Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
ich würds mir ja kaufen, aber ich will in keinster weise nisa unterstützen... nicht nachdem sie den deal von xseed quasi geklaut haben, indem sie eine schnelle übersetzung und eine pc versprochen haben und bei beiden punkten auch noch schlechte ergebnisse geliefert haben.

ich würds mir ja kaufen, aber ich will in keinster weise nisa unterstützen... nicht nachdem sie den deal von xseed quasi geklaut haben, indem sie eine schnelle übersetzung und eine pc versprochen haben und bei beiden punkten auch noch schlechte ergebnisse geliefert haben.
Ich hab gar nicht gewusst dass das Game so gut ist^^ Bin grad am überlegen ob ich zuerst Octopath oder Ys spielen soll^^' Will das Game auf der einen Seite echt gern unterstützen aber die Sache mit nisa hab ich auch mitbekommen... ist ne schwierige Entscheidung :-/

Ich hab gar nicht gewusst dass das Game so gut ist^^ Bin grad am überlegen ob ich zuerst Octopath oder Ys spielen soll^^' Will das Game auf der einen Seite echt gern unterstützen aber die Sache mit nisa hab ich auch mitbekommen... ist ne schwierige Entscheidung :-/
naja... zumindest kann man sie für den switch port belohnen. bei mir wäre es nur der zweite kauf und das ist dann doch zuviel :p

anderes thema:

Reggie stated that there are still “new games” planned for 3DS. Nintendo will be announcing these titles “over the next few months”.

As Reggie noted:

“We’re going to continue [focusing on the 3DS], we’re going to continue to have some new games on that platform. We’re going to announce [them], and we will over the next number of months, but it’s going to continue to be a vibrant piece of our overall business, certainly here in the Americas.”​
Reggie also commented on Mario Kart Tour. The mobile game, which was announced at the start of the year, hasn’t been mentioned since. However, it’s still in the works and on track for this fiscal year.

According to Reggie:

“Depending on the game, E3 could or could not be a place to shed light on mobile activity. In the case of Mario Kart Tour, we made the decision that there’s going to be another opportunity to shed more light on that app, especially shedding light when it’s closer to its launch. We continue to be on track to launch it in this current fiscal year for Nintendo.”​

ich denke mal, dass wir bald schon wieder mit einer direct rechnen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:

Unterstütze das Spiel auf Switch, der Entwickler ist immer noch Falcom. Und wenn es sich gut verkauft zeigt das auch Falcom und XSeed (oder wer auch immmer noch Falcom und ähnliche Titel in den Westen bringt) dass es sich auf der Switch lohnt. Imo ist das wichtiger als irgendein Statement bezüglich NIS^^

Unterstütze das Spiel auf Switch, der Entwickler ist immer noch Falcom. Und wenn es sich gut verkauft zeigt das auch Falcom und XSeed (oder wer auch immmer noch Falcom und ähnliche Titel in den Westen bringt) dass es sich auf der Switch lohnt. Imo ist das wichtiger als irgendein Statement bezüglich NIS^^

laut gamexplain review ist die übersetzung in der switch version immer noch kaputt... :rofl:

sie haben es auch schon wieder in die jap. videospielnews geschafft...

DgEnYpKU0AAzWaZ.jpg:large

49dee509-s.jpg

aber ja... natürlich kein statement setzen, weil es ein zeichen gegen switch releases wäre. lol

wenn nisa trails bekommt kotze ich...

Ich unterstütze solche Games auf Switch die ich darauf sehen will, das bedeutet nicht, dass mir eine Version von Xseed nicht lieber wäre, die gibts halt leider nicht. Und du hast NIS hier auch nicht boykottiert, oder? :hm:

Ich unterstütze solche Games auf Switch die ich darauf sehen will, das bedeutet nicht, dass mir eine Version von Xseed nicht lieber wäre, die gibts halt leider nicht. Und du hast NIS hier auch nicht boykottiert, oder? :hm:

ich hab mir die ps4 version gekauft, als der preis mal bei 20 euro war. mittlerweile sind die preise ja extrem gestiegen.

atlus(persona 5), nisa (ys und danganronpa v3) und aksys (tokyo xanadu) übersetzungen sind mittlerweile auf einem unverschämten niveau angekommen....
dr v3 und tx habe ich mir deswegen bis heute nicht geholt...

aber hauptsache bei ein paar leichten zensuren darf ein drama gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache weder wegen dem einen noch wegen den anderen ein "Drama", und Aufregung wegen schlechten Übersetzungen ist natürlich gerechtfertigt (gerechtfertigter als Aufregung wegen ein paar Pantys oder kleinerer "Zensur"). natürlich ist es schlecht, schade zu hören, dass auch Tokyo Xanadu betroffen ist, weil ich mir das eigentlich kaufen wollte und auch schade, dass YS 8 auf Switch wohl erstmal die alte Übersetzung bekommen hat (oder die neue ist immer noch fehlerbehaftet, das geht aus dem Video nicht hervor).

Ich werds nach dem Durchspielen dann wohl verkaufen und wahrscheinlich trotzdem meinen Spaß daran haben, jetzt habe ich es ohnehin schon bestellt.

mal wieder zurück zu der Meldung mit den 3DS-Games:

Och nee, bitte nicht. Ganz ehrlich, mit Luigis Mansion, dem Port von Mario and Luigi und diesem Wario Ware-Bestof sind ja eh noch drei nennenswerte 3DS-Games in der Pipeline. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Nintendo soll die Ressourcen dafür mal einstellen, die jeweiligen Games floppen doch mittlerweile eh alle auf dem 3DS.

mal wieder zurück zu der Meldung mit den 3DS-Games:

Och nee, bitte nicht. Ganz ehrlich, mit Luigis Mansion, dem Port von Mario and Luigi und diesem Wario Ware-Bestof sind ja eh noch drei nennenswerte 3DS-Games in der Pipeline. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Nintendo soll die Ressourcen dafür mal einstellen, die jeweiligen Games floppen doch mittlerweile eh alle auf dem 3DS.
ich bezweifle, dass titel wie etrian odyssey x wirklich floppen. das sind nischentitel, die sich so oder so verkaufen. ähnliches gilt für ein persona q2 oder den neuen saga titel, der vllt auch noch zu uns kommen könnte.

und es sind vier titel von nintendo, da es auch noch toads treasure tracker gibt.

über einen evtl. dq11 release würde ich mich btw immer noch freuen.

ich bezweifle, dass titel wie etrian odyssey x wirklich floppen. das sind nischentitel, die sich so oder so verkaufen. ähnliches gilt für ein persona q2 oder den neuen saga titel, der vllt auch noch zu uns kommen könnte.

und es sind vier titel von nintendo, da es auch noch toads treasure tracker gibt.

über einen evtl. dq11 release würde ich mich btw immer noch freuen.

jo die von dir genannten Titel sicherlich weniger, das stimmt. Aber wenn man sich mal die Games von letztem Jahr anschaut: Bis auf Pokemon US/UM ist doch da alles ziemlich baden gegangen: Hey Pikmin, Mario Party Top 100, Metroid, Ever Oasis - hat sich alles schlecht bis sehr schlecht verkauft. So wird es imo bei Luigis Mansion und M&L auch aussehen, insofern kann Nintendo sich das mit dem 3DS in Zukunft auch sparen.

jo die von dir genannten Titel sicherlich weniger, das stimmt. Aber wenn man sich mal die Games von letztem Jahr anschaut: Bis auf Pokemon US/UM ist doch da alles ziemlich baden gegangen: Hey Pikmin, Mario Party Top 100, Metroid, Ever Oasis - hat sich alles schlecht bis sehr schlecht verkauft. So wird es imo bei Luigis Mansion und M&L auch aussehen, insofern kann Nintendo sich das mit dem 3DS in Zukunft auch sparen.
hat dem 3ds aber nicht geschadet, der doch ein nicht gerade schlechtes jahr hatte, wenn ich mich richtig erinnere. solange der 3ds immer noch ordnentlich läuft, werden sie ihn auch mit kleineren titel weiter unterstützen.

Nintendo will jetzt vor allem noch 3DS Hardware verkaufen (10% up 2018 in den USA, das Teil hat halt ne zu gute Spielebibliothek um schnell zu sterben ) da wirft man den Neukäufern halt noch ein paar Brocken hin. Ich habe mich damit abgefunden.

Nintendo will jetzt vor allem noch 3DS Hardware verkaufen (10% up 2018 in den USA, das Teil hat halt ne zu gute Spielebibliothek um schnell zu sterben ) da wirft man den Neukäufern halt noch ein paar Brocken hin. Ich habe mich damit abgefunden.

solange es bei Ports, welche kaum Ressourcen blockieren, bleibt - meinetwegen. Aber sonst soll da bitte nichts mehr kommen, das Teil ist mittlerweile sieben Jahre alt und pfeifft technisch aus dem allerletzten Loch. Irgendwann ist auch mal gut ;)

Mal schaun was bezüglich YS8 nun stimmt. Eventuell ist ja auch die Retranslation allgemein noch nicht perfekt oder es sind neue Fehler beim Portieren entstanden

Hey! We reviewed it too.
There’s a few grammatical errors, but nothing that hinders your understanding of the game or the story or what the characters are saying.
The translation errors are more like they used “and” instead of “an” or something like that.
They’re so infrequent that most of them went over my head until I went back to look for some.
As far as I know, the version I’ve been playing for the past month has the retranslations applied (BlueMaxima on YouTube has a video comparing the retranslations to the original launch, and mine lined up with the examples he showed.
Maybe there is a day one patch that isn’t available yet that will fix the smaller issues.

@tialo : Ich verstehe es ja, ich hätte auch am liebsten alles in HD auf Switch, aber jetzt hat Nintendo den 3DS so lange leben lassen, dass es fast schon egal ist. Alle größeren Titel die jetzt in Entwicklung sind werden eher an Switch gehen, die Pokemoncompany hat bestätigt, dass sie keine Titel mehr für 3DS machen und die waren der größte Antrieb in den letzten Jahren)

Wobei ich bei DQ11 auch ein wenig enttäuscht bin, dass die Version nicht in den Westen kommt, war ja schon ziemlich anders als die PS4 Version und wenn man die Switchversion eh nicht so schnell fertigbekommt.... So treibt es wohl einige 3DS DQ Fans eher zur PS4.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein unfähiger verein...

Let me clear up that confusion,

Regarding the recent text issues brought up in review copies of the game, please be aware that these were all known issues and there are three planned patches beginning Launch Day. These patches address these text issues as well as other issues. Unfortunately, the patches were not available at the time the review codes were sent out and thus all previews reflect the game in its unpatched state.

So are these issues resolved in the retail version, or do retail copies also need the day 1 patch to fix them? Thanks!​
You'll have to download the patch.
https://www.resetera.com/threads/ys...na-coming-to-switch-summer-2018.15667/page-13

wie alt ist das spiel? wie alt ist die neue übersetzung?
und warum sollte man nisa nochmals vertrauen...

was für ein unfähiger verein...

https://www.resetera.com/threads/ys...na-coming-to-switch-summer-2018.15667/page-13

wie alt ist das spiel? wie alt ist die neue übersetzung?
und warum sollte man nisa nochmals vertrauen...

Die neue Übersetzung kam Ende Januar. Sie hatten wohl 4-5 Monate zeit, reichte NIS scheinbar nicht ganz. Ich kann damit leben wenn es schnell gepatched wird und der day One patch das gröbste behebt. Ich meine Day One patches sind heute nunmal leider eher die Regel.

Zurück
Top Bottom