Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Leute holt euch nicht Harvest Moon. Das hat nix mehr mit dem Original (jetzt unter Story of Seasons bekannt) zu tun, sondern ist einfach ausnutzen des Markennamens. Natsume sollte sich schämen was sie mit dem Namen machen...

Holt euch lieber Stardew Valley und/oder wartet auf das schon vor Ewigkeiten angekündigte Story of Seasons für Switch (wozu man leider immer noch nichts gesehen hat).

Oder auch Littles Dragon Café das neue Spiel von Yasuhiro Wada (dem Harvest Moon/ Story of Seasons Schöpfer) das im September bei uns erscheint.

 
Man zock rein und gib feedback, vor allem zum undocked Modus....;)

PS: Crash gut....? Naja, Ansichtssache....konnte nie wirklich was damit anfangen, hat mir nie Spaß gemacht....

Habs mir mal günstig um 24 Euronen für PS4 gekauft, aber nicht viel gezockt. Hitboxes und das Sprunghandling sind schon arg gewöhnungsbedürftig. Werd's im Urlaub wieder angehen, aber die vielen poitiven Stimmen der Fachpresse dürften mehr Nostalgie und dem grossen Umfang von 3 Games mit dutzenden Stages geschuldet sein, weil die Spielmechanik ist schon schwer outdated.
 
Ich halte auch nicht viel davon, Highendkonsolenerfahrungen auf switch runterzuporten wie panic button es macht. eigens optimierte games wie Mario+rabbids wären der bessere weg, aber halt leider zeit- und kostenintensiv und Entwickler werden meist lieber den Markt der 2 grossen Konsolen bedienen anstelle des risikos exklusiver Switchneuheiten.

Für sowas wie Dragon quest builders oder Ys ist switch aber ein überlegenswerter Kompromiss zwischen bequemer Handheldoption bei nur moderaten Grafikeinbussen.


Wolfenstein sieht schon gut genug aus imo, Bethesda kann ruhig porten was darauf läuft (technisch wie Nachfragemäßig), eigene Spiele werden die nicht für Switch machen (vermutlich) und mehr Auswahl ist nie verkehrt. Trotzdem sind Ports westlicher AAA Spiele halt nicht das highlight der Switch.

Abgesehen davon, Nintendoonlys (wenn es sie gibt) oder Leute welche die Switch bevorzugen bekommen einen grafisch durchaus passablen Shooter:

 
Ich halte auch nicht viel davon, Highendkonsolenerfahrungen auf switch runterzuporten wie panic button es macht. eigens optimierte games wie Mario+rabbids wären der bessere weg, aber halt leider zeit- und kostenintensiv und Entwickler werden meist lieber den Markt der 2 grossen Konsolen bedienen anstelle des risikos exklusiver Switchneuheiten.

Für sowas wie Dragon quest builders oder Ys ist switch aber ein überlegenswerter Kompromiss zwischen bequemer Handheldoption bei nur moderaten Grafikeinbussen.

Für mich ist die Grafik der Switch absolut ausreichend. Klar auf anderen Plattformen oder am PC siehts zum Teil schon klar besser aus, aber nach ein paar Minuten in den Spielen fällt mir das nicht mehr auf und deutlich werden die Unterschiede eh erst wenn eine andere Version direkt daneben läuft. Dafür kann ich die Spiele überall hin mitnehmen.

Als ich das erstemal während der E3 Fortnite auf der Switch einfach so zum Spass gespielt habe, dachte ich es sieht gleich aus wie auf meinem PC. Der unterschied ist mir erst richtig aufgefallen als ich mal beide Versionen gleichzeitig am Laufen hatte. Von daher sollen sie ruhig alles Porten was geht, ich denke ein grosser Teil der Leute wird wie ich die Unterschiede erst wirklich realisieren wenn es nebeneinander läuft.
 
Leute holt euch nicht Harvest Moon. Das hat nix mehr mit dem Original (jetzt unter Story of Seasons bekannt) zu tun, sondern ist einfach ausnutzen des Markennamens. Natsume sollte sich schämen was sie mit dem Namen machen...

Erzähl das mogry, der hat es sich gekauft und findet's gut.:v:
 
Bin digital only daher maximal planlos. Hat jemand einen Tipp, wo ich günstig an Wolfenstein uncut komme? Kann die Version nicht aus dem südafrikanischen eshop laden.

Scheiss Zensur.
 
Falls jemand fragen zu wolfenstein hat, besonders technischer Aspekt, einfach losdrehen. Gilt auch für Crash. Crash ist ein superber Port geworden und wolfenstein ist wie Doom, nur noch einen Tacken schicker.
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
bevor jemand auf die schlechte idee kommt, sich crash für die switch zu holen, noch einmal die warnung, dass die spiele schlechte jnr sind:


und dieser müll zieht sich durchs alle drei spiele. sowas schimpft sich jnr lol
Abgesehen davon, dass ichs iwie recht schwach finde, andere Leute von nem Kauf abbringen zu wollen, nur weil man selbst ein Spiel nicht mag...

Kann mir jemand sagen, was das Problem mit den Hitboxen im 2. Video sein soll? Da funktioniert doch alles?
 
Bei Sekunde 15 springt er auf die linke Schildkröte und ob er sie richtig trifft und sie stirbt, bekommt er auch noch Schaden.xD

Will die Hitboxen nicht verteidigen aber Crash war schon immer sehr "zentral" was treffer angeht, sprich man musste genau mittig treffen um sicher zu sein, das man keinen schaden nimmt.

Woher willst du eigtl wissen das die Schildkröte ihn nicht noch gebissen hat bevor sie den Abgang gemacht hat :awesome:
 
Die Hitboxen sind ja noch genau die selben wie zur PS1 Zeit und schon da hatte ich keine Probleme damit die Spiele durchzuspielen
 
bevor jemand auf die schlechte idee kommt, sich crash für die switch zu holen, noch einmal die warnung, dass die spiele schlechte jnr sind:


und dieser müll zieht sich durchs alle drei spiele. sowas schimpft sich jnr lol

Die Spiele sind nicht schlecht nur sehr schwer teilweise. Da kommt es auf jeden Millimeter an um nicht zu sterben.

Ich hab alle drei Spiele auf de PS4 beendet und es sind immer noch tolle JnR Spiele. Schwer aber toll.
 
Zurück
Top Bottom