Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Habe seit gestern nun schon etwas "Dustoff 2: Heli Rescue" gespielt. Es ist "Choplifter" durch und durch verpackt in einer Minecraft-esquen Voxel Optik. Es macht auch Spaß. Aber gerade von der Steuerung her kommt es zu keiner Zeit an inXiles gelungenes "Choplifter HD" Remake von 2012 heran. Vorallem dass man die Flughöhe nicht gescheit unabhängig von der Flugrichtung beeinflussen kann. Es gibt nur nach links oder rechts fliegen, Steigflug oder Sinkflug.
Und nicht selbst schießen zu können ist manchmal auch etwas fummelig, gerade wenn man selbst beschossen wird.
 
Gottseidank kommen jetzt zumindest noch Spiele wie Grim Fandago das macht die gestrige Direct nicht vergessen aber muntert auf. :)
Ist aber doch meist so bei Nintendos E3 "PK's". Sogar das Metroid 2 Remake für den 3DS wurde nicht auf der "PK" gezeigt, sondern erst danach. Infos zu Nintendo Spielen tröpfeln dann immer danach immer noch raus.
 
Ist aber doch meist so bei Nintendos E3 "PK's". Sogar das Metroid 2 Remake für den 3DS wurde nicht auf der "PK" gezeigt, sondern erst danach. Infos zu Nintendo Spielen tröpfeln dann immer danach immer noch raus.

e3 Auftritte von Nintendo kann man mittlerweile getrost in die Tonne kloppen. selbst wenn sie genug Spiele haben, verkacken sie's mit langweiliger Präsi.

Das Gute ist, dass Realität danach meist nicht so schlimm ist. Sogar nach der diesjährigen horrorvorstellung ist das Lineup der nächsten Monate keineswegs übel.

Hollow knight , Ys VIII, octopath, mario tennis, wolfenstein, crash bandicoot, labyrinth of refrain, disgaea, mario + rabbids DLc, splatoon2 DLC, Xenoblade DLC usw.

Eiegntlich gibts immer noch genug Gründe, die switch zu mögen, wenn man sich nicht einreden lässt, dass man nur mit TripleA Produktionen in Highendkonsolentechnik glücklich wird.

Hollow knight macht mir gerade wesentlich mehr Spass als alles, was ich in Assassins creed Origins an Missionen machte.
 
Switch Version Undocked



Dragon Ball FighterZ On Switch 1080p/60FPS Direct Feed Gameplay | E3 2018


Scheint ein guter Port zu sein.
 
Panic Button working on a new major Switch port expected to be announced next month
https://nintendoeverything.com/pani...tch-port-expected-to-be-announced-next-month/
Variety caught up with Panic Button head Adam Creighton at E3 this week. During the discussion, some interesting information was shared about the company’s plans and porting efforts with Switch.


According to Creighton, Panic Button has spent close to six years working with the Switch hardware, including early development tech.

He said:


“We’ve been working on the hardware for a long time, almost six years. That’s more than almost any third party.”​

Creighton also revealed that Panic Button is working on another major port expected to be announced next month.


Regarding Panic Button’s ports of Bethesda games, Creighton noted:


“With Bethesda, between ‘Doom’ and ‘Wolfenstein II,’ they’ve shown you can put these games that are triple A on the hardware. Doom has been received very well. Zenimax is extremely happy with the external feedback.”​

Creighton said that with Wolfenstein II, the team is “really pushing the engine forward and everything else. We’re trying to hold onto all of those visuals.” He added that the team is proud of its accomplishment in that area.


Wolfenstein II runs at 30 frames per second on Switch with variable resolution. Motion controls are also in and have been refined since they were added to Doom.
Originalquelle:
‘Doom’ Makes Argument for Switch as Simultaneous Release Platform, Dev Says
https://variety.com/2018/gaming/news/doom-wolfenstein-ii-switch-aaa-1202843637/



Das mit den 6 Jahren ist wohl ein Tippfehler. Aber schön, dass Panicbutton weiter fleißig an Switchspielen arbeitet und wir werden wohl schon bald die nächste Ankündigung haben. Und man sieht, dass die E3 nicht alles ist @tialo Bin gespannt ob es wieder ein Bethesda Game ist. Ich tippe darauf, da es zeitlich passt, sie wollen zuerst Wolfenstein 2 veröffentlichen, bevor sie das nächste größere Projekt ankündigen.



Yoko Taro, Takahisa Taura, Yosuke Saito Talk About A Possible NieR: Automata Switch Port
http://www.siliconera.com/2018/06/1...aito-talk-possible-nier-automata-switch-port/

Yoko Taro: Well, um, when are we getting the Switch version, Saito-san?

Yosuke Saito: Well it’s not all on me to decide because PlatinumGames do take painstaking time to develop for each console.

Takahisa Taura: Well, I don’t think it’s a good idea to ask me about something as big as this.

Yoko Taro: I want a Switch version, Taura-san! give it to me!

Takahisa Taura: Well, I’d like to have one too if it’s about what we want.

Yosuke Saito: Well, Taura-kun’s Twitter account is shown on the screen here and if everyone asks him for it, then there may be a possibility that it would become a reality. But even if it does, it might be about two years from now again. See we keep our jobs alive by releasing a little by little.

Takahisa Taura: Yes, we try to stretch it out as much as possible.

Yoko Taro: And this Twitter account is for asking for new girlfriends too right?

Takahisa Taura: Well, yes, but please contact Saito-san about Switch and not me.
Read more at http://www.siliconera.com/2018/06/1...ier-automata-switch-port/#8QhdE8GFlxAjcZOv.99

Ich hoffe sie sitzen längst daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, „The Messenger“. Das ist vorübergehend wieder von meinem Radar verschwunden. Gibts da schon einen akurateren Releasetermin als „this summer“?
 
@Panic Button...

Bitte Injustice 2 ^^ auf PC sind mir solche Fighter einfach nich wirklich was.
 
Wie wärs mit was ordentlichem wie Wolfenstein Youngblood, Doom Eternal oder Monster Hunter World?
Erst mal bitte die wichtigen sachen :awesome:
An mhw glaub ich nich und shooter brauch ich nich unbedingt auf konsole. Nehme doom und wolfenstein 2 eigentlicj hauptsächlich mit, um allgemein thirds auf switch zu unterstützen.
 
Monster Hunter World ist nicht sooo unwahrscheinlich. Gabs auch Gerüchte und Panic Button haben Capcom das sogar angeboten.

Und nein, ein Lizenz Prügler ist ganz sicher nicht wichtig^^

Ich würde aber evtl wegen Fallout Shelter auf Fallout 3 tippen. Fallout 4 würde die Switch wohl eh nicht packen.
 
Zurück
Top Bottom