Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Vigil kann ich als Metroidvania auch empfehlen....einen Knackpunkt hat diese Empfehlung aber....die Entwickler müssen definitiv die Ladezeiten verbessern. Das zehrt echt am Flow und ist schon recht nervig.

Für Oceanhorn 2 gibt es auch ne Empfehlung. Ganz gutes zelda-like Action Adventure. Eventuell wartet man aber auf nen Sale für um die 20€.

Pumpkin Jack und Wallachia werd ich auch mal antesten! :awesome:

Indies und Switch = :banderas:
 
Hallöchen :) Ich habe ein kleines, aber feines Review zu Part Time UFO gemacht, das letzte Direkt in den E-Shop gekommen ist.
Ich finde das Game echt super cool - bin grade ein bisschen süchtig danach - viel Spass beim reinschauen.
Was ist eigentlich diese "Schatzinsel" die im Trailer gezeigt wurde? Ist das eine Art Adventure Modus?
 
Was ist eigentlich diese "Schatzinsel" die im Trailer gezeigt wurde? Ist das eine Art Adventure Modus?
Ich packe das mal in einen Spoiler :
Ja, das ist ein kleines Adventure, das man aber erst nach einem einmaligen durchspielen freischaltet. Ich bin jetzt nicht bewusst darauf eingegangen, da ich nicht zuviel vorweg nehmen wollte. Ich kann aber noch nicht genau sagen, wie groß das genau ist - scheint aber keine Sache von nur 10 Minuten zu sein.
 
Falls jemand Oceanhorn 2 zum Vollpreis holt wären Eindrücke ganz nett.
 

Ja, warum ned, ist ja sowieso schon fast alles geportet wurden. Und dann schön für Vollpreis :coolface:

Vergesse immer die Existenz dieses Spiels. Interessantes Video und guter Ansatz, aber ne, muss nicht sein.
Dann besser direkt einen Nachfolger, der auf die Switch zugeschnitten ist. Würde sich auch sicherlich recht passabel verkaufen.
 
Switch hat sich bei mir ganz schön rehabilitiert in den letzten Wochen. Hab mir die Mario 3D-Allstars-Kollektion, Pikmin 3, New Super Mario Bros. U Deluxe und Paper Mario Origami King geholt. Ja, ich weiß, hauptsächlich alte Spiele zu überteuerten Preisen aber durch das Hybrid-Konzept ist es doch nochmal eine schöne Erfahrung. Paper Mario ist wieder so richtig schön charmant geworden.

Edit: Ach und Mario Kart Live hab ich mir auch noch geholt.
 
Muss ich auch noch holen... habe aber bedenken, dass die steuerung eklig ist auf konsole...
Ich hab es auf dem PC gezockt und die Steuerung ist dermaßen auf Controller ausgelegt, dass es sich damit besser steuert als mit der Maus. Mit Controller hatte ich wirklich absolut keine Probleme, das steuert sich super. Du hast auch nicht diese Art von Mikro-Management wie bei Planet Zoo oder Planet Coaster, wo du jede Parkbank einzeln platzieren musst.

Also wenn die Steuerung dein einziger Punkt ist, kannst du bedenkenlos zugreifen. Ansonsten ist das Spiel auch sehr nett, wenn auch hin und wieder etwas eintönig. Ich hab es sehr gerne gespielt aber als ich mit der Kampagne durch war, war für einen Sandkasten-Park keine Motivation mehr vorhanden. Hat mich 2018 etwas über die deutsche WM hinweggetröstet.
 
Kommt im November irgendwas Interessantes für die Switch? Ich rede nicht von älteren Ports, sondern Neuerscheinungen.
 
Zurück
Top Bottom