Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Da ich es aktuell wieder spiele, muss ich es hier mal loslassen:

Harvestella ist einfach ein mega cooles und total unterbewertetes Game :tinglewine:

Fast schon ein Geheimtipp für die Switch (wobei es keiner sein sollte mit Square Enix im Rücken)...
das spiel war mit mein goty. ein perfekt ausbalanciertes farmspiel mit ganz viel charm... ich glaube 2022 war das mein meistgespieltes spiel... :)
 
Prince of Persia: The Lost Crown

ist ja gegen alle Erwartungen doch ganz gut geworden. Aktuell 89 metascore.

Ich lade mal die Demo...
 
Die Demo konnte mich ehrlich gesagt nicht uberzeugen. Schade, aber es gibt ja zig Alternativen.

Hab die Demo eben beendet und bin sehr positiv überrascht. Sieht überraschend gut aus, spielt sich noch besser und sowohl die Erkundung/ das Platforming wie auch das Kämpfen machen sofort richtig Laune.

Durch und durch high quality und kein kleines Indie Metroidvania. Besseres hab ich in diesem Genre lange nicht gesehen. Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste.

Auch positiv, dass die Demo verhältnismäßig umfangreich ist und man einen guten ersten Eindruck bekommt. Nur schade, dass man den Boss nicht mehr besiegen darf.
 
Spielt schon wer die pop demo? Ich seh nur immer diesen merkwürdigen sprungflug nach vorne und das sieht einfach scheiße aus 🤔
Ist das eigentlich das, was von dem mal angekündigten sands of time remake übriggeblieben ist?
Nein das ist was anderes. The Lost Crown ist das neue Spiel von Ubisoft Montpellier, also dem Studio hinter Rayman Origins und Legends. Soll wohl das beste Metroidvania seit langem sein.
 
Spielt schon wer die pop demo?

Spiel ist klasse geworden und die Demo vermittelt einen sehr guten ersten Eindruck. Bin richtig heiß drauf, weiter zu spielen und sogar am überlegen, mit das direkt zum Vollpreis zu holen. Die Qualität rechtfertigt das auf jeden Fall und soll ja auch ordentlich Umgang haben mit mindestens 20h nur für die Story.
 
Wer Angst um die Switch-Version hat, dem kann Entwarnung gegeben werden: Das Spiel ist optisch kaum abgespeckt und läuft in 60fps bei 1080p (Docked) oder 720p (Handheld):


Das hat man auch selten das eine Switch Version genauso gut wie die Next Gen Versionen aussieht.
Da kann man ja auch nicht viel abspecken. Vielleicht liegt es auch am artdesign selber aber irgendwie kommt es bei mir nicht an. Vielleicht probiere ich es in ein paar Wochen noch einmal mit frischem blick.
 
Zurück
Top Bottom