplatte?, zu einer SSD auf der PS4 PRO.

Zum letzten Satz, gab es sogar noch den :banderas:! Dann wurden die User hier, noch als meinungsresistent abgetan! Auch die ganze Qualität des Forum, wurde infrage gestellt. Auch zum Spottpreis seiner Switch, waren alle Lügner und Neider.......... .

Schwamm drüber! Aber fahre doch mal was runter, und bleibe getreuer........... .:sorry:
 
Oha, was würde nicht spekuliert und gehofft :lol:
Switch nutzt herkömmliche NVIDIA Tegra X1 T210 CPU

16.03.17 - Nintendos Switch soll mit einer herkömmlichen NVIDIA Tegra X1 T210 CPU laufen, die 4 Cortex A57 und 4 Cortex A53 Prozessorkerne besitzt. Das hat TechInsights herausgefunden, die eine Switch komplett auseinandergebaut und ihre Bauteile analysiert haben.

Bislang hatten Nintendo und NVIDIA gesagt, dass in der Switch ein Custom-Chip von NVIDIA zum Einsatz kommen würde. Laut TechInsights wurde jedoch nur eine Standardkomponente verbaut. Die GPU stammt von Maxwell und hat die Bezeichnung GM20B.

Da wurde einfach eine fast 1:1 Standard X1 eingebaut. Da fragt man sich schon langsam, was daran 330€ kostet oder?
Denke Nintendo fährt ein satten Gewinn bei der Kiste ein...
 
Oha, was würde nicht spekuliert und gehofft :lol:


Da wurde einfach eine fast 1:1 Standard X1 eingebaut. Da fragt man sich schon langsam, was daran 330€ kostet oder?
Denke Nintendo fährt ein satten Gewinn bei der Kiste ein...

Aber aber, das Dock kostet Nintendo doch schon 90€:scan:

Viel wichtiger an dem Bericht von Techinsight: Die Verbindungsprobleme des JoyCon scheinen eine Hardware - Ursache zu Haben, ein schlichter PCB Designfehler. Damit wäre kein Patchen möglich und alle Kunden haben einen Anspruch auf funktionierenden Ersatz. Für Nintendo sicherlich eine kleinschwere Katastrophe...
 
Denke Nintendo fährt ein satten Gewinn bei der Kiste ein...
Mein Reden von Anfang an!
War bisher mit jeder Hardware von N so. Von Tag 1 an Gewinn erwirtschaften, nichts, aber auch wirklich nichts subventionieren.
Und genau das bringt N immer den 3. Platz ein!
MS hat die XBox 1 damals subventioniert in den Markt gedrückt = Erfolg (zwar nur Platz 2, aber besser als nen Flop).
Und big N kommt einfach nicht aus der Zeitmaschine, jedesmal billige oder veraltete Hardware überteuert verkaufen.
 
Mein Reden von Anfang an!
War bisher mit jeder Hardware von N so. Von Tag 1 an Gewinn erwirtschaften, nichts, aber auch wirklich nichts subventionieren.
Und genau das bringt N immer den 3. Platz ein!
MS hat die XBox 1 damals subventioniert in den Markt gedrückt = Erfolg (zwar nur Platz 2, aber besser als nen Flop).
Und big N kommt einfach nicht aus der Zeitmaschine, jedesmal billige oder veraltete Hardware überteuert verkaufen.

Dir ist bekannt die Wii brachte auch satten Gewinn ein, Tag 1 und wurde 1ster..
Aber kurz noch, ein SoC ist nicht alles oder vergisst man HD Rumble, IR Sensor und so weiter!
Anderst gesagt, reine Spekulation, wie hoch der Gewinn ist ob der Preis dann doch zu hoch wäre..

Wobei wen ich sehe was Apple und Co verlangen können, ist es zweitrangig als Hersteller ist das ja ein Traum..
 
Gibt ja auch SoC Shots, aber bin mir nicht sicher, ob das echt die Switch ist? Oder halt ein Tegra Chipsatz, von wo anders her. Da doch immer davon gesprochen wurde, das man nur 4 CPU Cores einpflanzt. So wäre die Switch jetzt, ja im Endeffekt wieder stärker als erwartet.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, das man demnach die schon vorhandenen CPU´s. Einfach liegen läst, wegen dem Mobil Part und dessen Strom verbrauch. Könnte aber auch sein, das, wenn man irgendwann mal Videos aufzeichnen können wird. Dieses halt nur im Dock Mode Funktionieren werden wird, und dafür die anderen Kerne -dann verbraucht werden.
 
Ich bin gespannt wie die Verkaufszahlen die nächsten Wochen/Monate sein werden.
Ob der Markt die Switch annehmen wird?! Zelda hat sicher viel bewirkt.
 
Das ist klar! So ein großer Nintendo Titel, ködert zum Start, auch die "kasual" Nintendo Fans. Daher ist das grade, eher eine Momentaufnahme! Spiegelt demnach, noch so gut wie gar nichts wieder. Die E3 und Gamescom, werden sicherlich mehr Transparenz hineinschaffen! Stimmt die Verkaufszahlen, der kommenden Monaten werden sehr interessant.
 
Oha, was würde nicht spekuliert und gehofft :lol:


Da wurde einfach eine fast 1:1 Standard X1 eingebaut. Da fragt man sich schon langsam, was daran 330€ kostet oder?
Denke Nintendo fährt ein satten Gewinn bei der Kiste ein...
Wird wohl eher ein Nullsummenspiel oder höchstens ein kleiner Gewinn. Nvidia verkauft sein Shield TV mit dem X1 für gerade mal 100 Euro weniger. Und da hast du nur halb so viel internen Speicher, 1 GB weniger RAM keinen Bildschirm und keinen Akku. Prinzipiell würde ich aber sehr darum bitten, im Herstellerbereich eine andere Tonart anzuschlagen.
 
Dir ist bekannt die Wii brachte auch satten Gewinn ein, Tag 1 und wurde 1ster..
Aber kurz noch, ein SoC ist nicht alles oder vergisst man HD Rumble, IR Sensor und so weiter!
Anderst gesagt, reine Spekulation, wie hoch der Gewinn ist ob der Preis dann doch zu hoch wäre..

Wobei wen ich sehe was Apple und Co verlangen können, ist es zweitrangig als Hersteller ist das ja ein Traum..

Weiss nicht mehr, ob und wielange die Wii auf Platz 1 war. Ist mir auch vollkommen Rille.
Die Wii war eine der schlechtesten Konsolen ihrer Zeit, rein hardwaretechnisch gesehen.
Einzig das Konzept der Zappelsteuerung gab ihr den Bonus.
Aber allein die Aussage von N zum fehlenden HD Support bzw 16:9 und HDMI, dass kaum ein Haushalt über solche TV verfügt, zeigte doch ein weiteres Mal, wie stur und engstirnig dieses Unternehmen ist.
MS kam damals von 0 auf Platz 2, Sega und Nintendo waren urplötzlich weg vom Gamerfenster.
Ohne den DS/3DS wäre N auch unter gegangen.
Und versteh mich nicht falsch, ich mag Nintendo und deren Games. Es geht mir einzig darum, dass sie es jedes mal verkacken, eine Konsole mit Potential ordentlich im Markt zu etablieren.

Und dass die Switch ein abgespecktes Shield Tab ist, lässt schon wieder Böses ahnen:
- kleinerer Screen
- geringere Auflösung
- kein Bluetooth Audio
- geringer interner Speicher
- WLAN bzw Bluetooth eingeschränkt
- keine USB OTG Unterstützung
- kein Browser
- teures Zubehör (zB Joycon Grip mit Ladefunktion, Pro Controller)

Und das alles nur, damit das Teil zum Start keine Krücke ist.
Weisst du, für 330€ bekommt man ein Netbook bzw Convertible, die vollwertige PC Games abspielen können. Und diese bieten kompletten Bluetooth Support (Audio und Eingabe).
Das Shield K1 kostet nur 200€ und schafft ebenfalls PC Games.

Und das meine ich damit, wir bezahlen hier den ......... Nintendobonus!
Die WiiU hat gezeigt, dass selbst ein Mario zum Start keinen mehr hinterm Ofen vorlockt.
Das hat N jedenfalls gelernt und bringt Zelda zum Switch-Start.

Und du kannst N nicht mit Apple vergleichen. Apple bietet hochwertigste Hardware an, das OS hat nahezu perfekte Bedienbarkeit.
Wenn N wenigstens in diese Richtung gehen würde.......weit gefehlt.

Aber ich will ja die Switch nicht nur schlecht machen.
Ich hoffe, dass N damit ein neues Konsolenkonzept losgetreten hat.
Ich freue mich auch auf die folgenden Revisionen der Switch.
 
Weiss nicht mehr, ob und wielange die Wii auf Platz 1 war. Ist mir auch vollkommen Rille.
Die Wii war eine der schlechtesten Konsolen ihrer Zeit, rein hardwaretechnisch gesehen.
Einzig das Konzept der Zappelsteuerung gab ihr den Bonus.
Aber allein die Aussage von N zum fehlenden HD Support bzw 16:9 und HDMI, dass kaum ein Haushalt über solche TV verfügt, zeigte doch ein weiteres Mal, wie stur und engstirnig dieses Unternehmen ist.
MS kam damals von 0 auf Platz 2, Sega und Nintendo waren urplötzlich weg vom Gamerfenster.
Ohne den DS/3DS wäre N auch unter gegangen.
Und versteh mich nicht falsch, ich mag Nintendo und deren Games. Es geht mir einzig darum, dass sie es jedes mal verkacken, eine Konsole mit Potential ordentlich im Markt zu etablieren.

Und dass die Switch ein abgespecktes Shield Tab ist, lässt schon wieder Böses ahnen:
- kleinerer Screen
- geringere Auflösung
- kein Bluetooth Audio
- geringer interner Speicher
- WLAN bzw Bluetooth eingeschränkt
- keine USB OTG Unterstützung
- kein Browser
- teures Zubehör (zB Joycon Grip mit Ladefunktion, Pro Controller)

Und das alles nur, damit das Teil zum Start keine Krücke ist.
Weisst du, für 330€ bekommt man ein Netbook bzw Convertible, die vollwertige PC Games abspielen können. Und diese bieten kompletten Bluetooth Support (Audio und Eingabe).
Das Shield K1 kostet nur 200€ und schafft ebenfalls PC Games.

Und das meine ich damit, wir bezahlen hier den ......... Nintendobonus!
Die WiiU hat gezeigt, dass selbst ein Mario zum Start keinen mehr hinterm Ofen vorlockt.
Das hat N jedenfalls gelernt und bringt Zelda zum Switch-Start.

Und du kannst N nicht mit Apple vergleichen. Apple bietet hochwertigste Hardware an, das OS hat nahezu perfekte Bedienbarkeit.
Wenn N wenigstens in diese Richtung gehen würde.......weit gefehlt.

Aber ich will ja die Switch nicht nur schlecht machen.
Ich hoffe, dass N damit ein neues Konsolenkonzept losgetreten hat.
Ich freue mich auch auf die folgenden Revisionen der Switch.

Das 199€ NVIDIA Tab hat nur einen K1 also den Vorgänger des X1.
 
Das Shield K1 kostet nur 200€ und schafft ebenfalls PC Games.

Switch ist sozusagen die auf Spiele ausgerichtete Next Gen Variante davon, mit besserem SoC (Maxwell statt Kepler, mehr Cudacores), doppelt soviel Ram, doppelt so großem internen Speicher, keinem crappigen Android, HD Rumble in den abnehmbaren Controllern und dazu noch ein TV-Dock mit USB-C. So unfair ist der Preis nicht (der deutsche Aufschlag von 30 Euro müsste jedoch nicht sein).
 
Zurück
Top Bottom