Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Ich hätte lieber neue ips als irgend eine Port Version eines Spiel was schon draußen ist :scan:

von einem studio, dass sich auf ports spezialisiert hat? :p
was soll das überhaupt für ein spiel werden, so ganz ohne storyschreiber, artdesigner etc... die müssten halt auch eine menge einstellen und dann müssten sie ein spiel von grundauf neu aufbauen, was quasi neuland wäre und woran solche studios oft scheitern. auf eine eigene bluepoint ip hätte ich auch nicht unbedingt lust drauf, auch wenn es ein top studio zu sein scheint.
 
von einem studio, dass sich auf ports spezialisiert hat? :p
was soll das überhaupt für ein spiel werden, so ganz ohne storyschreiber, artdesigner etc... die müssten halt auch eine menge einstellen und dann müssten sie ein spiel von grundauf neu aufbauen, was quasi neuland wäre und woran solche studios oft scheitern. auf eine eigene bluepoint ip hätte ich auch nicht unbedingt lust drauf, auch wenn es ein top studio zu sein scheint.

Hab’s noch was editiert.
Ich meine damit lieber eine Switch Version die zeitgleich zum Launch erschient .
Ich persönlich kann mit einer verspäteten/später erscheinenden Switch Versionen von bereits veröffentlichten spielen nichts anfangen .
 
Monster Hunter World ist nicht sooo unwahrscheinlich. Gabs auch Gerüchte und Panic Button haben Capcom das sogar angeboten.

Und nein, ein Lizenz Prügler ist ganz sicher nicht wichtig^^

Ich würde aber evtl wegen Fallout Shelter auf Fallout 3 tippen. Fallout 4 würde die Switch wohl eh nicht packen.

Das war nicht Panic Button, sondern Iron Galaxy (die mit dem Skyrim Port), mal ehrlich wenn Capcom wollte, dann könnten sie es auch selbst portieren, einfach ein paar technisch versierte leute einstellen und ins original Team implementierten.

Iron Galaxy, a studio specializing in ports, offered up a plea to Capcom this morning: "Let us port Monster Hunter: World to the Nintendo Switch." Talk about ambition. Capcom's already stated World is built around the PlayStation 4, and a Switch port isn't ideal. Iron Galaxy's not having any of that defeatist attitude, though. Its CEO, Adam Boyes, asks only that Capcom believe in his team.

Wir wissen auch nicht obs in Japan irgendeinen Werbedeal mit Sony gibt oder ob Capcom aus anderen Gründen keinen einfachen DownPort will.

Ich hätte lieber neue ips/spiele zum Launch als irgend eine Port Version eines Spiel was schon draußen ist :scan:

Panic Button hat selbst erst auf der E3 gesagt, dass gleichzeitige Releases wohl möglich sind, weiß nicht ob sie das auf sich selbst bezogen haben. Wenn sie regelmäßig die Builds des Hauptteams kriegen, dann dürften ports zumindest schneller gehen.Ich bin mir schon recht sicher, dass das Projekt von Bethesda ist, ergibt einfach Sinn, Ende Juni erscheint Wolfenstein, sie warten dann noch etwas und können das nächste Spiel ankündigen ohne die ersten Verkaufszahlen groß zu beeinträchtigen.
 
Wenn ich es mir es aussuchen könnte, dann bitte Doom Eternal auch für die Switch. Der Doom Port war richtig gut und das Spiel war ohnehin klasse.

Auch schön zu hören, dass Bethesda/Zenixmax mit dem Feedback und anscheinend auch VKZ von Doom zufrieden ist.
 
Wenn ich es mir es aussuchen könnte, dann bitte Doom Eternal auch für die Switch. Der Doom Port war richtig gut und das Spiel war ohnehin klasse.

Auch schön zu hören, dass Bethesda/Zenixmax mit dem Feedback und anscheinend auch VKZ von Doom zufrieden ist.


Das ist imo auch nicht unwahrscheinlich, es nutzt afaik die gleiche Engine (nur ein wenig modernisiert) und der Vorgänger verkaufte sich gut.
 
Spiele gerade ICEY auf der Switch (auch schon durch, aber noch nicht 100%) und muss ja echt sagen, dass das Spiel super witzig, trotzdem herausfordernd und einfach wunderbar ist. Gerade die Erzählweise ist einzigartig, wie ich es noch in keinem Spiel gesehen habe. Der Fokus auf das befolgen der Anweisungen wirkt zwar, wenn man wirklich den Anweisungen folgt ein wenig krampfhaft, dafür wird es umso besser, wenn man von diesen abweicht :D
Auf jeden Fall genau das richtige, was ich im moment gebraucht habe und vor Allem wünsche ich mir mehr solcher 2D-Hack'n slays (Vanillaware ich brauche euch :puppy:)

Schön ist aber auch, dass das Spiel Kernthemen der Spieleentwicklung und Spielekultur auf humoristisch satirische Art vermittelt. Wirklich ein rundum tolles Spiel, gerade für Zwischendurch.
 
Zurück
Top Bottom