Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
2 ist nur so populär wegen dem Releasezeitpunkt auf der Switch und weil es sich da tatsächlich zum ersten mal gut verkaufen konnte.

So ein Quatsch. Der zweite Teil ist genauso stark wie der erste Teil. Teil drei fällt etwas ab, aber das lag evtl. auch an einer gewissen Erwartungshaltung.
 
Teil 3 hatte einfach nicht den Cast wie Teil1 und 2, imo. Weder die Hauptcharaktere (bzw. die Sidekicks, denn Noah und Mio sind top) noch der Bösewicht waren so gut wie bei den Vorgängern. Spielerisch war es zwar ein bisschen anders, aber für mich darf sich die Serie vom Gameplay her endlich zu einem richtigen Action RPG entwickeln. Dieses rumeiern im Kampf macht mittlerweile weniger Spaß als bei den drei Vorgängern, imo.

Für mich sind X und 2 die besten Teile, obwohl bei 2 das Gacha-System nicht soo cool war.
 


@Valcyrion :


23801-1000-500-035694bdbb668dc57321c05a5223041ea4f1712d.jpg
 
Nach anfänglicher, großer Begeisterung habe ich es dann doch weg gelegt. Es hat mich dann doch gelangweilt.
Bin jetzt 5 Stunden drin. War anfangs auch begeistert und kann verstehen warum es dich gelangweilt hat. Man macht immer das gleiche. Es ist wie ein 2D Zelda für Kleinkinder. Das Gameplay ist fast 1:1 wie Zelda. Sogar Herzteile gibt es. Nur sind die Rätsel baby leicht und insgesamt wirkt das Game wie für Kinder unter 6 Jahren konzipiert.
 
Sollten die Batman Spiele nicht auch einzeln erhältlich sein? Mir war so das sie einzeln im Shop gelistet waren...
 
Civ 6 ist top auf der Switch. Auch ein schönes Zeitfresser-Game. Habe da glaube ich schon 1300 Stunden drin versenkt :D
Civ V und VI hab ich in Kombination auch über 1.000 Stunden gezockt. Absolut großartige Reihe. Aber definitiv nichts, in das man mal hier und da jeweils eine halbe Stunde steckt. Über die Mechaniken des Spiels kann man ganze wissenschaftliche Abhandlungen schreiben :ugly:

Und die Switch-Version (die ich auch habe) ist in wirklich allen Belangen ein starker Kompromiss. Wenn, dann bitte hoffentlich am PC.
 
Civ V und VI hab ich in Kombination auch über 1.000 Stunden gezockt. Absolut großartige Reihe. Aber definitiv nichts, in das man mal hier und da jeweils eine halbe Stunde steckt. Über die Mechaniken des Spiels kann man ganze wissenschaftliche Abhandlungen schreiben :ugly:

Und die Switch-Version (die ich auch habe) ist in wirklich allen Belangen ein starker Kompromiss. Wenn, dann bitte hoffentlich am PC.
Sei nich so.

Civ 6 kann man echt überraschend gut auf switch spielen.
 
Sei nich so.

Civ 6 kann man echt überraschend gut auf switch spielen.
Man kann es spielen, klar. Aber speziell die Ladezeiten in späteren Zeitaltern sind teilweise schon… naja.

Und auch so Dinge wie diverse Komfortfunktionen sind auf der Switch nicht annähernd so gut wie auf dem PC. Herausfinden, auf welchem Feld ein Bürger tätig ist, herausfinden, mit welcher Zivilisation welches Luxusgut getauscht wird… all solche Dinge, die am PC zwei Klicks sind, dauern auf der Switch (oder allgemein an der Konsole) einfach ewig.

Aber ich zock Civilization VI auch auf meinem 32:9-Monitor mit maximalen Details und diversen Mods. Da kann die Konsole schlicht nicht mithalten.

Aber ja, man kann es auf den Konsolen auch gut zocken.
 
Auf PC gibt es außerdem massig Add Ons und geniale QoL-Improvement-Mods.
Also die beste Packung Civ gibt es nur auf PC. :goodwork:

Aber auch auf Switch eben doch hie und da ne Runde gemütlich am Sofa zocken, hat was, würde ich annehmen. :goodwork:
 
Auf PC gibt es außerdem massig Add Ons und geniale QoL-Improvement-Mods.
Also die beste Packung Civ gibt es nur auf PC. :goodwork:

Aber auch auf Switch eben doch hie und da ne Runde gemütlich am Sofa zocken, hat was, würde ich annehmen. :goodwork:
Glaube ich sofort.
Wir sind jetzt um 1800, ich fahre schon ein bisschen mit nem Panzer rum und Flugzeugträger und Flugplätze sind jetzt aktiv in Planung (beim letzten muss ich gucken wo ich die am besten positioniere) und merke auch, dass es immer mehr ins "rückeln" kommt, aber ich kann trotzdem nur sagen, dass als erste berührungspunkte das ganze einfach nur großartig viel spaß macht!!
 
Man kann es spielen, klar. Aber speziell die Ladezeiten in späteren Zeitaltern sind teilweise schon… naja.

Und auch so Dinge wie diverse Komfortfunktionen sind auf der Switch nicht annähernd so gut wie auf dem PC. Herausfinden, auf welchem Feld ein Bürger tätig ist, herausfinden, mit welcher Zivilisation welches Luxusgut getauscht wird… all solche Dinge, die am PC zwei Klicks sind, dauern auf der Switch (oder allgemein an der Konsole) einfach ewig.

Aber ich zock Civilization VI auch auf meinem 32:9-Monitor mit maximalen Details und diversen Mods. Da kann die Konsole schlicht nicht mithalten.

Aber ja, man kann es auf den Konsolen auch gut zocken.
Alles richtig, was du sagst.

Wobei auf switch für mich nur die ladezeiten etwas meh waren.
 
Zurück
Top Bottom