Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Disgaea 6 ist wirklich gut und in der Itemworld ist der Automode ned übel. Ich bin mit einigen Charas nach etwa knapp 20 Stunden auf Level 7200 drüber trotz Reinkarnation. Da ich Story etwas liegen gelassen habe (Kap 3) haben die Gegner da 250 rum :coolface: Die Demom Intel. ist ne coole Sache um die AI zu programmieren und komplexer als gedacht. So das also auch Kenner der Reihe wieder was neues tüfteln dürfen nebst der Saftbar (ersetzt in gewisser weise Charaworld) und diversen verfeinerungen mit Karma usw.

Aber wenn nicht noch was grossartiges passiert so muss ich sagen gefällt mir 5 am besten nach wie vor.
Vieles in 6 fehlt und wurde etwas Mainstreamiger und soll wohl Neulinge an Bord holen. Bezweifle dass das klappt und ist etwas schade für uns alteingessesene Fans (wers auch seit D1 zockt halt)

Auch wenn es den langweilligsten Maincast hat (5) ist es klar vorne. Und die Sprites sind auch cooler.
Dazu ist die Performance in 6 im Graphicmode in der Hub grausig. Sicher der neuen Engine mit 3D geschuldet.

Der Humor ist auch hier wieder gut in der Anwendung und Zed ne coole Socke. Wie gesagt hab ich mich bereits masslos überlevelt und bin wieder in der Itemworld gefangen. Hab sogar schon alle Klassen (Ausnahme par Monster noch). Klassen vermisse ich natürlich nin bei der Anzahl ein par, die neuen par sind aber nicht übel.

Das Spiel ist perfekt für die Lite und läuft auch Docked ausserhalb Graphic Mode gut auf der regulären Switch.
Nehme Balanced oder beim schnellen grinden den Performance Mode welcher aber etwas verschwommen ist. Im Hub gut sichtbar.

Alex Kidd steht bei mir die Woche auch noch an mit Legend of Mana und Scarlet Nexus, alle Retail.
Ich hau dich!

Und schreib gefälligst in den disgaea 6 thread xD
 

Also bei Otto ist es gelistet.


Kam dann sehr, sehr spät bei uns.
Hab damals direkt aus den USA bestellt.

USK Auflage scheint aber noch sehr klein zu sein.
Wüste gerne woran das liegt.
Tony Hawk kommt sicher auch als USK Version aber wenn es genau so ewig dauert juckt das viele nicht mehr. Hab ne PEGI Version inzwischen bestellt.
 
hat eigentlich einer mal bei Play Asia bestellt? bin ja am schauen wegen Ninja Gaiden und da kostet es nur 35€ das ist recht wenig zB im Vergleich zu Netgames

oder kann ich bei Play Asia dann unter Umständen noch mit Problemen mit dem Zoll rechnen?
 
hat eigentlich einer mal bei Play Asia bestellt? bin ja am schauen wegen Ninja Gaiden und da kostet es nur 35€ das ist recht wenig zB im Vergleich zu Netgames

oder kann ich bei Play Asia dann unter Umständen noch mit Problemen mit dem Zoll rechnen?
Hier ich, Versand dauert mit der billigen Art sehr lange (4 Wochen und mehr möglich). Ich wähle immer den teuren aus, geht dann oft um eine Woche rum.
Aber ich bin in der CH.

Zoll variiert natürlich dann auch. Mache auch oft mal ne "Massen Bestellung" wegen den Versandkosten.

Ich bestelle im Jahr doch gut und gerne an die 40 Importe bei PA wenn grade viel interessantes ansteht, grade da oft (ausser bei den VNs) EN als Sprache bei den Asia Versionen dabei ist.
Und bin bei PA nun auch schon wohl bald ein Jahrzehnt Kunde. Dabei gab es nie Probleme bis auf eine einzige verlorene Lieferung, welche aber anstandslos ersetzt wurde.

War hier auch schon Thema. Bin regelmässiger PA User, eigentlich monatlich :coolface: Vor allem wegen VNs und Shmups oder eben Asia only Retails.

Und zu dem Zitat oben gehört noch folgendes, aber die Forumspftware spinnt. Beachte aber dass ich aus CH Sicht berichte
Das coole is die haben auch so ein Punkesystem (erinnert etwas an die Eshop Goldpunkte) mit welchen du dann die nächsten Bestellungen vergünstig haben kannst usw. Oder du sammelst die Punkte und gönnst dir dann mal was „kostenlos“. Oder für limitiertes Merch einlösen usw.

Wirklich einer der besten Shops.

Nur die Versandkosten sind hoch (geworden) beim schnellversand

Aber was sind schon die Alternativen bei uns ? (Ausser mal die Bucht evtl. , oder nen kleiner Import Shop. Wo wir in der CH aber auch nur noch einen haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man darauf kommt nur weil noch nichts gezeigt wurde dass es nicht gut werden könnte erschließt sich mir nicht.

Das ist ganz oft schon so gewesen. Klar wurde dann später mit Patches noch nachgebessert aber wenn es vor Release kein Material gibt, ist das in aller Regel tatsächlich kein gutes Zeichen.
 
Das ist ganz oft schon so gewesen. Klar wurde dann später mit Patches noch nachgebessert aber wenn es vor Release kein Material gibt, ist das in aller Regel tatsächlich kein gutes Zeichen.

Gibt auch zig Beispiele wo alles in Butter war.
Das ist kein Gradmesser daher.

Tony Hawk müssen die aber ordentlich downgraden damit das mit 60FPS auf der Switch läuft. Oder sind 30FPS angepeilt?

Wurde von Anfang an gesagt 30fps aber konstant.
Die Vergleich videos die es bisher gibt zeigen es sieht top aus
 
Tony hawk haven schon einige Leute in Switch Gruppen auf Facebook.
Alle sagen top.

Wie man darauf kommt nur weil noch nichts gezeigt wurde dass es nicht gut werden könnte erschließt sich mir nicht.

Bin aber auch eher das Glas ist halb voll Typ

Dann schau dir mal Cyberpunk auf Konsolen an :coolface:

Gibt auch zig Beispiele wo alles in Butter war.

Stimmt aber da Destroy All Humans von THQ ist und man bis jetzt 0 Gameplay gesehen hat ist das für mich kein gutes Zeichen. Spongbob von THQ hat auf der Switch auch das eine oder andere technische Problem.
 
Zurück
Top Bottom