Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
habe heute ne Mail vom Entwickler von Lost in Harmony bekommen wegen dem Bug in Level 6 :

Hi Markus,



Thank you for notifying us about the bug occurring in Dream 6.



We are working on fixing this issue and sending out an update.



In the meantime, you have a way to get around it: you can set up your Nintendo Switch to English and the bug will not occur.



Sorry for the inconvenience.



We hope you will have plenty of fun playing Lost in Harmony.



Best,
 
Also ich kann YS 8 bisher empfehlen auf Switch, der erste Minipatch scheint mit Rechtschreibfehlern ziemlich aufgeräumt zu haben (zumindest in den ersten Stunden ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen). Flüssig läuft es bisher auch, einzig ein wenig Aliasing trübt die Grafik etwas, aber daran gewöhne ich mich.

Habe es bisher nur undocked gespielt. Das Spiel selbst ist gut, schöne Abenteuerstimmung, flottes Kampfsystem, bin gespannt welche Abenteuer mich auf der Insel Siren noch erwarten :)
 
@Harlock gut zu wissen. Dann hat der Day one patch also doch die unschönsten Mankos ausgebügelt. War nach den ersten Tests schon in Sorge wegen der Framerate.
 
@Harlock gut zu wissen. Dann hat der Day one patch also doch die unschönsten Mankos ausgebügelt. War nach den ersten Tests schon in Sorge wegen der Framerate.


Wie gesagt habe ich es nur ein paar Stunden gespielt, aber mir ist nichts störend aufgefallen (außer etwas Aliasing). Ich habe auch keinen Direktvergleich, aber es spielt sich für mich subjektiv bisher schnell und flüssig (deutlich flüssiger als Xenoblade 2 undocked, die Auflösung ist auch höher) und das Kampfsystem macht Spaß. Ich hatte bisher auch nur 2 oder 3 etwas größere Zwischenbosse, aber auch da störte kein Ruckeln. Ich würde es empfehlen und wüsste ich nicht von Rechtschreibfehlern in der Previewvariante ich würde kein Wort darüber verlieren. Ich suche aber auch nicht mit der Lupe.
 
Q14. This general shareholder's meeting has been fairly quiet about the drop in stock prices. People may have been satisfied by E3, but the stock price had a big drop right afterwards. You release big hits for the year-end sales season, but won't you release hits more frequently?

A14. Kimishima: We make announcements at other times for outside of the year-end sales season. We appealed to the unique hardware of the Switch, and sold well in its 1st year. In its 2nd year, it had Labo in April, DK in May, and Mario Tennis in June. More software is coming.
Please watch for more release information.

Mal schaun was noch angekündigt wird für dieses Jahr. Wer die Übersetzungen zum Treffen lesen will, Cheesemeister sitzt gerade daran:

https://twitter.com/Cheesemeister3k
 
Hat sich jemand schon Wolfenstein geangelt und kann was zum Port sagen? :)

Nein. Aber das pocketgamer review deutet einen ähnlichen Port an wie Doom: für mobile einerseits technisch sehr beeindruckend, aber oft arg blurry und nicht der optimalste weg, das Game zu zocken.
 
Hab mir die US Version bestellt. Hoffe die schafft's durch den Zoll :v:

Ich frag mich nur grad... man muss ja einiges downloaden. Wie funktioniert das denn mit meiner US Version des Spiels auf meiner PAL Switch? :ugly: Muss ich meinen Account da auf USA stellen? xD
 
Normal nicht aber ein switchen ist ja kein Problem! ;)

@Hatschii: Mmhhhh....das letzte mobile Material sah eigentlich definitiv besser aus als DOOM in der Rohfassung....wäre schade wenn es wieder so blurry wird....:neutral:
 
Nein. Aber das pocketgamer review deutet einen ähnlichen Port an wie Doom: für mobile einerseits technisch sehr beeindruckend, aber oft arg blurry und nicht der optimalste weg, das Game zu zocken.


Abstriche wird es bei PS4 Ports immer geben. Selbst bei Ys merkt man an einigen Stellen, dass die Auflösung sinkt und es flimmriger wird, aber bei dem Spiel könnte man es durch Anpassung sicher noch verbessern. Ich spiele das trotzdem lieber undocked. Bei Wolfenstein 2 steckt schon mehr Aufwand hinter dem Port, ich denke auch dass es besser laufen wird als Doom, nur 720p sind bei so einem Titel stabil nicht drin im Handheldmode. Am besten werden am Ende die Spiele aussehen, die direkt für Switch entwickelt werden, insofern ist es gut, dass Capcom MH World nicht portiert, sondern eigenständige Spiele für Switch entwickelt.
 
bevor jemand auf die schlechte idee kommt, sich crash für die switch zu holen, noch einmal die warnung, dass die spiele schlechte jnr sind:


und dieser müll zieht sich durchs alle drei spiele. sowas schimpft sich jnr lol
 
bevor jemand auf die schlechte idee kommt, sich crash für die switch zu holen, noch einmal die warnung, dass die spiele schlechte jnr sind:


und dieser müll zieht sich durchs alle drei spiele. sowas schimpft sich jnr lol
Sieht echt katastrophal aus, wenn das Normalzustand ist. :o
 
Ich habe die Spiele schon als kleines Kind durchgespielt, ich werde es auch jetzt wieder schaffen.
 
Abstriche wird es bei PS4 Ports immer geben. Selbst bei Ys merkt man an einigen Stellen, dass die Auflösung sinkt und es flimmriger wird, aber bei dem Spiel könnte man es durch Anpassung sicher noch verbessern. Ich spiele das trotzdem lieber undocked. Bei Wolfenstein 2 steckt schon mehr Aufwand hinter dem Port, ich denke auch dass es besser laufen wird als Doom, nur 720p sind bei so einem Titel stabil nicht drin im Handheldmode. Am besten werden am Ende die Spiele aussehen, die direkt für Switch entwickelt werden, insofern ist es gut, dass Capcom MH World nicht portiert, sondern eigenständige Spiele für Switch entwickelt.

Ich halte auch nicht viel davon, Highendkonsolenerfahrungen auf switch runterzuporten wie panic button es macht. eigens optimierte games wie Mario+rabbids wären der bessere weg, aber halt leider zeit- und kostenintensiv und Entwickler werden meist lieber den Markt der 2 grossen Konsolen bedienen anstelle des risikos exklusiver Switchneuheiten.

Für sowas wie Dragon quest builders oder Ys ist switch aber ein überlegenswerter Kompromiss zwischen bequemer Handheldoption bei nur moderaten Grafikeinbussen.
 
Man zock rein und gib feedback, vor allem zum undocked Modus....;)

PS: Crash gut....? Naja, Ansichtssache....konnte nie wirklich was damit anfangen, hat mir nie Spaß gemacht....
 
Die Spiele waren damals gut und sind es heute auch noch :nix:


Ist halt individuell ob man schlechte Hitboxen tolerieren kann, wenn es schon auf der PS4 nicht störte, auf der Switch sind sie auch nicht schlechter, mich stört das Design der Hauptfigur mehr als die Hitboxen. Wem das egal ist, der darf sich wenigstens auf nen grafisch guten Port mit stark reduzierten Ladezeiten freuen.
 
Zurück
Top Bottom