Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das sowieso. Ich hab es im sale gesehen aber ich hätte aktuell keine Zeit dafür. Da ich den Teil damals nicht spielen konnte da meine ps1 zu dem Zeitpunkt den hitzetot erlitten hat war ich am überlegen es in Zukunft mal nachzuholen. Da switch ports aber gerne mal nicht so gut sind hier die frage zum Port.
Dann warte ich wie du mal auf die Antwort .. die FF-PS1 Era ist (lustigerweise) bis auf FFIX an mit vorbeigegangen und wollte diese auch mal nach und nach nacholen .. wenn ich irgendwann mal die Zeit dafür habe :D
 
Wenn das Ding im Angebot ist, kann man da meiner Meinung nicht viel falsch machen. Einfach mal 5 Minuten bei YouTube schauen und dann sieht man eigentlich, ob einen der Port was taugt. Allein die QoL Verbesserungen wie zB Kämpfe zu beschleunigen, fand ich damals ganz nice. Meine dass man die sogar komplett skippen kann, falls man nur die Story nachholen möchte. Für 9€ wäre es zumindest für mich ein No Brainer.
 
Taugt der Final Fantasy 9 port was Auf der switch oder gibt es Probleme von denen man wissen sollte? Die Hintergrund texturen/Grafik soll wohl lowres sein was auf der lite sicherlich nicht so auffällt.

Es gibt keine dedizierten probleme der spiele auf Switch.

Auf allen Plattformen bekommste die selbe Erfahrung der Remaster.
Es kann einen stören dass die Figuren so raus stechen muss aber nicht.
Ich finde es alle mal schöner als wie im Original damals.

Check einfach am besten YouTube Videos.
Wenn dir das gefällt was du siehst wirste damit glücklich. 😄

Machen auch heute noch viel Spaß besonders die Hilfen die man ob the Fly an und ausschalten kann sind toll
 
Taugt der Final Fantasy 9 port was Auf der switch oder gibt es Probleme von denen man wissen sollte? Die Hintergrund texturen/Grafik soll wohl lowres sein was auf der lite sicherlich nicht so auffällt.
Das Problem haben sämtliche PS1 Spiele mit vorgerenderten Hintergründen. Die meisten Entwickler haben wohl die Originalen Render mit höherer Auflösung nie behalten und daher müssen sie die bekannten aus den PS1 Versionen nutzen. Aber gerade durch die höhere Auflösung der 3D Figuren entsteht ein sehr störender Missmatch aus scharf und pixlig. Oft nutzen sie dann noch nen Schmier Filter um es irgendwie zu verstecken…

Es wurde ja mal ein Remake geleaked, vielleicht einfach auf das warten.
 
Doug ist leider dauernd am Reisen aber ich denke mal er trifft sich mit UbiSoft wegen der Switch 2 das bekommt während Olympia niemand mit. :coolface:

Bin aber echt gespannt darauf, mit welchem Titel uns Ubisoft zum Start der Switch 2 verwöhnen wird. Auf der Wii U und der Switch kamen durch Titel wie Rayman, ZombiU und Mario+Rabbids echt ein paar sehr kreative und vor allem geile Spiele bei rum (zum restlichen 0815-Lineup von denen kann ich das nicht sagen).
 
Das Problem haben sämtliche PS1 Spiele mit vorgerenderten Hintergründen. Die meisten Entwickler haben wohl die Originalen Render mit höherer Auflösung nie behalten und daher müssen sie die bekannten aus den PS1 Versionen nutzen. Aber gerade durch die höhere Auflösung der 3D Figuren entsteht ein sehr störender Missmatch aus scharf und pixlig. Oft nutzen sie dann noch nen Schmier Filter um es irgendwie zu verstecken…

Es wurde ja mal ein Remake geleaked, vielleicht einfach auf das warten.
Remake im Sinne von FF7 oder eher Mario Rpg? Habe davon bisher nichts mitbekommen.
 
Zwischendurch mal etwas Anderes. Ich habe das folgende Video die Tage gesehen, wo die fünf am schlechtesten bewerteten Switch Games gezeigt werden.
Wen meine Meinung dazu vorab interessiert:
1. Billigversion von bereits existierenden Partyspielen für den kleinen Geldbeutel. Dann lieber gebraucht die Originale kaufen. Shovelware kommt hier hin.
2. Spiel einfach unfertig. Sieht nach Rumpfversion aus. Vielleicht abgebrochen nach einer Entscheidung das nicht weiter zu verfolgen und dann rausgehauen. Schade.
3. Das ist ist Shovelware.
4. Konzeptionell eine interessante Idee und ausbaufähig. Angesichts der vielen tollen Racinggames aber wohl keine Chance und dann als Lowcost version rausgehauen. Schade.
5. Sieht nach dem Kauf eines Prototypen für wenig Geld aus, der nicht weiter entwickelt oder gar abgerundet wurde und den man dann als Shovelware raushaut.

 
Taugt der Final Fantasy 9 port was Auf der switch oder gibt es Probleme von denen man wissen sollte? Die Hintergrund texturen/Grafik soll wohl lowres sein was auf der lite sicherlich nicht so auffällt.

Ich habs vor Ewigkeiten mal gekauft, und mehrfach angefangen. Diese Version ist mMn besser gelungen als FF8 (fühlt sich nun irgendwie fremd an) und 7. 9 kann man noch gut zocken, obwohl die Steuerung eher an Handysteuerung erinnert.
 
Die M2 Götter liefern auch dieses Jahr wieder. Beschte Leudde :love::lora:

Diesmal (noch) keine neue STriggers Collection (wo aber sicher auch wieder ne gewaltige kommen wird, mit perfect Umsetzung) sondern….

Komplett neues Aleste, das ja ma angeteasert wurde!!!
Der Weg nun zu 3D (mir hätte wie bei GG3 das sprite basierte weiter gut gefallen) ist iwie gewagt, aber ich vertraue ihnen Blind, wie sonst den wenigsten noch existierenden Buden.


Kommt nun dieses Jahr

IMG_5881.jpeg


Könnte ein eigenes GotY werden :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die M2 Götter liefern auch dieses Jahr wieder. Beschte Leudde :love::lora:

Diesmal (noch) keine neue STriggers Collection (wo aber sicher auch wieder ne gewaltige kommen wird, mit perfect Umsetzung) sondern….

Komplett neues Aleste, das ja ma angeteasert wurde!!!
Der Weg nun zu 3D (mir hätte wie bei GG3 das sprite basierte weiter gut gefallen) ist iwie gewagt, aber ich vertraue ihnen Blind, wie sonst den wenigsten noch existierenden Buden.


Kommt nun dieses Jahr

View attachment 2321


Könnte ein eigenes GotY werden :banderas:
Ich bin immer noch total süchtig nach der Aleste Collection und das hier könnte auch bei mir in Richtung GotY gehen. Bin mega heiß drauf. :)
 
Zurück
Top Bottom