Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
spielst du das im handheld move via touchscreen oder über buttons und co? ich stelle mir das ohne maus und tastatur sehr unbequem vor.
Ne das ist es nicht. Es gibt nur ein paar Entscheidungen, die nicht ganz intuitiv sind, ist aber überhaupt nicht unbequem. Mit Maus ist es vermutlich besser, ja, aber pro controller funktioniert wunderbar.
 

23792-1000-500-7d007badb76a90349b9c4f321d7522d53c7d5379.jpg






In den Deutschland-Charts vom Dezember ist Super Mario Bros. Wonder nicht besonders vertreten und erreicht lediglich Platz 6 der Charts. Die Spitze der Rangliste erreicht wie gewohnt EA Sports FC 24. Nachfolgend die Deutschland-Charts des Monats Dezember 2023.

  1. (2.) EA Sports FC 24 (Electronic Arts)
  2. (1.) Call of Duty: Modern Warfare III (Activision Blizzard)
  3. (3.) Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games)
  4. (NEU) Avatar: Frontiers of Pandora (Ubisoft)
  5. (5.) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
  6. (4.) Super Mario Bros. Wonder (Nintendo)
  7. (7.) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
  8. (--) Nintendo Switch Sports (Nintendo)
  9. (6.) Assassin's Creed Mirage (Ubisoft)
  10. (9.) Marvel's Spider-Man 2 (Sony Interactive Entertainment)
  11. (--) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
  12. (--) Need for Speed: Heat (Electronic Arts)
  13. (14.) It Takes Two (Electronic Arts)
  14. (--) Elden Ring (Bandai Namco Entertainment)
  15. (13.) Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)
  16. (NEU) Just Dance 2024 Edition (Ubisoft)
  17. (--) LEGO Harry Potter Collection (Warner Bros. Games)
  18. (15.) Minecraft (Microsoft)
  19. (--) Mario + Rabbids Sparks of Hope (Ubisoft)
  20. (--) The Crew Motorfest (Ubisoft)
Ach herrje Bandle Tale hat was mit League of Legends zu tun. Schade.
Hatte auf ein ähnliches Spiel wie Graveyard Keeper gehofft, das fand ich nämlich richtig stark und Klasse. Hatte damit unzählige Stunden Spass.
 
Ja, dem stimme ich zu. Ich kann mich an keine Phase der Switch erinnern, in der es eine extrem lange Durststrecke gab. Es kamen in regelmäßigen Abständen sehr gute Spiele raus. Das kann auf der Switch 2 gerne so weiter gehen! :goodwork:
Doch, da fällt mir etwas ein. Die erste Hälfte 2019 und 2020 (wobei man da viel auf Corona schieben). Richtig interessant fand ich 2020 eigentlich nur Neuauflagen wie Super Mario 3D All-Stars und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – gab natürlich noch andere Sachen und Animal Crossing hatte einen großen Impact, mich juckt die Reihe aber nicht. :D

Aber im großen und ganzen war das echt eine richtig runde Generation.
 
Was mir sehr an der Generation gefiel.
Spiele wurden teilweise kurzfristig angekündigt mit zeitnahem Release.
Spontan fallen mir da ein:

Paper Mario
Super Mario Bros Wonder
Hyrule Warriors 2 (was ich grandios fand. Diese Story war so schön )

Ich werde mit viel Vergnügen zurückdenken.
Auch weil ich viele GBA Games seit einem Jahr wieder spiele oder neu kennenlerne
 
Nintendo hatte in dem Sinne auch die Lücken gut mit WiiU Ports füllen können, was auch völlig okai ist.
Es hat fast jedes Franchise einen super Ableger bekommen. Das einzige, was mich rückwirkend genervt hat ist, dass Animal Crossing unfertig released wurde, einige Spiele wie Pokémon eine schwache technische Performance hatten, Nintendo-Online anfangs schleppend supported wurde und Mario Strikers leider nicht überzeugt hat.
Habe mir auf keiner Konsole so viele Spiele wie auf der Switch geholt :) Wenn Nintendo so weiter macht, werde ich mir den Nachfolger vll sogar Day One kaufen.
 
Gibt ja Gerüchte, es käme für die Switch 2 ✌️.
Glaub ich tatsächlich nicht. XCX ist kein Zugpferd und es macht meiner Meinung nach viel mehr Sinn, wenn es für die Switch erscheint und per Abwärtskompatibilität auch auf der Switch 2 läuft. Wir werden eh noch eine Zeit lang Switch Games bekommen, wenn die Switch 2 veröffentlicht wurde.
 
Da wir uns am Ende der Switch befinden, muss ich echt mal sagen, dass ich großen Respekt davor habe, dass es Nintendo geschafft hat, fast jeden Monat ein neues Exklusivspiel auf den Markt zu bringen.
Tatsächlich beispielhaft und etwas dass ich bei jedem Konsolenhersteller sehen will. Bringt Spiele für eure Konsolen und macht nicht irgendeinen Mist.

Doch, da fällt mir etwas ein. Die erste Hälfte 2019 und 2020 (wobei man da viel auf Corona schieben). Richtig interessant fand ich 2020 eigentlich nur Neuauflagen wie Super Mario 3D All-Stars und Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – gab natürlich noch andere Sachen und Animal Crossing hatte einen großen Impact, mich juckt die Reihe aber nicht. :D

Aber im großen und ganzen war das echt eine richtig runde Generation.
2018 als Ganzes war schwach und die erste Hälfte 2019 auch. Danach ging es dann ab. Lag aber auch mit daran, dass Nintendo zu lange am 3DS klebte und die Spiele unverständlicherweise nicht ebenfalls auf die Switch brachte ( Metroid, Yoshi usw.).
 
Bitte nicht 😵‍💫
Fand X einfach schlecht,hatte gar keinen Spaß gemacht.

Wenn sie noch etwas von der Wii bringen wollen dann viel mehr NES Remix,StarFox Zero oder Devils Third.
Ach, mit ein paar quality of life sachen, würde ich es mir doch tatsächlich nochmal holen. Ich brauche es jetzt nicht zwingend, aber es hatte schon ganz coole ansätze, ehrlich gesagt.
 
Bitte nicht 😵‍💫
Fand X einfach schlecht,hatte gar keinen Spaß gemacht.

Wenn sie noch etwas von der Wii bringen wollen dann viel mehr NES Remix,StarFox Zero oder Devils Third.
Und weil du es schlecht findest gönnst du anderen den Port nicht? Vorzeigeeinstellung. Erscheint es brauchst du es ja nicht zu kaufen...

@Avi was ist mit Yoshis Wolly World? 🧐🧐
 
Zurück
Top Bottom