Nintendo Switch Geheimtipps

AVICII Invector

Eigentlich gar nicht so meine Musikrichtung, aber im Verbindung mit der stylischen Präsentation und dem packenden Gameplay, tut sich beim Spielen jedesmal eine regelrechte Sogwirkung bei mir einstellen.
Ähhhm die Musik ist gut und höre es gerne auch im Hintergrund aber das einzige Spiel was ich nachdem zweiten Track abbrechen musste da mir das Essen hoch kam. Gott sei Dank bin ich kein Epileptiker oder so, die flacker Effekte waren mir persöhnlich too much und dann musst du dich auf die Eingaben mit dem Raumschiff konzentrieren. Gerade der Dreheffekt :ika6:
 
Hab das damals nachdem die ersten heftigen bugs gepatcht waren rund 20h stunden gespielt.
Weisss gar nicht mehr wieso und weshalb mich das spiel damals verloren hat aber ich werds demnächst nochmal angehen☝️

Ein wirklich sehr stimmungsvolles action adventure, wunderschöner grafikstil, viele secrets, knackige dungeons🥰
leider teils bockschwer und/aber mit sicherheit völlig underrated🤔

Offenbar gabs jetzt einen finalen patch?!?🤔
 
Hab das damals nachdem die ersten heftigen bugs gepatcht waren rund 20h stunden gespielt.
Weisss gar nicht mehr wieso und weshalb mich das spiel damals verloren hat aber ich werds demnächst nochmal angehen☝️

Ein wirklich sehr stimmungsvolles action adventure, wunderschöner grafikstil, viele secrets, knackige dungeons🥰
leider teils bockschwer und/aber mit sicherheit völlig underrated🤔

Offenbar gabs jetzt einen finalen patch?!?🤔

Danke nochmal für die Erinnerung … durch den letzten Patch + kostenlosem Prequel-DLC scheint Baldo auch enorm aufgewertet worden zu sein ✌️👍!
 
Wurde bestimmt schon genannt, aber da es aktuell sehr billig im Angebot ist:

Road 96

Für gerade mal 5,98€ ist das den Trip aber sowas von wert. Selbst ich, der Walking Simulatoren eher ablehnt, hatte an der tollen Atmosphäre (vor allem der Musik) und dem Interessenten rogue Like Episoden Ansatz sehr viel Freude. Insgesamt ein sehr einzigartiges Spiel, das man sich für den Preis nicht entgehen lassen sollte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn noch nicht genannt, würde ich gerne noch Ion Fury empfehlen als Geheimtipp. Ein schöner Oldschool Shooter, der sehr viel Spaß macht und eine Hommage an Duke Nukem, Doom, Terminator 2, Tron und Co. ist.

ut37omuz1zgs_2022070320381000-F65F44A7BFF14572C949619.jpg

(Oben: Screenshot von mir)

tvvdniu7zw9o_2cf.jpg


 
Um Iron Furry tanz ich schon eine Weile herum und überleg es mir zu kaufen.

Soll ja ein gutes Spiel geworden sein und mittlerweile hab ich auch die Switch und es reizt mich sehr.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Um Iron Furry tanz ich schon eine Weile herum und überleg es mir zu kaufen.

Soll ja ein gutes Spiel geworden sein und mittlerweile hab ich auch die Switch und es reizt mich sehr.
Ich hatte damals ne ziemlich spaßige Zeit mit dem Spiel gehabt und kann es nur weiterempfehlen.
Gibt's sogar bei uns als Retail-Version inklusive kleinen Artbook und Sticker.
 
Weil ich es gerade zocke, kann ich noch folgendes als Geheimtipps empfehlen:

biq8p2t9vevh_H2x1_NSwitchDS_SlainValfarisBigSugarBund.jpg



Diese Games sind perfekt für Pixelart- Fans, wobei aber besonders Slain sehr in die Kerbe von Völgar - The Viking schlägt. Ergo hart, und nichts für Weicheier und Casual Gamer.

Meine Screenshots von Slain:

kykfgdhprau2_2023040922314800-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg


hlazb8cvd0pv_2023040922370500-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg


voqeecciv9gg_2023040922465900-29047B09B1D9C466B660C9D.jpg


Auf Valfaris freue ich mich auch schon, denn es soll nicht ganz so schwer sein wie Slain, aber beides bietet sehr gute Metal- Mucke. Wäre vielleicht was für @DeathSephiroth , @Belphegor666 und Co. , wenn nicht schon längst bekannt. 🤘

Völgar- The Viking kann ich an dieser Stelle auch empfehlen, obwohl ich da nie über das erste Level hinaus kam, bzw überhaupt den ersten Boss gesehen habe. :ugly:

exmhmrjn6ai4_maxresdefault-1.jpg



Solche Games sind aber ein Muss für Pixelart und Souls-like Fans. Das Doppelpack von Slain und Valfaris gibt es btw gerade im eshop Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slain würde ich sogar etwas zugänglicher als Volgarr einstufen, da es viele Checkpoints hat. Man wird also nicht zu weit zurück geschmissen.

Valfaris ist tatsächlich die Story Fortsetzung von Slain. Beide Spiele gibt es auch Retail.

Und ja, die Mukke ist Hammer.
 
Volagarr ist hart, aber irgendwann kann man das Level-Layout und die Gegner Positionen auswendig, dann flutscht es von der Hand. Man muss halt etwas Geduld mitbringen.

Slain habe ich nie gespielt, aber Valfaris fand ich sehr gut.

Ich möchte hier noch "Yooka-Laylee And The Impossible Lair" in den Raum werfen. Wer mit den DKC Games aufgewachsen ist und auf 2D JNRs steht, sollte es sich geben. Hab immer noch das Gefühl, dass es bei vielen noch nicht angekommen ist.
 
Reventure

Wusste gar nicht, dass es das auch auf der Switch gibt, aber wer nicht gern aufm Handy spielt, sollte sich das für die Switch holen. Pefektes Spiel für zwischendurch im HH Modus.

Ziel ist es alle 100 (!) Enden zu finden. Kreativ, witzig und voller Anspielungen und Referenzen auf bekannte Spiele. Klare Empfehlung! Kostet auch nur nen 5er (oder auf Handy 1€ irgendwas und spielt sich auch da sehr gut).

 
Tin Hearts

Wunderschönes Rätselspiel mit klasse Soundtrack, welches zumindest ein bisschen an das gute, alte Lemmings erinnert. Die Zinnsoldaten im Spiel bewegen sich, wie auch die Lemmings, immer nur in eine Richtung und der Spieler muss für sie den Weg so beeinflussen, dass sie alle ins Ziel kommen. Ne Story gibt's sogar noch obendrauf und das Spiel ist wohl von den Fable Machern. Ich finde es jedenfalls total putzig und ziemlich entspannend.
 
Wylde Flowers

Das Spiel ist cozy, sehr atmosphärisch und es bietet eine zauberhafte, wie auch unsagbar traurige bis packende Story mit deepen Charakteren. Man kann in dem Spiel sehr viel machen. Kochen, Angeln, ein wenig Feldarbeit, es gibt Hexerei und allerlei zu entdecken. Dies ist zudem das bis dato wokeste Spiel ohne wirklich negativ woke zu sein. Zum ersten Mal wirkt all das nicht aufgezwungen, sondern liebevoll und charmant. Es ist eine Welt, in die man abtauchen und versinken möchte (insofern man sich an multikulti und queer nicht stört), und es ist eine gute Abwechslung zu Story of Seasons, Harvest Moon, Stardew Valley, My Time at Portia und Co.

 

Bin schon ziemlich weit und finde es sehr gut. Hat was von Shovel Knight, auch wenn es nicht ganz diese Oberliga erreicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von New Star Manager habe ich noch nie was gehört, dass muss ich mir mal genauer anschauen. Ich mag Fußball Manager.
Gibt da jede menge zu tun.😎
Transfermarkt, verträge, spieler verbessern, physio, jugend, stadion ausbauen, trainingsgelände, fanshop und jede menge mehr.✌️
Die spiele als solche kann man zt selbst spielen oder komplett simulieren lassen.
 
Gibt da jede menge zu tun.😎
Transfermarkt, verträge, spieler verbessern, physio, jugend, stadion ausbauen, trainingsgelände, fanshop und jede menge mehr.✌️
Die spiele als solche kann man zt selbst spielen oder komplett simulieren lassen.
Ja, hab ich auch schon mitbekommen und hab es mir gleich mal auf die Wunschliste gepackt. Momentan habe ich eh keine Zeit, weshalb ich mal auf einen Sale warten werde.

Hätte hier auch noch ein ziemlich cooles Game im Angebot.
Das Spiel selbst ist eine Mischung aus Twin Stick Shooter, Metroidvania und etwas Deck Building und macht mir momentan ziemlich viel Spaß.
Grafik und Atmosphäre sind wirklich fantastisch und auch die Steuerung passt überraschend gut. Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte vielleicht etwas knackig sein, ich persönlich finde ihn aber eher motivierend, als das er frustriert.
 
Ja, hab ich auch schon mitbekommen und hab es mir gleich mal auf die Wunschliste gepackt. Momentan habe ich eh keine Zeit, weshalb ich mal auf einen Sale warten werde.

Hätte hier auch noch ein ziemlich cooles Game im Angebot.
Das Spiel selbst ist eine Mischung aus Twin Stick Shooter, Metroidvania und etwas Deck Building und macht mir momentan ziemlich viel Spaß.
Grafik und Atmosphäre sind wirklich fantastisch und auch die Steuerung passt überraschend gut. Einzig der Schwierigkeitsgrad könnte vielleicht etwas knackig sein, ich persönlich finde ihn aber eher motivierend, als das er frustriert.
den Trailer hab ich mir auch schon angesehen gehabt und sieht auch interessant aus. Wohl eine Spiel der tausend Tode.
 
den Trailer hab ich mir auch schon angesehen gehabt und sieht auch interessant aus. Wohl eine Spiel der tausend Tode.
Ja, zumindest an manchen Stellen schon. Fall du aber überhaupt kein Land sehen solltest, gibt es im Spiel auch ein internes Cheat Menü, welches die ganz kritischen Stellen entschärfen sollte. Einmal eingegeben, kann man die Cheats auch jederzeit an und aus stellen.
 
Zurück
Top Bottom