mermaidman
Gesperrt
- Seit
- 31 Dez 2009
Läuft cloudgaming denn gut auf der switch?
Mit guter Internetverbindung ja. Gibt ja Demos von z.B. Control oder Hitman. Kann ja jeder selbst testen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Läuft cloudgaming denn gut auf der switch?
Kingdom Hearts 3 (0.2 von mir aus auch) wäre ja noch OK, aber alle andere Teile nur als Cloudversion ist schon ziemlich armselig...Kingdom Hearts games coming to Switch in cloud form
Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue, and Kingdom Hearts III Cloud Versions coming to Switch.nintendoeverything.com
Weg des geringsten technischen Widerstands ... Schade, das es nur als Cloud kommt.
Trotzdem ist es ja wohl keine Lösung wegen einem Prolog die komplette Serie nicht porten zu wollen, die sogar auf Toastern flüssig laufen würde. Dann bekäme die Switch eben nur einen Port der PS3 Collection. Den Prolog gibts dann zusammen mit Teil 3 (wo es hingehört) als Cloud Version.0.2 Birth by Sleep ~ A Fragmentary Passage ist ebenfalls ein Unreal Engine 4 Spiel, welches als Prologue in Teil 3 sollte, dann aber ausgegliedert wurde für Dream Drop Distance HD um da nen besseren Verkaufsstandpunkt zu haben. Das würde die Switch wohl auch nicht schaffen, vorallem mit den Nummern an Heartless, die teilweise im SPiel sind.
Für 1.5+2.5 hätte es auch als nicht Cloud Version gereicht, wahrscheinlich. Vielleicht in in 60fps, aber naja, denke schon das es möglich gewesen wäre.Kingdom Hearts 3 (0.2 von mir aus auch) wäre ja noch OK, aber alle andere Teile nur als Cloudversion ist schon ziemlich armselig...
Kann ich nichts zu sagen, aber ich glaube das erste mal das 1.5+2.5 gut lief war auf der PS4. Die PS3 Version war glaub ich ziemlich crappy.Trotzdem ist es ja wohl keine Lösung wegen einem Prolog die komplette Serie nicht porten zu wollen, die sogar auf Toastern flüssig laufen würde
Eben... ich seh selbst bei KH3 nicht, dass es nicht iwie gut auf Switch realisierbar gewesen wäre.Ich würde mal behaupten die hätten auch ohne Probleme Teil 3 auf die Switch gekriegt. UE4 skaliert ziemlich gut und es gibt so einige "Anime" UE4 Games die auf der Switch gut laufen (DQXI, DBZ Kakarot etc.)
Aber eine Cloud Version ist halt deutlich günstiger.
Würde mich auch überraschen wenn du Cloud mögen würdest.Eben... ich seh selbst bei KH3 nicht, dass es nicht iwie gut auf Switch realisierbar gewesen wäre.
Ich will seit langem KH für Switch, aber bei Cloud sag ich nein danke... :/
haste dir mal die felsen oder boden texturen von dbz angeguckt auf der switch?Ich würde mal behaupten die hätten auch ohne Probleme Teil 3 auf die Switch gekriegt. UE4 skaliert ziemlich gut und es gibt so einige "Anime" UE4 Games die auf der Switch gut laufen (DQXI, DBZ Kakarot etc.)
Aber eine Cloud Version ist halt deutlich günstiger.
Naja... schwerer vergleich... dbz ist rein technisch ohnehin nie sehr ausgereift gewesen... da wird ein port natürlich noch weniger helfen.haste dir mal die felsen oder boden texturen von dbz angeguckt auf der switch?
bei dem kh stil sowas zu sehen, wär noch schlimmer als bei dbz schon
Bei Videostreams kann man vorher eine Zeitspanne buffern lassen, so kann das Video auch dann weiterlaufen, wenn die Verbindung für millisekunden nicht ganz performt. Beim Gaming in der Cloud hat man den Luxus nicht mehr. Daher am besten den Router aufs 5 Ghz Netz einstellen und dort zocken wo man guten Empfang hat.Hab testweise die A plaque tale demo probiert und das lief bei mir äusserst schlecht mit Stotterern alle paar Schritte. und ich hab sonst bei Streaming von Netflix und Ko. keine Schwierigkeiten. Bin überhaupt kein Freund von Cloud Gaming.
Alles wäre deutlich teurer und zeitaufwendiger als eine Cloud Version. Selbst die FF Pixelelmaster wären als Streaming Client billiger als tatsächlich jemand hinzusetzen, der sie auf die Switch portet. Mit dieser Logik kann der Third Party Support in Zukunft rein aus Cloud bestehen....und nicht nur der.Natürlich wäre es möglich die Spiele auf Switch nativ laufen zu lassen. Aber es wäre halt deutlich teurer und zeitgauwändiger zu entwickeln als eine Cloud Version.
Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition announced for Switch
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition announced for Switch
Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition has been announced for Switch, featuring GTA III, Vice City, and San Andreas.nintendoeverything.com
Für mehr war GTA doch auch nie gut...Eine Frage des Preises. Für 20€ würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Nicht mal um das wirklich noch mal zu spielen, sondern einfach nur um bissl rumzucruisen, die Radiosender zu hören (vor allem in Vice City) und bissl in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen.