Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Der Port von Darksiders 3 ist wohl für die Tonne. Nintendolife vergibt nur 4/10.
War zwar eigentlich zu erwarten, ich hatte aber aufgrund der beiden gelungenen Ports der Vorgänger doch etwas Hoffnung.
 
wer heutzutage nicht auf gute Indies steht ist doch eh der Durchschnitts FIFA und CoD zocker. Das ist eben das Konzept der Switch, warum sollte es schlecht sein? sieht man ja an dir dass du einen elend langen Backlog hast und nächste Woche kommt Dread, Switch ist irgendwie immer besser als bei der Konkurrenz, selbst mit schlechterer Hardware.^^

Ich habe nur gemerkt, dass ein beachtlicher Teil der CW User (warum auch immer), extrem allergisch auf "Indies" oder "2D Games" reagiert. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass solche Leute wenig Freude an der Switch haben werden. Klar bin ich zufrieden, aber ich bin nicht die Welt. :coolface:

Trotzdem könnte Nintendos Output stärker sein und ja, das gilt für alle 3 Hersteller. Das ist auch der Grund, warum ich (noch) keine Current Gen Konsole besitze. Besonders S*** hat mich bisher extrem enttäuscht. :neutral:
 
Ich habe nur gemerkt, dass ein beachtlicher Teil der CW User (warum auch immer), extrem allergisch auf "Indies" oder "2D Games" reagiert. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass solche Leute wenig Freude an der Switch haben werden. Klar bin ich zufrieden, aber ich bin nicht die Welt. :coolface:

Trotzdem könnte Nintendos Output stärker sein und ja, das gilt für alle 3 Hersteller. Das ist auch der Grund, warum ich (noch) keine Current Gen Konsole besitze. Besonders S*** hat mich bisher extrem enttäuscht. :neutral:
Ich denke niemand hat wirklich was direkt gegen Indies (nur nerven die mich inzwischen echt auf E3 und co). Jeder hat auch seine bevorzugte Plattform dafür. Ich war ja zB echt am überlegen mir Actraiser (nicht Indie aber 2D game) für Switch zu holen, aber dann denke ich an das verkorkste Steuerkreuz der Pro, die Verbindungsabbrüche bei meinen Joycons und sehe wie das wie wild rumzuckelt in der Performance. Da kann mir niemand verübeln, mir etwas bessere Hardware zu wünschen @ION Das hat mich bei NMH3 auch schon vom Kauf abgebracht. Das ist einfach kein Zustand momentan bei vielen Switch Spielen. :hmm:

Ich wollte die Switch mit meiner Aussage vorhin jetzt trotzdem auch nicht soo sehr runtermachen, es ist halt nur so, dass die Switch einfach nicht meine Erwartung erfüllt, für das was ich sie ursprünglich gekauft habe. Wenn ich Switch spiele, dann sind das vor allem VNs oder anderer Japan Kram. Sie erfüllt damit halt "nur" eine ganz spezielle Nische für mich, weil das "größere" Zeug spiele ich noch immer eher woanders.

Trotzdem kann gerne mehr relevantes von Nintendo selbst kommen. Mal von dem Bowsers Fury Addon abgesehen, war das letzte größere Nintendo Spiel (das mich anspricht) Paper Mario. :ugly: Das erste Must Have von Nintendo dieses Jahr ist Dread, ja wenigstens mal endlich etwas. :kruemel: Und SMTV (von Atlus).

Was S*** oder M* machen, war mir zum Glück schon immer egal. Kann und konnte da den Hype um die Spiele nicht/nie nachvollziehen ( :angst: ). Aber bei Nintendo ist es einfach anders. Deswegen nehme ichs ihnen auch übel was sie mit Wii/U Besitzern abziehen.
 
Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich total traurig darüber bin, dass die Switch "nie" was bekommt, kaufe ich doch die meisten Games im Jahr für die Switch xD
 
ich zocke Shooter und Cinematic Games (wenn ich sowas überhaupt mal spiele) auf anderen Systemen, den Rest auf Switch

wenn man nicht unbedingt auf Shooter und HacknSlay steht, wird man mit der Switch als Gamer mit Abstand am glücklichsten imo
 
ich zocke Shooter und Cinematic Games (wenn ich sowas überhaupt mal spiele) auf anderen Systemen, den Rest auf Switch

wenn man nicht unbedingt auf Shooter und HacknSlay steht, wird man mit der Switch als Gamer mit Abstand am glücklichsten imo
Die Konkurrenz ist schon vielseitiger 👍
Einfach mal die Brille abnehmen.

Für mich als drittkonsole ist die Switch perfekt 👍. Da reicht mir ein Spiel alle halbe Jahre.
 
Vielfältiger als die Switch ?
Du kennst einfach die ganze Breite des Portfolios nicht...
Grade mal vom westlichen weg.

Davon ab dass die eine Konsole viele Games nicht bekommt (SX) und die PS zensierte Versionen diverser JRPGS,VNs und anderer Games. Oder auch keinen Release. Und dabei reden wir nur von 2 Segmenten.
 
Vielfältiger als die Switch ?
Du kennst einfach die ganze Breite des Portfolios nicht...

Davon ab dass die eine Konsole viele Games nicht bekommt (SX) und die PS zensierte Versionen diverser JRPGS,VNs und anderer Games. Oder auch keinen Release. Und dabei reden wir nur von 2 Segmenten.
Hab ich nicht gemeint. Vielseitiger als nur Shooter und Cinema Spiele. Dachte das war offensichtlich
 
Dieses Jahr kaufe ich mir noch:

- Mario Party Superstars (auch wenn nur Recycling vorhandener Bretter)
- Pokemon Diamond (auch wenn ich den Stil nicht feier, immerhin ist die Wassergrafik auf Switch Referenz :coolface: )
- Metroid Dread (ist Metroid, muss man lieben)

und das reicht dann auch schon.

Das Jahr ist ja fast rum.

Aktuell zocke ich No More Heroes 3, aber es ist leider nicht so gut wie die Vorgänger
 
Das gute ist ja @MrBelesen die Switch ist noch nicht am Ende und obwohl Nintendo grade wieder mit Wario Ware gezeigt hat, es würde auch besser gehen (76% ist nicht so schlecht) und vor allem Umfangreicher, hat Nintendo immer 100% spielbare Games veröffentlicht. Mit Pokemon kenn ich mich nicht aus, aber LM3 war echt sauber für die alte Hardware und wer ein bisschen auf Knobeln, entdecken und Strategie steht ist bei Paper Mario gut aufgehoben. In das Spiel habe ich 100 Stunden gesteckt, aber für so was muss man bereit sein, du kannst es ja gerne mal an einem freien Wochenende versuchen, auch wenn du der alten Zeit hinterher trauerst oder vielleicht grade deswegen.
Mein Vater ist schon recht alt, der schaut gerne seine alten Filme, daran merkt man die Leute sind alt. ;)

Splatoon ist auch so ne Reihe die mich total begeistert hat, keine Ahnung ob ich noch bereit bin für den dritten Teil, nicht das die Leute über mich sagen ich sei alt.^^

Alte Spiele sind aber generell ein Problem, grade weil du die WiiU Kundschaft ansprichst, vor allem weil man oft gar nicht anders kann als Nintendo das Geld in den Rachen zu schmeißen. BotW in 4K bei 60fps, wer könnte da nein sagen? Auf der Ebene verfluche ich auch die Videospielinsustrie, aber das ist mittlerweile nicht mehr nur das Problem von Nintendo.
 
Hab ich nicht gemeint. Vielseitiger als nur Shooter und Cinema Spiele. Dachte das war offensichtlich
Ok, mein Fehler. Ich habe deine Aussage anders gedeutet und Stimme dir da natürlich zu. Das wäre genau so gelogen.
Das hat er aber nicht gesagt. Er sagte das er bei der Konkurrenz Shooter und Cinematic Games spielt und nichz das deren Portfolio daraus besteht. Seine Aussage ist natürlich dennoch nicht haltbar da dies Geschmackssache ist.
 
Die Konkurrenz ist schon vielseitiger 👍
Einfach mal die Brille abnehmen.
ach sorry, hab noch vergessen zu erwähnen dass es mir nicht um möglichst grosse Masse an Games geht, sondern allein schon aus Zeitgründen (seit kurzem zweifacher Papa) auf Klasse/Qualität, von daher ist die Switch aufgrund der unerreicht genialen Exklusivgames meine klare Prio1 Konsole, meine andere Konsole nutze ich überwiegend als Bluray Player.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also DBZ Kakarot ist ein sehr guter Port geworden.

Und das Game ist ja ohnehin geil :)

Man fragt sich nur wieder, warum das so lange dauerte...
 
Zurück
Top Bottom