Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
108274-1200-675-afe7c6294b9f92afef58283dd48339fdac59d770.jpg

Es wird bei ausgewählten Händlern eine Retail mit Artbook geben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ender Lilies schaut echt geil aus, stilistisch locker auf dem Nideal von Odi Sphere, Muramsa, Dragons Crown etc, und das Kampfsystem scheint deutlich mehr Spieltiefe und Anspruch als die angesprochenen zu bieten
 
Bin sehr gespannt auf deine Berichte. Das es an die VW Titel rankommt wage ich aber trotzdem zu bezweifeln (ausser Dragons Crown evtl. ) #fanboymode :coolface:
 
Ender Lilies schaut echt geil aus, stilistisch locker auf dem Nideal von Odi Sphere, Muramsa, Dragons Crown etc, und das Kampfsystem scheint deutlich mehr Spieltiefe und Anspruch als die angesprochenen zu bieten

Ender Lilies hat vom Aufbau eigentlich nix mit Odins Sphere, Dragons Crown oder vergleichbaren Games zu tun. Es ist ein stilsicheres Metroidvania mit interessantem world building, wo es einiges zu entdecken und zu erforschen gibt. Das KS macht Spaß ist aber nicht so anspruchsvoll wie einige meinen. Alles in allem nach early access aber definitiv ne Empfehlung! Lade es mir nachher gleich auf die Switch! :goodwork:
 
So habe mir nach reichlicher Überlegung vor knapp einer Woche Immortal's Fenyx Rising gekauft, da die Lieferung der Ninja Gaiden Master Collection so lange gedauert hat. (Wurde aber vor zwei Tagen auch geliefert)

Jetzt spiele ich erstmal Fenyx Rising und muss sagen, dass Spiel gefällt mir doch sehr gut gefällt.
Natürlich kopiert das Spiel einige Ideen von BotW.

So gibt es Unterwelt-Level ähnlich den Schreinen in BotW. Auch hier spielt man in einer Art untergegangenem Land. Nur fühlt es sich anders an. Während Hyrule in BotW zwar eine gewisse Einsamkeit in der Wildnis hervorgebracht hat, so gab es dennoch ein paar Dörfer und Stätten, welche belebt waren.
In Fenyx fühlt es sich eher so an, als wäre das Reich generell unbewohnt, bis auf ein paar durchreisende Soldaten.
Technisch mag das Spiel auf den anderen Plattformen besser sein.
Nichtsdestotrotz ist das Spiel auch auf der Switch sehr schön, auch wenn die Grashalme nicht so gut aussehen und die Charaktere etwas kantiger sind als in BotW. Dafür ist die Weitsicht höher, was den Horizont sehr gut aussehen lässt.
Das Spiel wirkt aber tatsächlich weniger wie ein BotW-Klon als zum Beispiel Genshin Impact (allein visuell) und da es ständig irgendwo für 30 Euro zu haben ist, kann ich es wirklich empfehlen.

Mal gucken wie lange die Spielzeit ist. Mit Ninja Gaiden fange ich dann gegebenfalls nach Skyward Sword oder davor an.
 
Netgames hat heute morgen mein Mario Golf Super Rush und Alex Kidd in Miracle World verschickt.
Tony Hawk hingegen noch nicht.

Schauen wir mal, besonders auf Mario Golf und Tony hawk hab ich schon ganz gut Bock drauf
 
Wie kommt's eigentlich das Amazon Tony Hawk nicht hat, aber andere Seiten schon? Frage nur aus Interesse. Das Spiel wird später irgendwann mal geholt.
 
Wie kommt's eigentlich das Amazon Tony Hawk nicht hat, aber andere Seiten schon? Frage nur aus Interesse. Das Spiel wird später irgendwann mal geholt.

Liegt wohl daran dass es merkwürdigerweise mal wieder keine USK Version gibt wie bei Crash Bandicoot 4, New Super Lucky's Tale und andere Spiele.

Woran das liegt wurde bis heute nicht geklärt.
 
Netgames hat heute morgen mein Mario Golf Super Rush und Alex Kidd in Miracle World verschickt.
Tony Hawk hingegen noch nicht.

Schauen wir mal, besonders auf Mario Golf und Tony hawk hab ich schon ganz gut Bock drauf
Meine Netgames Sendungen müssten Alex Kidd, Destroy All Humans, Disgea 6 diese Woche sein. Mario Golf wartet schon seit dem Wochenende..... und dann kommt bald schon Zelda. :goodwork:
 
Disgaea 6 ist wirklich gut und in der Itemworld ist der Automode ned übel. Ich bin mit einigen Charas nach etwa knapp 20 Stunden auf Level 7200 drüber trotz Reinkarnation. Da ich Story etwas liegen gelassen habe (Kap 3) haben die Gegner da 250 rum :coolface:

Die Demom Intel. ist ne coole Sache um die AI zu programmieren und komplexer als gedacht. So das also auch Kenner der Reihe wieder was neues tüfteln dürfen nebst der Saftbar (ersetzt in gewisser weise Charaworld) und diversen verfeinerungen mit Karma usw.

Aber wenn nicht noch was grossartiges passiert so muss ich sagen gefällt mir 5 am besten nach wie vor.

Vieles in 6 fehlt und wurde etwas Mainstreamiger und soll wohl Neulinge an Bord holen. Bezweifle dass das klappt und ist etwas schade für uns alteingessesene Fans (wers auch seit D1 zockt halt). QoL jederzeit, zu stark simplifizieren ist aber nicht die Lösung. Aber grade noch so ok.

Auch wenn es den langweilligsten Maincast hat (5) ist es klar vorne. Und die Sprites sind auch cooler.
Dazu ist die Performance in 6 im Graphicmode in der Hub grausig. Sicher der neuen Engine mit 3D geschuldet.

Der Humor ist auch hier wieder gut in der Anwendung und Zed ne coole Socke. Wie gesagt hab ich mich bereits masslos überlevelt und bin wieder in der Itemworld gefangen. Hab sogar schon alle Klassen (Ausnahme par Monster noch). Klassen vermisse ich natürlich ein par bei der Anzahl, die neuen par sind aber nicht übel.

Das Spiel ist perfekt für die Lite und läuft auch Docked ausserhalb Graphic Mode gut auf der regulären Switch. Ausser eben graphic mode.

Nehme Balanced oder beim schnellen grinden den Performance Mode welcher aber etwas verschwommen ist. Im Hub gut sichtbar.

Alex Kidd steht bei mir die Woche auch noch an mit Legend of Mana und Scarlet Nexus, alle Retail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom