Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Das ist so eine ätzende Haltung.
Das ist ein Double-A-Titel mit 20+ Stunden Umfang. Wieso sind 50€ zuviel?

Hab ich doch inzwischen revidiert :kruemel:

Nachdem ich mich mit den Spiel beschäftigt und die Demo gespielt habe, finde ich die 50€ absolut gerechtfertigt.

Man kann aber trotzdem davon ausgehen, dass es sehr schnell sehr billig im eShop sein wird, weswegen es sich unabhängig von der Qualität fast nicht lohnt das direkt zum Vollpreis zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe eigentlich fast immer Day 1 aber Ubisoft spiele ?
Pfff Never !
Ist nämlich meiner Meinung nach die absolute verarsche ihre Taktik.

Vollpreis für alle die direkt zuschlagen 2 Wochen später der erste Rabatt und nach einem Monat meistens nur noch die Hälfte.

Den Fehler bei Ubisoft sofort zuzuschlagen habe ich einige Male gemacht aber inzwischen ?
Nein sorry wenn die Spiele preisstabil wären gerne dann kaufe ich sofort aber nicht so
 
ich kaufe eigentlich fast immer Day 1 aber Ubisoft spiele ?
Pfff Never !
Ist nämlich meiner Meinung nach die absolute verarsche ihre Taktik.

Vollpreis für alle die direkt zuschlagen 2 Wochen später der erste Rabatt und nach einem Monat meistens nur noch die Hälfte.

Den Fehler bei Ubisoft sofort zuzuschlagen habe ich einige Male gemacht aber inzwischen ?
Nein sorry wenn die Spiele preisstabil wären gerne dann kaufe ich sofort aber nicht so

Richtig. Für Fenyx z.B. hab ich nicht mal ein halbes Jahr nach Release nur noch 11,99€ im eShop gezahlt.

Mir juckt es auch in den Fingern, das einfach jetzt zu kaufen, aber das wäre schön bissl blöd/ unvernünftig irgendwie.
 
Erfordert das neue Prince of Persia eine always-on Internetverbindung? Habe gelesen das man sich beim starten mit dem Ubisoft Server verbinden muss.

Nicht auf der Switch. Da kann man das, wie immer, überspringen. Noch ein sehr guter Grund für die Switch Version.

Anmelden musst Du dich nur, wenn du Cross saves nutzen willst (aus welchem Grund auch immer).
 
Erfordert das neue Prince of Persia eine always-on Internetverbindung? Habe gelesen das man sich beim starten mit dem Ubisoft Server verbinden muss.
bei der switch version muss man sich nicht mit einem ubisoft account anmelden bei allen anderen versionen muss man das tun solange man online ist, wenn man offline ist kann man ganz normal spielen ohne ubi account.
 
Also wenn ich ein game unbedingt und sofort haben muss, dann zahl ich auch den vollpreis, auch wenn ich weiß, dass die halbwertzeit von ubisofttiteln maximal 3 monate ist.
Komische Firmen und preispolitik 🤔

Btw:
Sollte nicht demnächst das alte bg&e irgendwo kommen? Weiß jemand wann und kommts auch für switch?
 
Richtig. Für Fenyx z.B. hab ich nicht mal ein halbes Jahr nach Release nur noch 11,99€ im eShop gezahlt.

Mir juckt es auch in den Fingern, das einfach jetzt zu kaufen, aber das wäre schön bissl blöd/ unvernünftig irgendwie.
Hast du Blasphemous 1-2 schon gespielt? Eventuell sind das passende Lückenfüller für dich.
 
Ist jetzt halt schon deutlich günstiger als Prince of Persia, daher der vorschlag.

Ich muss zum Glück nicht aufs Geld gucken, aber da ich weiß, dass es in kurzer Zeit schon nur noch die Hälfte oder weniger kosten wird, fällt es mir trotzdem schwer 50€ dafür auszugeben. Man wir ja auch nicht Millionär, indem man das Geld zum Fenster raus schmeißt :kruemel:
 
Fällt euch auf das immer mehr switch games nicht mehr bestellbar sind und verschwinden? (Physisch natürlich)
 
Fällt euch auf das immer mehr switch games nicht mehr bestellbar sind und verschwinden? (Physisch natürlich)

Nö alle die wohl raus genommen werden wegen einer möglichen Nintendo Selects Reihe hab ich schon seit Tag 1 von daher fällt das nicht auf.

Aber einige News Seiten haben es ja angesprochen.
 
Fällt euch auf das immer mehr switch games nicht mehr bestellbar sind und verschwinden? (Physisch natürlich)

Gab da neulich für den US-Raum wohl die gleichen Beobachtungen. Je nach Spiel und Hersteller passiert das aber leider schon wesentlich früher. Dann bleibt meist nur noch Ebay (Kleinanzeigen - beides je nach Spiel schon teuer) oder in lokalen Läden. Bin da mittlerweile auch immer schon am Schauen, was mir so fehlt und zu welchen Preisen es aktuell gehandelt wird.
 

Gab da neulich für den US-Raum wohl die gleichen Beobachtungen. Je nach Spiel und Hersteller passiert das aber leider schon wesentlich früher. Dann bleibt meist nur noch Ebay (Kleinanzeigen - beides je nach Spiel schon teuer) oder in lokalen Läden. Bin da mittlerweile auch immer schon am Schauen, was mir so fehlt und zu welchen Preisen es aktuell gehandelt wird.
Bin da auch schon länger in der Thematik drin und kann bestätigen, dass das schon deutlich länger der Fall ist. Beispiele sind Fire Emblem: Three Houses, Octopath Traveler, Astral Chain, Bayonetta 2, Xenoblade Chronicels 2, … (und vermutlich noch mehr). Das sind aber auch alles ehrlicherweise Spiele, die sich in Zukunft nicht mehr so gut verkaufen werden und aus Sicht von Nintendo lässt sich das so argumentieren, dass es ja immer noch den eShop gibt, wenn man diese Games unbedingt haben will.
 
Mal ne Frage, gibt es ein RPG das man im Coop spielen kann, wo sich die unterschiedlichen Spieler unterschiedliche Klassen aussuchen können?
 
Mal ne Frage, gibt es ein RPG das man im Coop spielen kann, wo sich die unterschiedlichen Spieler unterschiedliche Klassen aussuchen können?
was ultimatix sagt. Ist quasi eine art minidiablo. Ganz witzig.

Ansonsten natürlich divinity 2. Wobei ich gar nich weiß, ob das auf switch mit mp geht, sollte aber eigentlich. Man müsste sich nur auf etwas längere ladezeiten einstellen. Sonst war der switchport recht gut. (Ist dann aber richtiger coop, also jeder eine switch, jeder ein spiel. Glaub nich, dass da couch coop funzt)

Und in diesem jahr kommt ja noch fantasy life, falls es noch etwas warten kann. Davon erhoff ich mir auch was.
 
Zurück
Top Bottom