Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Es gibt einen Erfolg bei dem man nicht sterben darf? :uglylol:

Ist etwa das selbe wie eine Trophy bei Super Meat Boy wo man die Darkworld mit dem Mädel ohne einmal (!) zu sterben und am Stück durchspielen musste. Was sind das für Menschen die sowas ohne Ausnutzung von Mechaniken schaffen :ugly:
 
Mal als Info für Sammler die Retail-Games bevorzugen. Ich habe grade folgendes herausgefunden:

Nintendo spielt wohl bei der Nachproduktion eigener Spiele auf physischen Cartridges wohl regelmäßig die aktuellsten Versionen die games.

Von dem was ich bisher gelesen habe, scheinen wohl z.B. die nachfolgend genannten und aktuell im Umlauf befindlichen Spiele auf der Cartridge in den gepatchten Versionen verfügbar sein:

-Zelda BOTW : V.1.5
-Mario Odyssee: V.1.2
-DKTP: V.1.0.2

Kann das jemand, der sich neulich eines der games physisch gekauft hat, bestätigen?
 
  • Lob
Reaktionen: New

Haben wir das gebraucht?

th
 
Kann das jemand, der sich neulich eines der games physisch gekauft hat, bestätigen?
Die Leute aktualisieren wohl eh direkt das Spiel, deswegen schwierig. Aber warum sollte es nicht so sein? Ist es bei Disks auf anderen Plattformen anders?
 
Die Leute aktualisieren wohl eh direkt das Spiel, deswegen schwierig. Aber warum sollte es nicht so sein? Ist es bei Disks auf anderen Plattformen anders?

Meines Wissens ja. Wenn du dir 3 Jahre nach Release die Standardversion eines Games kaufs (also keine GOTY-Auflage etc.), dann erhälst du in der Regel 1.0-Version eines games welche wohlmöglich immer noch gamebreaking bugs etc. enhält und die du dann komplett patchen darfst.

Da ich von den oben genannten 3 Games wirklich nur die 1.0-Version der Cartriges habe, überlege ich grade die games zu verkaufen und mir dann später in einer 3 für 2 Aktion bei Saturn die 3 games noch mal zu kaufen. Einfach nur um die aktuelleren gepatchten Versionen physisch zu haben, auch wenn mal die Server down sind.

Ich weiß, für viele hat das keine Relevanz, aber ich daddel ab und zu sogar noch mit meinem N64. Ich hätte diese Games gerne in einer gut spielbaren Version für die "Ewigkeit".

Ich werde die Tage mal in einen Elektrofachmarkt gehen und fragen, ob sie ein Spiel öffnen können bevor ich es kaufe. Wenn sich das von mir geschriebene bestätigt, ist das für mich eine wichtige Erkenntnis und hätte zur Folge, dass ich Nintendogames, welche zum Release bzw. kurz darauf patches erhalten, nur noch zu deutlich späteren Zeitpunkten kaufe, um aktualisierte bugfreie physische Versionen zu haben.
 
@Style2 : "Hacke" deine Switch einfach, du kannst dir Updates zu Spielen sogar aus dem Netz laden, wenn deine Konsole von Nintendo für Online gesperrt ist. Vielen armen Seelen bleibt gar nichts anderes übrig, für die existiert kein eShop und keine Updates über Switch Online mehr, aber da die älteren Switchgeräte offen wie ein Scheunentor sind und die Community so gut wie alles scheinbar hochlädt...

Ansonsten mache es wie bisher, kaufe dir spiele zum spielen und tausche sie später gegen eine neuere Version, wenn dich das ruhig schlafen lässt.

Mir ist es eher egal, ich spiele Klassiker in 20 Jahren eventuell noch am Emulator, oder als Remake. Wenn überhaupt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Contra-Collection und Blazing Chrome sind gerade im Angebot - lohnt sich die Collection und das Spiel für jemanden, der noch nie ein Contra gespielt hat, oder hat diese Collection einen Hacken?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hab mir jetzt mal die Amnesia Collection gegönnt.
Ging komplett an mir vorbei obwohl ich mit dem Genre sehr viel anfangen kann.

Bin sehr gespannt, hab nur Gutes darüber gehört.
 
@Style2 : "Hacke" deine Switch einfach, du kannst dir Updates zu Spielen sogar aus dem Netz laden, wenn deine Konsole von Nintendo für Online gesperrt ist. Vielen armen Seelen bleibt gar nichts anderes übrig, für die existiert kein eShop und keine Updates über Switch Online mehr, aber da die älteren Switchgeräte offen wie ein Scheunentor sind und die Community so gut wie alles scheinbar hochlädt...

Ansonsten mache es wie bisher, kaufe dir spiele zum spielen und tausche sie später gegen eine neuere Version, wenn dich das ruhig schlafen lässt.

Mir ist es eher egal, ich spiele Klassiker in 20 Jahren eventuell noch am Emulator, oder als Remake. Wenn überhaupt.

Ich denke, mittel bis langfristig hast du recht und mit einem Hack wäre ich wirklich am besten bedient. Ich werde wohl aber trotzdem erstmal so verfahren wie von mir beschrieben. Mich stört grade z.b. ungemein, dass auf meiner donkey Kong Version 1.0.1 ein gamebreaking Bug vorhanden ist, welcher erst durch 1.0.2 rausgepatcht würde.

Ich wollte an dieser Stelle auch noch Mal loswerden, dass ich es sehr löblich von Nintendo finde, dass sie überhaupt gepatchte Versionen als retail auf den Markt bringen. Es leider nur schade, dass man diese nicht erkennen kann bevor das Game geöffnet wird.
 
Ich denke, mittel bis langfristig hast du recht und mit einem Hack wäre ich wirklich am besten bedient. Ich werde wohl aber trotzdem erstmal so verfahren wie von mir beschrieben. Mich stört grade z.b. ungemein, dass auf meiner donkey Kong Version 1.0.1 ein gamebreaking Bug vorhanden ist, welcher erst durch 1.0.2 rausgepatcht würde.

Ich wollte an dieser Stelle auch noch Mal loswerden, dass ich es sehr löblich von Nintendo finde, dass sie überhaupt gepatchte Versionen als retail auf den Markt bringen. Es leider nur schade, dass man diese nicht erkennen kann bevor das Game geöffnet wird.


Scheinbar ein finanzieller Fehler wenn es Leute dazu bringt die Spiele erst viel später zu kaufen :coolface:

Ich kanns ja verstehen, dass man am liebsten sofort die "perfekte" Version auf dem Modul hätte :) Das wäre optimal. Aber leider heutzutage eher unrealistisch, da die Spiele immer größer werden und die Deadlines trotzdem eingehalten werden müssen, gerade bei einem Launchgame wie Zelda BotW ging es wohl kaum anders.
 
Scheinbar ein finanzieller Fehler wenn es Leute dazu bringt die Spiele erst viel später zu kaufen :coolface:

Ich kanns ja verstehen, dass man am liebsten sofort die "perfekte" Version auf dem Modul hätte :) Das wäre optimal. Aber leider heutzutage eher unrealistisch, da die Spiele immer größer werden und die Deadlines trotzdem eingehalten werden müssen, gerade bei einem Launchgame wie Zelda BotW ging es wohl kaum anders.

Komme grad vom Saturn zurück und kann alles was ich geschrieben habe bestätigen. Auf meiner Mario Odyssey Cartridge ist die Version 1.3 drauf und bei Zelda 1.6. Also keine Patches notwendig. Leider hatten Sie von Donkey Kong nur ein altes Batch mit V.1.0.1

Die Mitarbeiter bei Saturn waren so freundlich mich das vorher checken zu lassen.
 
naja....wäre eher :sleep: Jetzt kommt echt alles mögliche alte auf die Switch....wenn sie denn wenigstens die richtigen Ports bringen würden (OK einige Klassiker sind ja tatsächlich schon verfügbar)....mal sehen was sie für diese Collection haben wollen, die einem seit einer Ewigkeit für nen Appel und n Ei auf den anderen Plattformen hinterher geworfen wird....
 
Zurück
Top Bottom