Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Hmm, Fire Emblem auf dem Handy gefällt mir schon richtig gut, evtl. Rollenspiele dann Layton in der Art dann Mario & Co. sowieso, dann evtl. was mit Rollenspiel und Puzzle und ein wneig Strategie...tja sonst schwierig!
wenn du fire emblem auf dem smartphone magst, warum dann nicht fire emblem auf der switch. und halt dragon quest xi. und wenns ein westliches rpg sein soll divinity: original sin 2
 
Switch ist wirklich voll mit rpgs.

Natürlich ist xenoblade 2 + DLC als game of the gen die absolut wichtigste und erste empfehlung.

Aber auch gennante wie DQXI oder octopath sind klar empfehlenswert, wenn noch nicht anderswo gezockt.
Und wenns danach geht, dass auch "ältere" spiele ok sind, sind divinity, vampyr und the sinking city sehr zu empfehlen. Wobei bei letzten beiden noch nix zur switchperformance bekannt ist.

Die disgaea teile sind auch alle super (sind ja auch teils rpg und mit 4+ gibts davon immerhin bald 3 teile auf switch).
Und natürlich alles final fantasys bis auf X :kruemel:
 
Wird so schnell wohl kein Mario und Luigi mehr geben:

 
War ja auch ein Overkill was die betrieben haben. 4 Titel in 7 Jahren oder so

Das ja, aber als logische Konsequenz möchte ich das nicht ansehen. Bisher ist ziemlich unklar wie genau die Verhältnisse zwischen AlphaDream und Nintendo liegen. Ich ging immer davon aus, dass Nintendo sie damit beauftragt, diese Spiele zu entwickeln und damit auch das letzte 3DS Remake in Auftrag gegeben haben, um dann noch irgendwas für den Handheld zu haben, der aber zu diesem Zeitpunkt bereits keine Rolle mehr gespielt hat. Von daher wundert mich das, als wenn AlphaDream doch eigenständig agieren kann und sie ebenso von VKZ abhängig sind. Die IP gehört zwar Nintendo, aber ist fragwürdig, ob und was sie damit machen, zumal dafür auch wieder neue Leute gefunden werden müssen.
 
Finde ich ehrlich gesagt gut. Natürlich soll Alphadream sich fangen, so meine ich das nicht. Aber nachdem Paper Mario versaut wurde, damit M&L nicht in dessen Schatten steht, bin ich froh dass dieser Hirnfurz von Miyamoto damals sich jetzt langfristig gerächt hat.
 
Hab gerade mal meinen DQXI run unterbrochen, um Darksiders 2 einzulegen (was erst heute kam, :fuuu: Amazon! auch wenn ich dafür eh erst nach DQXI Zeit eingeplant hatte... :coolface:)

Man... das Spiel ist immer noch totale Bombe! Sieht grafisch auch richtig gut aus auf dem kleinen Bildschirm. Wenn meine Erinnerungen nicht trügen mindestens auf dem Level der PC Version damals, eher etwas besser. Ist ja aber auch die Deathinitive Version, also ein Overhaul, was ich damals natürlich nicht hatte, da ichs direkt ab Release gespielt hab.

Instant ein GotY Kandidat ^^ ach ja... vor allem toll wieder bissl Action zu haben, nachdem ich über 80 Stunden an Divinity saß und DQ jetzt auch nicht direkt actionorientiert ist. Astra Chain ist derweil total over the top, was auch geil ist, aber eben nicht so "bodenständige" Action gibt, wie ein Hack and Slay RPG alla Darksiders 2.

Außerdem fällt mir wieder auf, wie unpassend die deutsche Stimme von Tod einfach ist... das zerstört einem schon ein Stück Atmo, leider... aber afaik war bereits in Darksdiers 3 ne andere Stimme genutzt worden, die mir besser gefiel und für künftige Teile hoffe ich da idealer Weise auf noch eine bessere xD (Die aus 3 bleibt aufgrund von nur 2, 3 Sätzen eh nicht im Ohr)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich finde ja, dass bei Paper Mario & M&L die Qualität spürbar nachgelassen hat. Nach Super Paper Mario ging Paper Mario bergab und M&L war spätestens mit Paper Jam auch im Mittelmaß. Keine Ahnung warum man diese beiden einst so tollen Serien so gegen die Wand gefahren hat. Paper Mario 2 und M&L 3 Bower's Inside Story gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Das Remake von Superstar Saga war ja noch irgendwie in Ordnung, das Original ist ja von 2003, da kann man schon mal eine Neuauflage von machen, aber M&L3 war wirklich absolut unnötig. Außerdem ist mir bis heute nicht klar warum man Partners in Time übersprungen hat.
 
Meine Top 5 bisher sind...

Smash Bros Ultimate
Zelda Breath of the Wild
Xenoblade Chronicles 2
Elder Scrolls Skyrim
Hollow Knight

Meine Top 5 Most wanted in nächster Zeit sind
1. Witcher 3
2. Divinity 2
3. Civilisation Gathering Storm
4. Alien Isolation
5. Fire Emblem Three Houses

Astral Chain, Bayonetta, AssasinsCreed Rebel Collection, Doom Eternal, Dragon Quest S, NiNoKuni, Sinking City, Outer Worlds, Xenoblade Remaster müssen noch warten. Too many Games...ach und Breath of the Wild 2 kommt ja auch noch
 
So, die ersten Spiele gespielt. Die Lite ist klasse da ich nur mobil zocke da ich ne PS4 habe. mario kart geholt und Demos geladen. Fire Emblem bestellt. Yoshi gefällt mir sowie Pokémon. Mal ne Frage, lohnt es sich das Spiel zu holen oder sollte ich warten bis November für das neue Spiel? Dann habe ich angefangen DQXI, WTF wie geil ist das bitte? Habe heute bei Amazon gleich bestellt. Es ist richtig richtig fett. Mein erstes DQ ..... schön blöd. Was ist auf dem Niveau oder so ähnlich vom Spielstil? Danke
 
So, die ersten Spiele gespielt. Die Lite ist klasse da ich nur mobil zocke da ich ne PS4 habe. mario kart geholt und Demos geladen. Fire Emblem bestellt. Yoshi gefällt mir sowie Pokémon. Mal ne Frage, lohnt es sich das Spiel zu holen oder sollte ich warten bis November für das neue Spiel? Dann habe ich angefangen DQXI, WTF wie geil ist das bitte? Habe heute bei Amazon gleich bestellt. Es ist richtig richtig fett. Mein erstes DQ ..... schön blöd. Was ist auf dem Niveau oder so ähnlich vom Spielstil? Danke
Naja die frage ist ob du pokemon(teil1 in „einfach“) willst oder den neuen :)
Was ist bei dir mit mario odyssey?
 
Hab gerade Ori and the blind Forest durchgespielt. Wirklich sehr, sehr schönes Spiel und auch nicht zu lang. Kann ich echt nur empfehlen. Man braucht nur eine sehr hohe Frusttoleranz, es ist nämlich sehr schwer.
 
Naja die frage ist ob du pokemon(teil1 in „einfach“) willst oder den neuen :)
Was ist bei dir mit mario odyssey?

Hmm, sollte man dann evtl. erst einmal das bereits bestehende Spielen? In einfach ist evtl. nicht ganz so verkehr. Wäre mein erstes Pokemon. Ja Mario wird auch noch geholt aber war vergriffen in in HH Altona. Werde nachher noch einmal gucken.

Gibt es denn was vergleicgbarares wie DQXI... evtl. Ni no Kuni etc.?
 
Hmm, sollte man dann evtl. erst einmal das bereits bestehende Spielen? In einfach ist evtl. nicht ganz so verkehr. Wäre mein erstes Pokemon. Ja Mario wird auch noch geholt aber war vergriffen in in HH Altona. Werde nachher noch einmal gucken.

Gibt es denn was vergleicgbarares wie DQXI... evtl. Ni no Kuni etc.?
Als klassisches rpg?
Ja ni no kuni
Oder eben xenoblade chronicles 2 :)
Ja wenns dein erstes pokemon ist hols dir :)
Ich fands sehr gut :)
 
Hmm, sollte man dann evtl. erst einmal das bereits bestehende Spielen? In einfach ist evtl. nicht ganz so verkehr. Wäre mein erstes Pokemon. Ja Mario wird auch noch geholt aber war vergriffen in in HH Altona. Werde nachher noch einmal gucken.

Gibt es denn was vergleicgbarares wie DQXI... evtl. Ni no Kuni etc.?

mich glaub die Demo zu Octopath Traveler gibt es noch, solltest du dir zumindest mal anschauen wenn du etwas klassisches suchst
 
Zurück
Top Bottom